Eure Lieblingsspirituosen

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Eure Lieblingsspirituosen

Beitragvon Schnatermann am 03.04.2007, 17:51

Kann sein,dass es das Thema schon mal gab.
Aber da viele neue hier sind frage ich Euch:Welche Spirituosen geniesst Ihr am liebsten?
Ich fange mal an:
Whisky:Derzeit in meinem Sortiment ist "Laphroaigh 10 years old","Bowmore 12 years old","Bunnahabhain 12 years old","Glen Moray 12 years old","Dimple",Glenfiddich 12 years old"
Whiskey:"Tullamore Dew","Bushmills 12 years old","Four Roses","Jim Beam Rye","Jack Daniels"
Rum:"Cubaney Gran Reserva"
Weinbrand:"Osborne Veterano"
Nach reichhaltigem und guten Essen gerne mal einen "Underberg"oder "Fernet Branca".
Gelegentlich wenn ich mal auf Besuch bei meinen Schwiegereltern in Ostfriesland bin "Folts Kruiden".
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon -stevo- am 03.04.2007, 18:24

Spirituosen??
Eigentlich bin ich ein typischer Bier und Weintrinker (Rot oder Met)...
Aber wenn dann ganz gerne mal nen Absolut Vodka (aber nur pur!) oder Jägermeister :wink: Liegt wohl an meinen Wurzeln :lol:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 03.04.2007, 20:47

Schnaterman ich sehe schon was das schottische/irische Gold angeht sind wir auf einer Wellenlänge!!Die meisten der von dir aufgezählten Sorten sind mir ein Begriff.
Den Rye-Whiskey lehne ich aber ab (ist auch kein Schotte oder Ire :wink: ).
Bild
Was mich interessiern würde: Welchen Glennfiddich hast du am liebsten? Mein derzeitiger Favorit ist Caoran Reserve. Der ist nicht so "mainstreamig". Als nächstes will ich mir mal den Solera Reserve verkosten :lol: .
Finde Single/pure Malts harmonisieren sehr gut mit Snus.
Schön hier einen Whiskeyliebhaber zu finden. Du bist sicher auch nicht mehr jugendlich, oder?

Abgesehen vom flüssigem Gold mag ich diverse Obstbrände sehr gerne. Marille, Mirabelle usw. Da gibt es eine Reihe sehr guter Erzeuger.



@Stevo
Stevo hat geschrieben:Aber wenn dann ganz gerne mal nen Absolut Vodka (aber nur pur!) oder Jägermeister Winken Liegt wohl an meinen Wurzeln Lachen

Wieso? Hast du etwa russische Hirsche in deiner Ahnenreihe :lol: ?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon -stevo- am 03.04.2007, 22:06

Tabacus Oralus hat geschrieben:Wieso? Hast du etwa russische Hirsche in deiner Ahnenreihe :lol: ?

Nej, schwedisch/norwegische Wikinger :D
Aber zu eurem Whiskey kann ich nichts sagen, is mir auch ein wenig zu teuer (wenn's ein einigermaßen guter sein soll)...Ich weiß nur, dass die Männer in meinem Herkunftsort u.a. Scotch in der Sauna saufen... :lol: ja so knallt das mehr... Aber ihr seid sicher mehr die genießer, oder? :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon faramc am 04.04.2007, 00:36

Ja, das Thema gab es wirklich schon :D

Egal, hier nochmal: Eigentlich nur Jägermeister. Schön kalt... Seit neustem aber auch gerne mal nen Bacardi Ratz mit Sprite! Und im großen Notfall/Durst auch Vodka mit Sprite...
Ansonsten auf Auswärtsfahrten auch gerne alle möglichen Klopfer. Darf nur nix mit Sahne sein
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon renehaupenthal am 04.04.2007, 02:41

fsd
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 25.06.2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Tabacus Oralus am 04.04.2007, 07:39

stevo hat geschrieben:a so knallt das mehr... Aber ihr seid sicher mehr die genießer, oder? Winken


Jau. Das ist imho nichts um sich die Kante zu geben.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon sallemuc am 04.04.2007, 10:57

also ich trink recht gerne grey goose vodka auch wenn er recht teuer ist und martini
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon uwe am 04.04.2007, 11:49

Ganz klar. Jägermeister. Ich Liebe ihn. :wink:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Schnatermann am 04.04.2007, 18:31

@Tabacus Oralus:Schön,dass es noch welche mit so gutem Geschmack hier gibt.Wobei ich natürlich den Geschmack der anderen hiermit nicht abwerten will.
Der Glenfiddich den ich habe ist ein Special Reserve.Habe den mal geschenkt bekommen und mag den auch ganz gerne.Die anderen kenne ich leider noch nicht.
Du hast recht,mit meinen 39 Jahren gehöre ich nicht zu den Jüngsten hier in unserer Runde.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Tabacus Oralus am 04.04.2007, 21:08

@Schnatermann

Hab heute nachträglich zu meinem 33ten von einer Freundin eine Flasche Johnny Walker Black Label geschenkt bekommen. Kennst du den?
Ich hatte Johnny eher negativ in Erinnerung (bestimmt den Red Label) und bin ganz erstaunt wie gut der ist :idea:!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Humppa am 05.04.2007, 16:24

Servus zusammen,

so viele W(h)yskeyspezialisten hier, Respekt! Ich muss sagen, ich trink ganz gern mal nen Redbreast oder JackDaniels SingleBarrel. Ich hatte auch mal, vor einiger Zeit die seifigen Whiskeys der Insel Isle probiert, Geschmackssache. Aber am allerliebsten trink ich einheimisches Bier. Die örtlichen Brauereien hier in Niederbayern sind oft nicht größer wie eine Garage. Wer mal in das Gäu kommt, sollte sich mal umschauen.

Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Asgard am 05.04.2007, 17:10

uwe hat geschrieben:Ganz klar. Jägermeister. Ich Liebe ihn. :wink:


amen auch mein liebling :D

aufm 2. platz is bei mir asbach
[url='http://www.last.fm/user/BoeserTrooper/?chartstyle=basicrt10']Bild[/url]
Asgard
 
Beiträge: 68
Registriert: 19.06.2006, 19:13
Wohnort: Lörrach(BW)

Beitragvon sallemuc am 06.04.2007, 10:09

Humppa hat geschrieben:Servus zusammen,

so viele W(h)yskeyspezialisten hier, Respekt! Ich muss sagen, ich trink ganz gern mal nen Redbreast oder JackDaniels SingleBarrel. Ich hatte auch mal, vor einiger Zeit die seifigen Whiskeys der Insel Isle probiert, Geschmackssache. Aber am allerliebsten trink ich einheimisches Bier. Die örtlichen Brauereien hier in Niederbayern sind oft nicht größer wie eine Garage. Wer mal in das Gäu kommt, sollte sich mal umschauen.

Grüße


ja, die kleineren bierfirmen sind wirklich um einiges besser als becks etc. muss man sagen!
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon -stevo- am 06.04.2007, 16:03

sallemuc hat geschrieben:ja, die kleineren bierfirmen sind wirklich um einiges besser als becks etc. muss man sagen!


(Ist zwar Off-Topic, aber trotzdem:)

Ja das habe ich auch schon gemerkt (obwohl ich Beck's beispielsweise auch sehr schätze). Habe mal ein Getränkemarkt in meiner Nähe aufgesucht der hauptsächlich deutsches Bier von eher kleinen Brauereien verkauft. Eines der Biere die ich mir da geholt habe scheint wirklich gut angekommen zu sein, das gibt's jetzt nämlich auch als Six-Pack bei größeren Supermarktketten (den Namen hab ich jetzt aber vergessen)
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste