Netzwerk gegen globale Erderwärmung

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Netzwerk gegen globale Erderwärmung

Beitragvon viel-schmaltzler am 29.01.2007, 15:57

Und jetzt mal zu etwas ganz anderem: Wäre cool, wenn sich jemand von Euch auf der folgenden Seite einfach nur registrieren würde, es gibt weder Kosten, Spammails, noch sonst etwas:

http://www.2people.org

Das Ziel der Seite:

The mission of 2People is sustainability in one generation. To achieve this, we must make the connections between many issues, from pollution and poverty to women's rights and democracy. However, we have come to believe that the disruption of our climate threatens to make all other sustainability goals unachievable. Therefore, our immediate goal is to build an overwhelming public mandate for real solutions to the climate crisis. We are a non-profit organization, started by Phil Mitchell.

Wäre nett, wenn ich das hier stehen lassen dürfte und wenn ein paar Leute mitmachen. Danke schon mal im Voraus
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon saimn am 29.01.2007, 18:40

hallo

das ganze ist zwar politisch höchst korrekt ,trotzdem finde ich ,daß sich dieses forum doch um den rauchlosen tabakgenuß drehen sollte.
nur mal angenommen ,ich wäre nicht der einzige ,der zu den themen auf der von Dir genannten seite eine gänzlich andere meinung pflegt ,fände hier sehr schnell eine endlose diskussion statt ,die mit smokeless bestimmt nichts mehr zu tun hat.
entschuldige bitte meine direkte art ,sie ist keineswegs gegen dich personlich gerichtet.

schnupfende grüße aus kallsruh

saimn
saimn
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2005, 14:01
Wohnort: karlsruhe

Beitragvon viel-schmaltzler am 29.01.2007, 19:06

Hm, ja mag sein, aber ich dachte dieses Unterform heißt "Diverses", und da gibt es nicht wenig, was mit smokeless gar nichts zu tun hat, wie z.B. Spiele, Jobsuche, usw. Daher wüsste ich nicht, was gerade dieses Thema ausschließenswürdig macht.

Und dann zur Länge einer möglichen Diskussion:es gibt hier noch ganz andere Threads, die nichts mit dem Thema zu tun haben und eine stattliche Größe erreicht haben (z.B. der nur wenig smokeless-orientierte "Hater-Thread"- Das war doch auch nicht schlimm?

Nicht zuletzt wollte ich aber eigentlich hier überhaupt gar keine Diskussion entfachen, sondern nur ein wenig dafür werben. Wenn das nicht gewünscht ist, ist es okay, dann beschwere ich mich ja auch nicht. Und wer das nicht haben will, der kann es ja ignorieren. So jedenfalls habe ich mir das gedacht.

Ich lasse es jetzt aber einfach mal stehen, bis es entweder ein Moderator rausnimmt, oder sich eine Mehrheit dagegen ausspricht. Danke aber für Deinen Einwand, vielleicht sehen es ja wirklich weit mehr Teinlehmer hier ähnlich.

Gruß aus Alt-Offenbach
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon General am 29.01.2007, 22:08

@saimn: Du hast natürlich Recht, das hier ist ein smokeless Forum. Nur heißt das nicht, dass hier über nichts anderes geschrieben werden darf wie über Snus und Dip... Damit eine Community erhalten bleibt muss man den Leuten auch Spielraum für andere Themen lassen. In keinem Auto Forum würde z.B. ein Thread über smokelss tobacco verboten werden, nur weil es sich darin nicht um Autos dreht. Als Tabu's gelten hier z.B. Themen die mit Rauchen zu tun haben. Doch gegen dieses Thread gibt es jedoch m.E. nichts einzuwenden.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon renehaupenthal am 29.01.2007, 22:14

df
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 25.06.2013, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Tabacus Oralus am 30.01.2007, 04:15

renehaupenthal hat geschrieben:Hab mich registriert. Geht mir voll aufn Sack diese Erderwärmung. ich brauch WINTER!!!!!


Hmm. Mir kann es für gewöhnlich gar nicht warm genug sein. Erst recht im Winter :wink: .
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon GWBush am 30.01.2007, 09:44

da es in diverses steht finde ich es gut. man kann nicht genug über solche probleme reden.
GWBush
 
Beiträge: 316
Registriert: 12.09.2003, 00:03

Beitragvon viel-schmaltzler am 30.01.2007, 11:45

GWBush hat geschrieben: man kann nicht genug über solche probleme reden.


Finde ich auch. Selbst Dein Namensvetter spricht jetzt auch darüber, das macht dann doch Mut
Zuletzt geändert von viel-schmaltzler am 30.01.2007, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon viel-schmaltzler am 30.01.2007, 11:48

Ich weiß zwar, dass hier nicht über das Rauchen diskutiert werden soll, aber vielleicht ist folgende Frage erlaubt:

Weiß vielleicht einer von Euch, welche Auswirkung Rauchen auf die Umwelt hat ?

Ich finde im Netz immer nur die Infos, dass es gesundheitsschädlich für die Menschen und die größte Umweltverschmutzung in Innenräumen ist, aber konkrete Zahlen bzgl. der Wirkung des Rauchausstoßes auf Flora, Fauna und Atmosphäre habe ich bislang noch nicht finden können.

Wäre doch auch ein grund mehr, Leute zum Smokeless zu bewegen ;)
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Tabacus Oralus am 30.01.2007, 11:55

Wäre doch auch ein grund mehr, Leute zum Smokeless zu bewegen Winken

Stimmt! Aber noch sinnvoller wäre es furzfreie Rinder und Kühe zu züchten, von wegen Methanausstoß :oops: !

Viel-Schmalzler hat geschrieben:Finde ich auch. Selbst Dein Namensvetter spricht jetzt auch darüber, das macht dann doch Mut

Man könnte sagen, daß das zeigt wie sehr ihm die Düse geht wegen der nächsten Wahlen. Bush und Umweltschutz!? Das läßt sich nicht vereinbaren. Das ist eines der Themen weshalb man nur hoffen kann, daß dieser Fundamentalisten-Spasti nicht wiedergewählt wird!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon viel-schmaltzler am 30.01.2007, 12:27

Tabacus Oralus hat geschrieben:
Wäre doch auch ein grund mehr, Leute zum Smokeless zu bewegen Winken

Stimmt! Aber noch sinnvoller wäre es furzfreie Rinder und Kühe zu züchten, von wegen Methanausstoß :oops: !

Noch viel sinnvoller wäre es sogar, ganz auf Viehzucht zu verzichten. In Holland hat die Rinderzucht solche Ausmaße genommen, dass die ganze Gülle nicht mehr vom Boden abgetragen werden kann und schon ins Grundwasser sickert. Ergebnis: Auflagen, dass die Supermärkte weniger Fleisch verkaufen dürfen und die Entwicklung von
Quorn: http://de.wikipedia.org/wiki/Quorn
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon MCC am 30.01.2007, 12:58

TabOr hat genau das geschrieben, woran ich gedacht habe. Da ich nun mal ein bekennender Fleischfresser bin, will ich nicht auf Küher verzichten. Auch wenn sie umweltschädlich sind!
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon viel-schmaltzler am 30.01.2007, 13:47

MCC hat geschrieben:TabOr hat genau das geschrieben, woran ich gedacht habe. Da ich nun mal ein bekennender Fleischfresser bin, will ich nicht auf Küher verzichten. Auch wenn sie umweltschädlich sind!


Ist ja auch okay, ich meinte nur, dass es eben einfach noch sinnvoller wäre, als sein Vorschlag
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon saimn am 30.01.2007, 16:42

ok ,ich sehe schon ich bin innerhalb kürzester zeit 10mal überstimmt worden.
:lol:
das thema scheint also zu interessieren ,werde also (bei diesem thema) nur zuschauer bleiben 8)

gruss an alle

saimn
saimn
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2005, 14:01
Wohnort: karlsruhe

Beitragvon Tabacus Oralus am 30.01.2007, 19:41

viel-schmaltzler hat geschrieben:
Tabacus Oralus hat geschrieben:
Wäre doch auch ein grund mehr, Leute zum Smokeless zu bewegen Winken

Stimmt! Aber noch sinnvoller wäre es furzfreie Rinder und Kühe zu züchten, von wegen Methanausstoß :oops: !

Noch viel sinnvoller wäre es sogar, ganz auf Viehzucht zu verzichten. In Holland hat die Rinderzucht solche Ausmaße genommen, dass die ganze Gülle nicht mehr vom Boden abgetragen werden kann und schon ins Grundwasser sickert. Ergebnis: Auflagen, dass die Supermärkte weniger Fleisch verkaufen dürfen und die Entwicklung von
Quorn: http://de.wikipedia.org/wiki/Quorn


Nee,nee du. Was dieses Quorn angeht bin ich eher skeptisch. Denk nur mal an die riesigen Mengen Hühnereier die dann verbraucht werden würden. Das hieße dann, daß wir in anstatt in Gülle (welchen man übrigens toll per Bioreaktor in Energie umwandeln kann) in beißender Hühnerkacke absaufen :wink: .
Das der moderne Mensch zuviel Fleisch ißt, da stimme ich dir zu, aber deshalb Quoten einführen? Nein. Man könte es eventuell besonders besteuern (z.B. Methanabgabe?) damit sich nur reiche Leute Fleisch leisten können :wink: ? Irgiendwie alles Blöde. Schwierige Situation. Insbesondere wenn man noch hinzuzieht wieviel "menschentaugliches Futter" für die Fleischproduktion draufgeht.

saimn hat geschrieben:ok ,ich sehe schon ich bin innerhalb kürzester zeit 10mal überstimmt worden.
Lachen
das thema scheint also zu interessieren ,werde also (bei diesem thema) nur zuschauer bleiben Cool

Kannst dich aber auch genauso gut an der Diskussion beteiligen. Hast doch bestimmt ne Meinung dazu.


An alle Interessierten: Heute 21Uhr auf WDR Quorks und Co. mit dem Thema Rettungsplan für das Klima.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste