Rettet die Foren-Rechtschreibung!

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Rettet die Foren-Rechtschreibung!

Beitragvon faramc am 10.11.2006, 19:56

Da in diesem Forum auch einiges "schief läuft", hier mal ein Post, den ich in meinem eigenen Forum geschrieben habe:

Ahoi! Unsere schöne Sprache verliert, grade in Internet-Foren, immer mehr an Bedeutung. Manche Beiträge sind kaum noch lesbar, weil jeder schreibt wie er will. Darum mach ich jetzt einfach mal ein bissl Werbung für den Firefox 2.0.
Dieser hat eine Rechtschreibe-Überprüfung mit drin, welche auch in den Textfeldern von Foren automatisch greift. Dieses hat mich selber schon vor vielen Fehlern bewahrt. Außerdem lässt sich dieses sogar, wie von Textverarbeitungen gewohnt, persönlich erweitern.
Positiver Nebeneffekt ist, das selbst das Surfen nochmal an Geschwindigkeit zunimmt. Von der Sicherheit gegenüber dem IE muss man ja garnicht mehr reden.

Also, allemann schnell auf http://www.mozilla.com und zum Erhalt der Deutschen Sprache beitragen!!!

So, das wars von mir, danke für die Aufmerksamkeit :)


Nehmt es euch mal zu Herzen.

Aja, der link zum original:
http://meingolf3cabrio.de/wbb2/thread.php?threadid=3448
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste