Tabak- (Snus-) und Alkoholverbot bei Ebay

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Tabak- (Snus-) und Alkoholverbot bei Ebay

Beitragvon Tabacus Oralus am 19.05.2007, 17:27

Hi!

Ich hatte bei Ebay 4 Dosen General Lös eingestellt und jetzt nach 2 Tagen bekomme ich ne Nachricht, daß das Angebot regelwidrig ist und aufgehboben wurde!

EBay hat geschrieben:...Ihr Angebot bzw. Ihre Suchanzeige verletzt jedoch den eBay-Grundsatz Alkohol und Tabakwaren und wurde deshalb beendet. Gemaess unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen duerfen Angebote bzw Suchanzeigen, welche gegen rechtliche Vorschriften oder die eBay-Grundsaetze verstossen, nicht bei eBay eingestellt werden. Die angefallenen Gebuehren fuer das beendete Angebot wurden Ihrem eBay-Verkaeuferkonto gutgeschrieben und alle an dem Angebot beiteiligten Mitglieder wurden ueber die Beendigung informiert. ...


Komischerweise habe ich schon öfters bei Ebay Snus gekauft/verkauft. Man findet ja auch ständig Angebote zu Snus und Kautabak/Dip. Von Alkohol ganz zu schweigen! Hat jemand von Euch mal ähnliches erlebt? Vllt werde ich mal konkret bei EBay nachfragen was da los ist.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon kettensnuser am 19.05.2007, 17:59

Dieses Verbot besteht bei E-Bay wohl schon länger. Ich bin allerdings kein Experte und kann das nur von den Threads hier oder im Snusfreak-Forum wiederholen. Das ist wohl auch der Grund, weshalb öfters "leere Dosen" bei Ebay zum Verkauf angeboten werden.

Wenn das bei Dir bisher noch nicht aufgefallen ist, liegt das einfach daran, daß Ebay der Meinung ist, Millionen Angebote mit einer winzigen Belegschaft von gerade mal ein paar Leuten kontrollieren zu können. Genausoviele Leute haben die übrigens auch, wenn mal etwas schiefgeht bzw. einem der Verkäufer den Artikel nicht sendet oder der Käufer nicht zahlt.

Das freut natürlich die Ebay-Gründer, die bestimmt schon lange nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld und wohl den Kamin damit heizen oder was weiß ich.

Nein, ganz ohne Neid: Meine Meinung zu Ebay ist einfach, daß die für hohe Gebühren praktisch null Leistung bringen.

Ob man nun etwas verkaufen oder kaufen will: Besser bei Atrada, Hood, Azubo etc. versuchen, die bringen zwar auch keine Leistung (und haben auch weitaus weniger Besucher), kosten dafür aber auch nichts oder so gut wie nichts. Alternative: bei Ebay als leere Dosen annoncieren.

Hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte, auch wenn das ganze etwas in ein "Hate-Posting" gegen Ebay ausgeartet ist.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Tabacus Oralus am 19.05.2007, 19:43

ImMoment bin ich geneigt zu glauben, daß jemand mein Angebot und das anderer bei EBay gemeldet hat. Es ist aber schon ein neues Snusangebot eines Händlers online, der übrigens sogar semiprofessionel auftritt und nicht wie ich als privater Gelegenheitsverkäufer. Das verstimmt mich ganz schön!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron