Whisk(e)y-Tread

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Whisk(e)y-Tread

Beitragvon Jazz am 17.05.2007, 17:58

Gibt es hier auch Freunde des Wassers des Lebens?
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Beitragvon Baseball am 17.05.2007, 22:28

ein freund bin ich auf jeden fall :lol:
aber als kennner würde ich mich nicht bezeichnen. trinke einfach sehr gerne whisky
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Hook am 17.05.2007, 23:31

Hallo,
ja bin von nem Whisky nicht abgeneigt. Kenn mich da zwar nicht so gut aus aber am liebsten hatten(damals war ich noch nicht so schwer verlobt wie jetzt :) ) wir auf Partys oder bei gemütlichem beisammen sein immer den SingleBarel (weis nicht genau wie man ihn schreibt :oops: ) von Jack Daniels. Am besten in Zimmertemperatur und ohne Eis. Haben wir ganz ehrlich wegen dem Geschmack getrunken und nicht zum besaufen.

mfg Christian (HOOK)
Hook
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2007, 20:23
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Jazz am 18.05.2007, 17:18

Ja Eis oder nicht.... das ist die Frage, die mich bewegt.

Ich trinke schottischen Single Malt: Laphroaig, Glenfiddich und aufwärts. Am liebsten hole ich mir aber kleine Fläschen "vom Faß", das ist eine Kette, die so bis 20 Fäßer mit Whisky aber auch Rum und anderem haben. Prinzipiell trinke ich aber nur mit Eis und nach 5 Minuten einwirken... echte Whisky-Trinker schütteln da nur den Kopf... Vielleicht bin ich auch kein wahrer Malt-Trinker, sondern ein verkappter Blend-Trinker? Ich hatte neulichst eine schlimmer Erfahrung mit einem 10yo Laphoaig, der schmeckte irgendwie nicht so heavy wie sonst... seitdem bin ich zurückhaltender mit teurem Whisky... überlege mir ernsthaft auf Johnny Walker umzusteigen.... da ist die Qualität zwar nicht top aber konstant.... :)
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Beitragvon Jan am 18.05.2007, 22:06

Gezwungenermassen gibt es hier eigentlich nur Rum, aber wenn ich so zurueckdenke...

Laphroaig, Glenmorangie (sehr nett auch der Sherrywood), Caol Isla Hidden Malt, Connemara Cask Strength, Ardbeg Ten, Bowmore, Lagavulin...

Da hast du jetzt was angerichtet ;-)

@Jazz - erwähne NIE wieder den Namen Johnny Walker. Das ist Plörre.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Jazz am 18.05.2007, 23:11

@Jan: Na ja so ab dem Black Label ist der ganz erträglich, bloß immer so 10 Euro teurer als ich für mich beim Trinken geschätzt habe... Aber das ist natürlich nichts gegen einen Single. Die schwanken aber immer im Aroma und der Qualität, dass man sich immer wieder von neuem überraschen lassen kann oder auch mal entäuscht wird. Ein Blend schmeckt immer gleich.... oder von einem guten kann man das erwarten... Und überhaupt "gezwungenermassen nur Rum"? Wo lebst Du in der Karibik? :shock:
Wie sieht es eigentlich mit Snuffen oder Snusen beim Whiskytrinken aus? Ich hebe mir die Prise immer auf, bis ca 20 Minuten nach dem Trinken, da unterstützt sie ein wenig die Arbeit des Alks im Kopf... :idea:
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Beitragvon GWBush am 19.05.2007, 06:27

@Jan
Bei Glenmorangie kann ich dir nur zustimmen. Ich habe Cote Dór Burgundy, Madeira, Sherry, Celler 13 und 10 Years.
Aber Johnny Walker als Plörre zu bezeichnen, ich weiß nicht. Mich grinst hier gerade ein Blue, Black, Gold und Green Label vom Schrank aus an und die sind keine Plörre. Über Geschmack kann man streiten. Gabz gerne trinke ich auch zur Zeit Dewar´s 18a.
GWBush
 
Beiträge: 316
Registriert: 12.09.2003, 00:03

Beitragvon Nordland am 19.05.2007, 21:04

"Am besten auf Zimmertemperatur und ohne Eis". Ist eine wahre Freude das zu lesen, in Zeiten wo Whiskey eher dadurch ein Begriff ist, dass der durchschnittliche Disco-Elektroneger das nur in Form von Jacky-Cola in sich reinschüttet. Ich kenn mich zwar selbst nicht so wirklich aus, und manche Namen von Sorten die ich hier lese, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Dennoch ist Whisk(e)y für mich eigentlich eine der letzten Spirituosen, die noch wirklich etwas "mystisches" haben. Da schmeckt man noch den schottischen Torf, das raue Klima... so gut wie alles andere kommt heutzutage zu Tonnen aus Stahltanks (wobei die günstigen Massenwhiskeys sich da ja einreihen) und verliert davon mal abgesehen geschmacklich natürlich deutlich.
Zum Thema Snus: Snus zum Whiskey gefällt mir nicht so sehr, wenn es um das Probieren und Einschätzen des Geschmacks geht. Aber wenn man eine Sorte gefunden hat, die dazu passt - warum nicht! Ich riech dann meist an ner Dose Cope, und stelle mir vor, es sei ein altes Holzfass - kommt ja fast hin ;D :lol:

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Baseball am 20.05.2007, 10:16

Jan hat geschrieben:Gezwungenermassen gibt es hier eigentlich nur Rum


jaja der gute alte brugal ne... :wink:
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Jan am 23.05.2007, 21:29

... Extra Viejo... wahlweise auch mit Jugo de Chinola. Sehr lecker. Aber dank ner fetten Ladung Antibiotika ist damit erst einmal fuer ne Woche Schluss.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Baseball am 23.05.2007, 22:59

ohh jaa diese säfte da sind einfach der hammer! :D
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Lukin am 24.07.2007, 12:32

Hallo, Liebe Smokeless Community!

Mein erster Beitrag hier im Forum und das gleich zu einem Thema, das überhaupt nichts mit Tabak zu tun hat. Naja seis drum...

Ab und an trinke ich gerne mal ein Glas Whiskey, an einem gemütlichen Abend, mit einem guten Buch etc. Dabei haben mich ganz klar die Sorten der Britischen Inseln in ihren Bann gezogen. Allen voran Schottische und Irische Single Malts und Blends, wobei Blends aus preisliche Gründen öfters den Weg in meinen Rachen finden.

Zurzeit befinden sich eine Flasche Scotch J&B und eine Kilbegann (beide Blends) in meinem Schrank. Mit J&B einer meiner Favourites, der preislich und vom Geschmack ganz klar an erster Stelle steht. Kilbegann stammt aus der Irischen John Locke Distillery und dient ganz einfach zur Abwechslung, wobei er geschmacklich über einigen anderen aus der gleichen Preisklasse steht.

Zur Anwendung kommen beide etwa 3-4 Mal im Monat, ohne Eis.
Single Malts gibts ab und zu im Pub meines Vertrauens: Caol Ila, Lagavulin, Laphroaig, Bruichladdich, Bunnahabhain, Glenmorangie etc., diese aus diversen Jahrgängen und Herstellungsverfahren.

Gibts vielleicht noch andere Whiskey Genießer, die vielleicht erst jetzt auf diesen Thread stoßen?

"Slainte agus tainte!"
Benutzeravatar
Lukin
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.07.2007, 13:54
Wohnort: Wien


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste