Ab kommender Woche wahrscheinlich kein Internet

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Ab kommender Woche wahrscheinlich kein Internet

Beitragvon General am 30.06.2006, 09:53

So,

wollte nur mal verkünden - nicht dass sich jemand wundert - dass ich ab kommender Woche wahrscheinlich kein Internet habe unter der Woche. Im worst case auch an manchen WE's nicht. Grund ist, dass ich jetzt für 5 Woche ins Truppenpraktikum nach Goslar ins LAR1 gehe, als Ausbilder und dort gibt es erfharungsgemäß keinen Zugang auf den Stuben.

Tobi.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon nouseforaname am 30.06.2006, 13:50

viel glück...

"komm zur bundeswehr,
lern schießen,
treff freunde!"
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Longcut am 01.07.2006, 10:18

Wäre nett, wenn ein Schnupfer ein Auge auf das Schnupferforum hat, ich guck da nämlich nie rein. Bei Gefahr PM an mich!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon renehaupenthal am 01.07.2006, 17:23

Hast du Angst vor uns Schnupfern, Longcut? :)
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon usharhai am 01.07.2006, 19:08

Longcut hat geschrieben:Wäre nett, wenn ein Schnupfer ein Auge auf das Schnupferforum hat, ich guck da nämlich nie rein. Bei Gefahr PM an mich!

Bis jetzt hats da nich viel Probleme gegeben. Wir Schnupfer sind halt nette Leute^^
S'Läbe esch miis
drom Priiiiiiiiiiiiiis :)
usharhai
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.09.2005, 11:36

Beitragvon DioSAnto am 02.07.2006, 02:39

Igitt der Bund den mag ich net ;)! NIE NIE NIE UND NIMMER!! ;)

mfg ;)
Zuletzt geändert von DioSAnto am 02.07.2006, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon General am 02.07.2006, 07:10

Wie du im Schnupfforum schon geschrieben hast bist du grad besoffen und gerade sollte man sich mit irgendwelchen Äußerungen etwas zurückhalten.

Zwingt dich niemand dazu Wehrpflicht zu machen. Du kannst verweigern und Zivildienst machen.
Eins kann ich dir nur sagen: Du hast er versäumt 9 Monate auf dem größten Abenteuerspielplatz für Männer in der BRD verbringen zu dürfen.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon nordmann am 02.07.2006, 09:29

abenteuerspielplatz?
naja, ich weiß ja nicht. unter abenteuer verstehe ich was anderes, aber sei es drum.
@DioSAnto: jedenfalls entgeht dir das trockenobst :lol: :lol: :lol:

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon DioSAnto am 02.07.2006, 09:48

nordmann hat geschrieben:abenteuerspielplatz?
naja, ich weiß ja nicht. unter abenteuer verstehe ich was anderes, aber sei es drum.
@DioSAnto: jedenfalls entgeht dir das trockenobst :lol: :lol: :lol:

nordmann


des hab ich auch zuhause!! kann mir auch in meiner zeit schönere sachen vorstellen als aufm boden und so rumzukriechen :D
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon General am 02.07.2006, 10:18

Glaub du hast die falsche Vorstellung von der Grundausbildung.... du bist kriechst nicht jeden Tag durch Schlamm und Dreck.
Du wirst z.B. nie in deinem Leben das Vergnügen haben MG oder G36 schießen zu dürfen. Und das ist nur ein kleiner teil was Euch allen entgeht.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Snusman am 02.07.2006, 11:14

Ich mag keine Waffen, aber ich wünsch dir trotzdem viel Spaß im Harz, liegt ja gleich nebenan von mir.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon bundesrat am 02.07.2006, 11:56

Das schönste an der Armee ist schon das Ballern mit irgendwelchen Waffen ...
Snus und Bier das gönn ich mir
Benutzeravatar
bundesrat
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.11.2003, 22:19
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon DioSAnto am 02.07.2006, 11:58

General hat geschrieben:Glaub du hast die falsche Vorstellung von der Grundausbildung.... du bist kriechst nicht jeden Tag durch Schlamm und Dreck.
Du wirst z.B. nie in deinem Leben das Vergnügen haben MG oder G36 schießen zu dürfen. Und das ist nur ein kleiner teil was Euch allen entgeht.


naja dafür kann ich aber auch im Kriegsfall nicht eingezocken werdn und dann erschossen werden (vorteil ;) )
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon nouseforaname am 02.07.2006, 12:22

im kriegsfall kannst auch du eingezogen werden, wenns hart auf hart kommt. zwar erst nach denen, die beim bund waren, aber das geht auch nicht so schnell.
wenn die ehemaligen, die beim bund waren und nicht reservisten sind wegen einem kriegsfall wieder eingezogen werden, sind die ehemaligen zivis auch nicht mehr weit davon entfernt...
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon viel-schmaltzler am 02.07.2006, 13:37

nouseforaname hat geschrieben:im kriegsfall kannst auch du eingezogen werden, wenns hart auf hart kommt. zwar erst nach denen, die beim bund waren, aber das geht auch nicht so schnell.
wenn die ehemaligen, die beim bund waren und nicht reservisten sind wegen einem kriegsfall wieder eingezogen werden, sind die ehemaligen zivis auch nicht mehr weit davon entfernt...


Das stimmt allerdings. Wenn es mal wirklich zu einem Krieg kommen sollte und der schon so heftig ist, dass Reservisten eingezogen werden, wird wahrscheinlich sowieso jeder eingezogen, der im passenden Alter ist. Ich habe mal gehört, dass da auch nicht mehr groß Rücksicht darauf genommen würde, wenn einer nur mit einer 3 gemustert wurde.

Obwohl Off-Topic, doch noch eine Frage an General und die anderen Bundeswehr-Kenner: besteht eigentlich die Möglichkeit nachträglich Reserve-Offizier zu werden, obwohl man seinen Grundwehrdienst aufgrund von Ausmusterung nicht leisten musste (ist bei mir so: 26 Jahre, vor 6 Jahren ausgemustert, jetzt aber an Bundeswehr-Ausbildung interessiert und hoffentlich bald mit abgeschlossenem Studium)? Ich habe mal gehört, dass das möglich wäre, wenn man ein Studium nachweisen kann. Habe schon 3.000 mal versucht bei meinem zuständigen Offizier nachzufragen ( hat mich die Bundeswehr hin verwiesen), allerdings geht er auch zu Sprechstundenzeiten nie ans Telefon und auf die Nachrichten, die ich ihm aufs Band gesprochen habe, reagiert er nicht.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste