Wie läuft das so mit einer Kreditkarte?

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Wie läuft das so mit einer Kreditkarte?

Beitragvon Schnatermann am 06.05.2007, 20:14

Hall zusammen!
Ich könnte mich auch bei einem Anbieter dieser Dinger erkundigen fände es aber besser,wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Da ich mich mit diesem Thema noch nie befasst habe habe ich dementsprechend null Ahnung davon.Vielleicht könnte man auch den Begriff rückständig hierfür verwenden.
Da hier aber einige sind, die diese Karten haben werden vielleicht folgende Fragen beantwortet werden.
Wie kommt man an eine Kreditkarte?Welche Voraussetzungen sind erforderlich?Welche Kosten entstehen?Bringt eine Kreditkarte viel Vorteile?Welche sollte man nehmen?Sind die sicher?
Würde mich über einige Antworten zu diesem Thema von Euch freuen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon kettensnuser am 06.05.2007, 21:31

Die Mastercard habe ich bei meiner Sparkasse bestellt. Das einzige, was der Berater wissen wollte war, wie hoch der Kredit sein soll. Nach 5 Minuten war die Sache erledigt und zwei Wochen später hatte ich die Karte per Post, wenn ich mich recht erinnere. Die Karte kostet mich 20,45 Euro Grundgebühr im Jahr und noch mal 15 Cent Lastschriftgebühr für die monatlichen Abrechnungen. Es gibt bestimmt günstigere Karten, aber die Mastercard wird wenigstens überall akzeptiert.

Der einzige echte Vorteil ist, überall im Internet einkaufen und fast überall bargeldlos bezahlen zu können. Ohne die Internetbestellerei (insbesondere ausländische Shops) hätte ich mir wahrscheinlich keine Karte zugelegt, da ich sie doch viel zu selten nutze.

Über die Sicherheit mache ich mir keinen großen Kopf. Bis jetzt gab es nie Probleme. Einfach den Kreditrahmen nicht zu hoch wählen, dann überlebst Du es auch, wenn doch mal ein Hacker mit Deiner Kartennummer einkaufen sollte.

Laß Dich am besten einfach mal bei Deiner Bank beraten und alle Kosten etc. nennen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Wie läuft das so mit einer Kreditkarte?

Beitragvon General am 06.05.2007, 21:37

Schnatermann hat geschrieben:Wie kommt man an eine Kreditkarte?Welche Voraussetzungen sind erforderlich?Welche Kosten entstehen?Bringt eine Kreditkarte viel Vorteile?Welche sollte man nehmen?Sind die sicher?
Würde mich über einige Antworten zu diesem Thema von Euch freuen.


Bekommen tust Du sie entweder bei der Hausbank (meine ist eine Mastercard der Raiffeisenbank) direkt, bei VISA, Mastercard, American Express und wie sie alle heißen, oder bei online Direktbanken. Vorraussetzung ist nur Deine Volljährigkeit. Es spielen meines Wissen weder ein regelmäßiges Einkommen noch sonst etwas anderes eine Rolle. Du kannst bei Abschluss (nachträglich jederzeit änderbar) festlegen welches Kontingent pro Monat maximal verfügbar sein soll (Diebstahlschutz).
Was die Kosten angeht so zahle ich 20€/Jahr, wobei das erste Jahr kostenlos war. Bei Tätigung einer Transaktion, bekommst du einige Tage später von Deinem "Anbieter" einen Brief, den Du als Kontoauszug sehen kannst. Dort sind dann alle Transaktionen aufgelistet und gut nachvollziehbar. Welche man nehmen sollte kann ich Dir so nicht sagen, da ich nur die eine kenne. Wovon aber allgemein abgeraten wird sind die American Express Karten, da sie gerade in Europa, nicht überall akzeptiert werden. Jede Karte ist nur so sicher wie ihr Verwender. Achtlos würde ich meine Daten nie preisgeben, nur bei vertrauenswürdigen Sites, zertifiziertes SSL ist Minimum was man erwarten kann bei der Übermittlung Deiner Daten.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon -stevo- am 06.05.2007, 22:03

Also wenn ich Snus mit Kreditkarte bezahle, nehm ich immer die Karte von meinem Vater, der hat eine Visa-Karte vom ADAC... :wink: Scheint viele möglichkeiten zu geben, wie man an eine Kreditkarte kommt
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nordland am 07.05.2007, 07:33

Von Wirecard (Internet Prepaid-Kreditkarte) gibt es jetzt übrigens auch eine Plastikkarte. Die kann man ganz normal auch in Läden verwenden, der Vorteil des Prepaid-Systems bleibt aber erhalten.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon nordmann am 18.05.2007, 20:12

@nordland: hast du bereits erfahrungen mit diesem anbieter gemacht?
@schnatermann: hast du dich mittlerweile entschieden und kannst eine empfehlung aussprechen?

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon GWBush am 19.05.2007, 06:32

zur sicherheit:
hatte zwei mal im internet lieferprobleme mit einem anbieter, habe meine bank angerufen und schon war das geld wiederauf meinem konto. ist aber nur in einigen fällen möglich. wie general schon meinte die kartendaten nicht auf die homepage stellen.
GWBush
 
Beiträge: 316
Registriert: 12.09.2003, 00:03

Re: Wie läuft das so mit einer Kreditkarte?

Beitragvon faramc am 19.05.2007, 10:57

General hat geschrieben:[Vorraussetzung ist nur Deine Volljährigkeit. Es spielen meines Wissen weder ein regelmäßiges Einkommen noch sonst etwas anderes eine Rolle. Du kannst bei Abschluss (nachträglich jederzeit änderbar) festlegen welches Kontingent pro Monat maximal verfügbar sein soll (Diebstahlschutz).


Also ich wollte mir ne Visa-Karte holen, aber meine Bank sagte, ich sei nicht kreditwürdig. Trotz regelmäßigen Einkommen!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Nordland am 19.05.2007, 20:56

nordmann hat geschrieben:@nordland: hast du bereits erfahrungen mit diesem anbieter gemacht?
@schnatermann: hast du dich mittlerweile entschieden und kannst eine empfehlung aussprechen?

nordmann

Hallo Nordmann,
ich habe die Wirecard jetzt seit ungefähr 3 Monaten und sie in der Zeit nur etwa 3-4 Mal benutzt. In der Zeit ist aber nichts aufgetreten, was von meiner Seite Vorbehalte schüren würde. Die Anmeldung erfolgt schnell und unkompliziert und alles weitere wird einem dann auf der Seite auch verständlich erklärt. Ab der soundsovielten Einzahlung bzw. wenn man sein Einzahlungslimit erhöhen möchte, wird aber eine Identifikation des Kunden via PostIdent durchgeführt (ist vorgeschrieben). Man muss nur beachten, dass man, wenn man 50 € einzahlen will (per Überweisung) 51 € überweisen muss, höher werden die Gebühren aber glaube ich dann auch nicht mehr. Ich würde die Wirecard für alle diejenigen empfehlen, die eine Kreditkarte nur sporadisch und vor allem online nutzen (mit der Plastik-Wirecard habe ich keinerlei Erfahrung). Wenn man aber oft mit dieser Karte bezahlen will, auch im Ausland, würde ich prinzipiell zu einer normalen, von der Bank deines Vertrauens ausgestellten Kreditkarte raten. Das Prepaid-Verfahren ist halt der Clou fürs Internet, da die Kostenkontrolle im Prinzip vollständig ist.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Re: Wie läuft das so mit einer Kreditkarte?

Beitragvon Bodo am 19.05.2007, 21:49

Schnatermann hat geschrieben:Wie kommt man an eine Kreditkarte?Welche Voraussetzungen sind erforderlich?Welche Kosten entstehen?Bringt eine Kreditkarte viel Vorteile?Welche sollte man nehmen?Sind die sicher?


Schau Dir diese mal an: http://www.gebuhrenfrei.com.
Besitze sie seit einen Jahr und kann nur positives berichten!

Gruß

Bodo
Benutzeravatar
Bodo
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2004, 15:25
Wohnort: Franken


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste