Ab kommender Woche wahrscheinlich kein Internet

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Tabakfreak am 02.07.2006, 14:15

DioSAnto hat geschrieben:
General hat geschrieben:Glaub du hast die falsche Vorstellung von der Grundausbildung.... du bist kriechst nicht jeden Tag durch Schlamm und Dreck.
Du wirst z.B. nie in deinem Leben das Vergnügen haben MG oder G36 schießen zu dürfen. Und das ist nur ein kleiner teil was Euch allen entgeht.


naja dafür kann ich aber auch im Kriegsfall nicht eingezocken werdn und dann erschossen werden (vorteil ;) )




Du kannst Dich darauf verlassen das Du im Fall der Landesverteidigung (Verteidigung des deutschen Hoheitsgebiets) auf jeden Fall eingezogen wirst. Sollte es (Was ich nicht hoffe) einmal dazu kommen werden dann aber Deine Chancen zu überleben schlechter sein, denn die Grundausbildung würde wesentlich komprimiert werden um schneller Soldaten in die Frontabschnitte zu entsenden. Und wenn Du glaubst das wir in dieser Zeit eine Demokratie haben und Du Dich dem Kriegsdienst entziehen könntest, so wärst Du auf dem Holzweg. Dies wäre Kriegsdienstverweigerung und das wird im Kriegsfalle mit dem Tod durch erschießen bestraft. Sich dem Kriegsdienst durch Flucht zu entziehen bedeutet Fahnenflucht. Diese Straftat verjährt niemals und während des Krieges wird dies ebenfalls mit der Todesstrafe geahndet.

----------

Persönliche Meinung!

Die meisten Wehrdienstverweigerer sind keine Pazifisten sondern scheuen einfach die körperlichen Anstrengungen und die abstriche an Komfort während der Dienstzeit (8 Mann auf einer Stube) und sie möchten der Bequemlichkeit die Hotel Mama bietet nicht entgehen. Viele Verweigerer sind in div. Schützenvereinen und amüsieren sich prächtig an PC-Ballerspielen.

Die wahren Pazifisten verdienen meine Hochachtung, da sie Ihre Überzeugung auch durch widrige Umstände (im Kriegsfalle sogar Inhaftierung oder Todesstrafe) nicht verraten. Sie machen allerdings nicht mal annähernd 1% der Wehrdienstverweigerer aus.

Ich selber war Stabsunteroffizier beim Heer und bin froh das ich nicht den einfachen Weg gewählt habe! Zudem war die Grundausbildung die beste Zeit. Männer und Frauen aus allen Bevölkerungsschichten müssen sich in diesen zwei Monaten in eine Einheit verwandeln da sie als einzelne das Ziel der Grundausbildung nicht schaffen würden.

@ General

Ich wünsche Dir während Deiner Wehrdienstzeit viel Spaß!
Bild

@ DioSAnto

Die Soldaten der BRD sind die Garanten für die Freiheit die alle Menschen in unserem Land, ob Zivildienstleistender oder Wehrpflichtiger genießen und ich bin der Meinung das gerade die jungen Männer in unserem Land Ihren Beitrag dazu leisten sollten!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Tabakfreak am 02.07.2006, 14:27

viel-schmaltzler hat geschrieben:
nouseforaname hat geschrieben:im kriegsfall kannst auch du eingezogen werden, wenns hart auf hart kommt. zwar erst nach denen, die beim bund waren, aber das geht auch nicht so schnell.
wenn die ehemaligen, die beim bund waren und nicht reservisten sind wegen einem kriegsfall wieder eingezogen werden, sind die ehemaligen zivis auch nicht mehr weit davon entfernt...


Das stimmt allerdings. Wenn es mal wirklich zu einem Krieg kommen sollte und der schon so heftig ist, dass Reservisten eingezogen werden, wird wahrscheinlich sowieso jeder eingezogen, der im passenden Alter ist. Ich habe mal gehört, dass da auch nicht mehr groß Rücksicht darauf genommen würde, wenn einer nur mit einer 3 gemustert wurde.

Obwohl Off-Topic, doch noch eine Frage an General und die anderen Bundeswehr-Kenner: besteht eigentlich die Möglichkeit nachträglich Reserve-Offizier zu werden, obwohl man seinen Grundwehrdienst aufgrund von Ausmusterung nicht leisten musste (ist bei mir so: 26 Jahre, vor 6 Jahren ausgemustert, jetzt aber an Bundeswehr-Ausbildung interessiert und hoffentlich bald mit abgeschlossenem Studium)? Ich habe mal gehört, dass das möglich wäre, wenn man ein Studium nachweisen kann. Habe schon 3.000 mal versucht bei meinem zuständigen Offizier nachzufragen ( hat mich die Bundeswehr hin verwiesen), allerdings geht er auch zu Sprechstundenzeiten nie ans Telefon und auf die Nachrichten, die ich ihm aufs Band gesprochen habe, reagiert er nicht.


Du kannst ohne Grundausbildung und geleisteter Wehrdienstzeit kein Reservist werden.

Offizier kannst Du nur werden wenn Du Dich als Soldat auf Zeit verpflichtest und die entsprechenden Ausbildungen durchläufst. Es gibt in jeder größeren Stadt, sog. Wehrdienstberater. Da kannst Du Dir einen Termin für ein Gespräch geben lassen. Die Wehrdienstberater wird Dir dann alle Fragen beantworten. Es gibt auch die Möglichkeit die Wehrdienstberatung über das Internet zu kontaktieren. Ist vielleicht sogar einfacher. Hier mal die Internetadresse: http://mil.bundeswehr-karriere.de/

Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ab kommender Woche wahrscheinlich kein Internet

Beitragvon Tabakfreak am 02.07.2006, 14:34

General hat geschrieben:So,

wollte nur mal verkünden - nicht dass sich jemand wundert - dass ich ab kommender Woche wahrscheinlich kein Internet habe unter der Woche. Im worst case auch an manchen WE's nicht. Grund ist, dass ich jetzt für 5 Woche ins Truppenpraktikum nach Goslar ins LAR1 gehe, als Ausbilder und dort gibt es erfharungsgemäß keinen Zugang auf den Stuben.

Tobi.



In den Kasernen sind in den Mannschaftsheimen oder an andern Stellen frei zugängliche PCs mit Internetanschluss. Kannst dann ja Posten wie es Dir so gefällt!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Wulfgäng am 03.07.2006, 20:58

Als ich freu mich schon auf die Zeit beim Heer, ein gewisser Drill schadet niemandem.
Pazifismus hin oder her, wenn ich zb gerade Vater werden würde, würde ich bestimmt auch den Wehrdienst verweigern, das wäre mein persöhnlicher Grund dafür. Ansonsten fällt mir kein anderer guter Grund ein. Ich selbst kenne Leute, die mich ohne irgendeinen Grund sofort untauglich schreiben würden. Jedoch mach ich das auf keinen Fall.
Wulfgäng
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.05.2006, 16:05

Beitragvon DioSAnto am 03.07.2006, 21:27

Wulfgäng hat geschrieben:Als ich freu mich schon auf die Zeit beim Heer, ein gewisser Drill schadet niemandem.
Pazifismus hin oder her, wenn ich zb gerade Vater werden würde, würde ich bestimmt auch den Wehrdienst verweigern, das wäre mein persöhnlicher Grund dafür. Ansonsten fällt mir kein anderer guter Grund ein. Ich selbst kenne Leute, die mich ohne irgendeinen Grund sofort untauglich schreiben würden. Jedoch mach ich das auf keinen Fall.


naja ich will gar net hin... erst mal ausbildung! ausserdem bin ich untauglich siehe hier:

Klick
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon bundesrat am 04.07.2006, 06:00

DioSAnto hat geschrieben:
Wulfgäng hat geschrieben:Als ich freu mich schon auf die Zeit beim Heer, ein gewisser Drill schadet niemandem.
Pazifismus hin oder her, wenn ich zb gerade Vater werden würde, würde ich bestimmt auch den Wehrdienst verweigern, das wäre mein persöhnlicher Grund dafür. Ansonsten fällt mir kein anderer guter Grund ein. Ich selbst kenne Leute, die mich ohne irgendeinen Grund sofort untauglich schreiben würden. Jedoch mach ich das auf keinen Fall.


naja ich will gar net hin... erst mal ausbildung! ausserdem bin ich untauglich siehe hier:

Klick


Penisbruch? ;)
Snus und Bier das gönn ich mir
Benutzeravatar
bundesrat
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.11.2003, 22:19
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon DioSAnto am 04.07.2006, 08:39

:D hahaha gleitwirbel in der wirbelseule!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon General am 05.08.2006, 08:16

so, wieder da.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon DioSAnto am 05.08.2006, 08:54

und wie wars?
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon General am 05.08.2006, 10:17

richtig cool^^ Rekruten ausbilden (ärgern) macht richtig Spaß ;)
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon uwe am 09.08.2006, 09:18

Tj...der General nutzt seine Macht aus. :wink: :lol:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Tabakfreak am 11.08.2006, 07:08

@ General

Da Du ja Offiziersanwärter bist, interessiert Dich vielleicht diese Seite!

http://www.lzxray.com/

Das Buch von Lt.Gen. Harold G. Moore und Joseph L. Galloway kann ich Dir auch empfehlen!

Hier ist auch der Link zum After Action Report

http://www.lzxray.com/documents/aar-xray.pdf

Wenn Du mit Englisch nicht gerade auf Kriegsfuß stehst, wo ich nicht von ausgehe, wirst Du mit Sicherheit einen guten Einblick in die Schlacht vom
Ia Drang Valley im November 1965 bekommen!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon General am 12.08.2006, 10:08

Guter Tipp, danke!
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon asgardman am 15.08.2006, 09:26

General hat geschrieben:richtig cool^^ Rekruten ausbilden (ärgern) macht richtig Spaß ;)


Sowas kann ich nur bestätigen und ergänzen mit:

Ausbilder ärgern macht noch mehr Spaß :lol:

Gruß

Asgi :arrow: Leutnant
I will stop chewing, when they stop making Red Man!
asgardman
 
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2004, 11:24
Wohnort: Straßkirchen

Beitragvon General am 16.08.2006, 20:01

Glaub ich^^ Je höher man ist umso mehr macht es Spaß :P

Welche TSK bist du?
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste