Bier- Thread

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Nordland am 26.10.2006, 17:35

renehaupenthal hat geschrieben:Diesel, Krefelder???

Also bei uns nennt man das entweder Cola-Bier oder Mixery....


Naja René, bei euch heißt der deutsche Satz "Sie hatte sich doch für heute nachmittag frei genommen" ja auch "Es hat doch fer heit nomidda frei geholl gehatt" :lol: Musste sein, siehe "Pälzer Pack" ;)

@topic: Wie ist hier eigentlich das gute danske FAXE beliebt? Habs neulich wieder getrunken und fand es immernoch recht gut - auch wenn ich sonst lieber bitter trinke -, außerdem ist die 1l-Dose eben sehr gut für den großen Durst geeignet!

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Alter Schwede am 26.10.2006, 18:14

ja lol das zeug hab ich mal an ner tanke getrunken^^ 1l dose war sehr ansprechend :D hat auch gut geschmeckt, hab ich nicht erwartet...
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon renehaupenthal am 27.10.2006, 00:41

...
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 07.12.2015, 03:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon faramc am 27.10.2006, 10:10

Naja, Radler sehe ich als etwas anderes an, da es einfach eine lange Tradition hat. Das hat nix mit der schnellen Geldmache zu tun wie die ganzen neuen Sorten. Außerdem gibts kaum Brauereien, die kein Radler im Programm haben...
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 27.10.2006, 10:43

faramc hat geschrieben:Naja, Radler sehe ich als etwas anderes an, da es einfach eine lange Tradition hat. Das hat nix mit der schnellen Geldmache zu tun wie die ganzen neuen Sorten. Außerdem gibts kaum Brauereien, die kein Radler im Programm haben...

Auch ich steh nicht so auf die "Langmacherei" bei Traditionsbieren, kann das aus unternehmerischer Sicht allerdings gut nachvollziehen. Die Umsätze sind bei Bieren stark eingebrochen. Wäre da nicht der Anstieg bei den Mischgetränken sähe es auf dem Brauerei-/Getränkemarkt noch düsterer aus.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon nouseforaname am 27.10.2006, 13:46

die wahren snus-freaks unter euch können ja bei der nächsten bestellung auch schwedisches bier mitordern:
http://www.northerner.com/html/mat-ol_1.html
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Nordland am 27.10.2006, 16:00

Naja also ich habs im Sommer 10 Abende lang mal durchkonsumiert, das schwedische Bier. Ist eigentlich nichts weltbewegendes. Für meinen Geschmack zu charakterlos (Hopfen wo bist du?). Braucht man als jemand, der deutsches Bier gewohnt ist, eigentlich nicht wirklich. Aber hat natürlich den Vorteil des Schweden-Faktors ;) Naja, ab und zu kann mans ja trinken, Biergeschmack bleibt ja auch nicht immer ein Leben lang.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Schnuster am 28.10.2006, 20:45

Da ich auch passionierter Biertrinker bin, will ich mich gern an der Umfrage beteiligen :)

Meine Top 5 sind:

1. Kölsch (diverse Sorten)
2. Jever Pilsner
3. Hacker-Pschorr
4. Pilsner Urquell
5. Newcastle Brown

Ich weiß... größer könnte der Kontrast nicht sein - aber genau wie beim Smokeless Tabacco liebe auch auch beim Bier die Abwechslung und genieße mal die eine, mal die andere Geschmacksrichtung.

Das 5,0 Original finde ich übrigens auch sehr gut: ist günstig, schmeckt lecker und macht selbst nach 10 Dosen am nächsten Tag keine Kopfschmerzen (im Gegensatz zu anderem "Billig-Bier").

Und obwohl ich Hamburger bin, kann ich mich mit den angeblich beliebtesten Hamburger Sorten wie Holsten, Astra, Duckstein etc. überhaupt nicht identifizieren. Die trinke ich nur, wenn´s inner Kneipe nix anderes gibt - und auch nur bei einer Biertemperatur kurz vor dem Gefrierpunkt :lol:

In diesem Sinne: Guten Durst allen Bier-Liebhabern!
... und am besten schmeckt das "flüssige Gold" sowieso mit Snus unter der Lippe!
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2006, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Porter am 28.10.2006, 23:32

Ich liebe Smithwick's (Geiles Bier aus Irland) und Grohe Märzen (aus Darmstadt)
Porter
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2006, 17:38

Beitragvon Tabacus Oralus am 06.04.2007, 16:24

Neuerdings stehe ich auf dunkle Biere. Sehr gut finde ich das böhmische Lobkowicz. Was anfangs gewöhnungsbedürftig war, hab ich jetzt liebgewonnen!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon -stevo- am 06.04.2007, 17:20

Ich hab ne "kleine" Sammlung (andere sammeln Briefmarken, ich Bierflaschen :lol: ) zuhause die sich momentan auf circa 55 Flaschen zählen lässt.
Grade am Mittwoch habe ich wieder 4 Dosen allerdings von meinen finnischen Kollegen bekommen (durchschnittlich 8% Alc.) :D

Sehr schwer wird's wenn ich eine Top-5 auflisten soll, aber ich probiers einfach mal :wink:

1.: Soproni Ászok (Ungarn)
2.: Karhu (Finnland)
3.: Norrlands Guld (Schweden)
4.: Kilkenny (Irland)
5.: Beck's (Deutschland)


Und die schlimmsten sind meiner Meinung nach (neben alkoholfreiem Bier & Weissbier/Weizen -> mag ich nicht)

1.: Zywiec (Polen)
2.: Strong (Polen)
3.: Carlsberg Elephant (Dänemark)
4.: Miller (USA)
5.: Freibeuter (Deutschland)
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon -stevo- am 06.04.2007, 17:24

Nordland hat geschrieben:@topic: Wie ist hier eigentlich das gute danske FAXE beliebt? Habs neulich wieder getrunken und fand es immernoch recht gut - auch wenn ich sonst lieber bitter trinke -, außerdem ist die 1l-Dose eben sehr gut für den großen Durst geeignet!

Gruß, Nordland


Ich persönlich finde Faxe ist das einzig anständige Bier aus Dänemark (ich kann Carlsberg & Tuborg zum Beispiel auf den Tod nicht ab), obwohl ich die 1 Liter Dosen meide, zumindest wenn ich unterwegs bin :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 06.04.2007, 17:30

Wenn ich Dänemark wählen mußte, dann habe ich mich stets für Faxe entschieden. Ist einfach süffiger als Tuborg!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Nordland am 06.04.2007, 21:18

So ist es, Tuborg ist einfach nichtssagend, genau wie Carlsberg. Zu Norrlands Guld fällt mir nur folgendes ein: Wurde der Hopfen absichtlich weggelassen? Ich hatte das Vergnügen, dieses sogenannte Bier vor längerer Zeit schon aus der Dose zu probieren, bevor ich es dann letzten Sommer live in Schweden kosten durfte. Also wenn man Jever und Konsorten mag, is das einfach auf gut hochdeutsch nix für meiner Vater Sohn.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon sallemuc am 07.04.2007, 10:12

also meine top 5 sind:
1. Oktoberfestbier
2. Spaten Hell
3. Corona
4. Desperados
5. Hacker Hell

No-Go ist einfach öttinger, des trinken nur punks und alkoholiker
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste