smokeless.de

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

smokeless.de

Beitragvon sallemuc am 04.03.2007, 19:46

Ist denn irgendwie absehbar wann smokeless.de wieder aufmacht? ich hab schon so viel hier im forum drüber gelesen, war allerdings noch nie auf der seite drauf
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Skoal_NR.1 am 04.03.2007, 19:50

hmm ja ich denk das das so schnell nicht wieder der fall sein wird dank den gesetzen... naja schade um die seite ich kenn sie ja noch von früher....
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Beitragvon sallemuc am 04.03.2007, 22:21

aber wenn die gesetzeslage so unklar ist ...
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Baseball am 04.03.2007, 23:09

na ja michael hat schon recht: besser kein risiko eingehen.
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Tabacus Oralus am 05.03.2007, 20:49

Baseball hat geschrieben:na ja michael hat schon recht: besser kein risiko eingehen.

Noch besser wäre es fachkundigen Rat einzuholen :wink: :!:
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon sallemuc am 05.03.2007, 21:53

hat michael nich schon nen rechtsverdreher gefragt und der wusste auch nichts?
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon uwe am 09.03.2007, 15:48

Also ich habe mittlerweile mit 3 Anwälten gesprochen. Aber keiner von denen konnte mir eine genaue Auskunft geben.
Der eine meinte, dass es nichts machen würde. Aber man vorsichtig sein müsste.
Der andere meinte das dies auch ein Tabakrpodukt ist und dafür ein eindeutiges Werbeverbot vorliegt. Und zu dem Snus in Deutschland zu verkaufen verboten ist. Aber man auch nicht genau die grenze zwischen Information und Werbung sagen kann.
Also das sagten die beiden anderen.
Von daher glaub ich nicht das Michael seine Seite nochmal Online stellen kann. Leider.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Michael am 10.07.2007, 21:07

Moin zusammen

Ja so ist das.. was Genaues weiss man nicht. Jeder erzählt einem was anderes. Es ist schnell passiert, daß Information als Werbung verkauft wird. Es ist ja auch irgendwie schon wahr. Wie soll mann denn einen Artikel schreiben der von der neuen Tabaksorte ABC von der Firma XYZ Berichtet ohne dabei logischerweisse auch interesse zu Wecken. Wo wir bei der alten Frage wären: Wo hört Information auf - wo beginnt Werbung?

Mir konnte das bisher keiner sagen. Es gibt auch keinerlei Informationen darüber oder irgendwelche Werbeurteile. Wenn ich die Tabaklobby frage sagen die mir natürlich alle, daß man ruhig weiterschreiben kann. Wenn man nen Rechtsanwalt spricht, dann hört es sich so an wie Uwe schon richtig beschrieben hat. Die Presse will natürlich nichts davon wissen wegen Pressefreiheit. Ich drehe mich im Kreis. Wenn mir nur mal jemand sagen würde was man nun darf und was nicht, wär ich schon nen großen Schritt weiter. ;)

bye Micha
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon uwe am 10.07.2007, 22:13

Mich regt die blöde Zigarettenwerbung auf. Überall die Werbung für Diverse Marken. Wer soll das noch verstehen. :roll:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Michael am 10.07.2007, 22:31

Na, das hat aber auch ganz schön nachgelassen. Die haben aber doch nen anderen Trick auf Lager. Man dann halt Werbung für´s Cowboyleben oder so. Da siehste keinen einzigen Klimmstengel, aber die Schrift ist eben Marlboro Markentypisch, das verbindet man im Hirn ganz schnell mit der Marke -> "Branding"... alles Tricks.
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Branding

Wenn das nicht geht, verkaufen sie ihre Ziggiwerbung halt als Werbung für ein Reiseunternehmen. Hatte das nicht Lucky Strike mal gemacht? Weiss nichtmehr. War jedenfalls ganz schön Raffiniert. ...oder Camel? Machen die Werbung für Kamele?

Naja, ich kann aber nicht einen Artikel über Cowboys schreiben und mein aber Chew nur weiss das dann niemand der den Artikel liest hehehe...
So ala: "von hinten durch die Brust ins Auge".

cu Micha
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon uwe am 13.07.2007, 10:11

Man sieht vielleicht keine Zigarette, aber man sieht gross und breit irgendwelche schachteln mit dem Markennamen drauf. Vielleicht ist die Zigarettenlobby einfach zu gross das sie sich das Werbeverbot gefallen lassen? Ich weiss es nicht. Auf jedenfall hätte ich gern die Smokeless seite wieder.
Das war vor 4 jahren die einzige Informative Seite zu Snus oder Dip.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Schnatermann am 13.07.2007, 12:19

Bei diesem Thema habe ich heute Vormitag schon wieder die Krise gekriegt.
Ich kam am Kiosk vorbei und sah da zwei recht ansehliche junge Damen vor diesem stehen mit einem kleinen Werbestand wo man kostenlos irgendeine Zigarettenmarke probieren konnte.
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein-Pöschl z.B. darf seinen Schnupftabak nicht mehr im Netz bewerben, smokeless.de ist geschlossen aber Kippen dürfen auf der Strasse angeboten und beworben werden.
Verkehrte Welt!
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon uwe am 13.07.2007, 20:26

Das ist es was ich meine. Riesen Plakate mit Werbung für Zigaretten und dann werden noch die Glimmstengel zum Probieren angeboten. Gehts noch?
Versteh das alles nicht!
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Michael am 13.07.2007, 22:39

Ich versteh das mit dem Thema "Ziggis erlaubt - Snus verboten" eh nicht. Es steh ja wohl einwandfrei fest, daß Rauchen wesentlich schädlicher ist als Snus. Es kann ur finanzielle Interesse sein. Warscheinlich die Zig. Industrie und der Staat (Steuern & "sozialverträgliches Frühableben")

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Wird genauso sein wie beim Treibstoff für die Autos. Das kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die Autos auch nach über hundert jahren immer noch mit Fossilen Triebstoffen fahren...unglaublich.

Aber man sieht: was geblockt werden will wird geblockt, was erlaubt sein will wird erlaubt. fertig aus.

Bye Micha
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon Zeberdee am 05.12.2007, 19:58

Mal das Thema wieder hervorholen.

Wie siehts denn jetzt aus mit der Homepage.
Pöschl darf z.B. seine Sorten wieder ins I-Net stellen.

Würde mich echt freuen, wenn die page wieder on geht.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste