Bier- Thread

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Bier- Thread

Beitragvon Schnatermann am 30.04.2008, 21:23

Mein Kumpel und ich fragen uns gerade, welche Biermarke die erfolgreichste der Welt ist bzw. die mit dem höchsten Bierausstoss pro Jahr ist.
Unsere Suche im Netz hat uns irgendwie nur bis zu Platz 5 gebracht mit Carlsberg.
Weiss jemand von Euch mehr?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bier- Thread

Beitragvon -stevo- am 30.04.2008, 21:30

aus einen anderem Forum (gegoogelt):
für das erste halbjahr 2007 sind die 10 beliebtesten biermarken deutschland gem. einer erhebung der fachzeitschrift "inside getränke markt":

1. oettinger
2. krombacher
3. bitburger
4. beck's
5. warsteiner
6. veltins
7. hasseröder
8. paulaner
9. radeberger
10. sternburg
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Bier- Thread

Beitragvon Schnatermann am 01.05.2008, 14:17

Danke das ist ja schon mal etwas.
Aber weltweit?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bier- Thread

Beitragvon Atarimaster am 06.05.2008, 12:28

Schnatermann hat geschrieben:Mein Kumpel und ich fragen uns gerade, welche Biermarke die erfolgreichste der Welt ist bzw. die mit dem höchsten Bierausstoss pro Jahr ist.


Angeblich ist das Budweiser -- die amerikanische Brühe, nicht zu verwechseln mit dem guten tschechischen Original --, genau genommen die Light-Variante.

Ob das tatsächlich richtig, weiß ich nicht: In den Staaten verwechselt man gerne mal Amerika mit der Welt -- da wird Anchorage zur nördlichsten Großstadt der Welt, der Obere See zum größten See der Welt... und wer weiß, vielleicht ist Bud auf diesem Wege auch zum meistverkauften Bier der Welt gekürt worden, und dann schreiben es alle ab.

Ich würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich erfolgreichste Bier der Welt irgendein chinesisches Gebräu wäre, welches hierzulande kein Mensch kennt; 1,3 Milliarden Chinesen können nun mal unheimlich was wegschlucken. Andererseits ist Budweiser wohl auch in China recht gut positioniert, insofern könnte es vielleicht doch das erfolgreichste Bier der Welt sein...
Prise gefällig?
Atarimaster
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.11.2004, 01:52

Re: Bier- Thread

Beitragvon Atarimaster am 06.05.2008, 12:36

So, jetzt auch noch meine Lieblingssorten, das sind Fiege Pils und Stauder Pils -- und damit unterstütze ich gleich auch noch zwei lokale Brauereien.
:)

Ansonsten mag ich Jever auch noch sehr sehr gerne... und ich muss zugeben, dass ich mir manchmal auch preiswerte Biere kaufe; einfach, weil es ab und zu (und vor allem gegen Ende des Monats) nötig ist, auch mal ein bisschen auf das Konto zu schielen. :( Dafür schmecken dann die o.g. Sorten wieder um so besser, wenn der Kontostand wieder den Kauf eines gutes Bieres erlaubt.

Das vielgescholtene Oettinger Pils finde ich übrigens gar nicht so grausam. Es ist sicherlich nichts besonders schmackhaftes, spielt m.E. aber durchaus in einer Liga mit den meisten »Massenbieren« wie Krombacher, Veltins etc.
Prise gefällig?
Atarimaster
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.11.2004, 01:52

Re: Bier- Thread

Beitragvon -stevo- am 09.05.2008, 16:27

Ich werde erstmal fett am 19.05. eine Brauereibesichtigung machen, und zwar in der Herrenhäuser Brauerei in Hannover! Dieses Bier hat's mir irgendwie angetan :mrgreen:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Bier- Thread

Beitragvon faramc am 09.05.2008, 17:22

-stevo- hat geschrieben:Ich werde erstmal fett am 19.05. eine Brauereibesichtigung machen, und zwar in der Herrenhäuser Brauerei in Hannover! Dieses Bier hat's mir irgendwie angetan :mrgreen:


Wir machen auch regelmäßig Brauereibesichtigungen, aber immer nur bei Feldschlösschen in BS. Herrenhäuser ist gar nicht mein Ding, evtl auch, weils aus Hannover kommt :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Bier- Thread

Beitragvon -stevo- am 10.05.2008, 01:26

Hahha ach ja du bist ja Wolfsburger... ich sach nur Hamburg - Hannover - BIS IN DEN TOD! :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Bier- Thread

Beitragvon faramc am 10.05.2008, 23:35

-stevo- hat geschrieben:ich sach nur Hamburg - Hannover - BIS IN DEN TOD! :wink:


Daraufhin sag ich nur: Ob schwarz-weiß-grüß, ob schwarz-weiß-blaub, TOD UND HASS DEM HSV :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Bier- Thread

Beitragvon sallemuc am 11.05.2008, 07:27

jetzt gehts aber los hier: weekend brothers ultras wolfsburg gegen die westside ultras hamburg.

Also ich komm aus München :D
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Bier- Thread

Beitragvon gallico am 15.06.2008, 18:53

Mein Lieblingsbier ist ohne Zweifel "Einbecker Mai-Ur-Bock"!
Ansonsten halt "Haake-Beck" (Becks Brauerei Bremen). Und wenn mal knapp bei Kasse muss auch 'ne Kiste "Hemelinger" herhalten (ebenfalls Becks Brauerei, jedoch Schankbier). Habe einmal "Lüttjes Schwarzbier" getrunken, wovon ich ebenfalls sehr angetan war.
Pervers finde ich jedoch solche Mixbiere wie "Becks Green Lemon". Alster geht ja noch, gerade im Sommer, schön erfrischend. Aber dieser Mixkram ist eindeutig zu süß.
Kenne sonst aber kein Bier, das ich überhaupt nicht ausstehen kann.
gallico
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2008, 16:42

Re: Bier- Thread

Beitragvon Eviga am 16.06.2008, 12:03

Meiner Meinung nach kommen die besten Biere aus Irland und England
Beamish, Kilkenny, Guinness und New Castle Brown Ale.
Allerdings schmecken die am aller besten frisch gezapft in meinem lieblings Pub ;)
Eviga
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.05.2008, 17:15

Re: Bier- Thread

Beitragvon -stevo- am 16.06.2008, 12:10

Eviga hat geschrieben:Allerdings schmecken die am aller besten frisch gezapft in meinem lieblings Pub ;)

JAA!! Es geht doch NICHTS über ein frisch gezapftes Karhu in Finnland :mrgreen:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Bier- Thread

Beitragvon faramc am 16.06.2008, 16:55

Eviga hat geschrieben:Meiner Meinung nach kommen die besten Biere aus Irland und England
Beamish, Kilkenny, Guinness und New Castle Brown Ale.
Allerdings schmecken die am aller besten frisch gezapft in meinem lieblings Pub ;)


Bier muss einfach deutsch sein und deutsch schmecken. Alles andere is Katzenpisse :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Bier- Thread

Beitragvon Schnatermann am 16.06.2008, 17:53

Wie schmeckt denn Deiner Meinung nach "Deutsch"?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste