Wie Seit ihr auf Kautabak/dip/snus Gekommen?

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Wie Seit ihr auf Kautabak/dip/snus Gekommen?

Beitragvon Skoal_NR.1 am 25.06.2007, 20:13

So erzählt doch mal wie seit ihr eigentlich damals an euren anfängen dazu zu kommen zu kauen dipen oder auch zu snusen? Ich bin ganz klar durchs football dazu gekommen, viele meiner team mates haben das ja schon damals gemacht ich wollte es auch ausprobieren hab mir dann einfach mal 5 cans peach bestellt der mri am anfach einen richtig krassen buzz verpasst hat. Jetz könnt ich speien wenn ich peach bekomme okay dieses we hatte ich mal wieder einen peach drin ging schon einigermaßen war halt nix anderes da...

Greetz Skoal
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Beitragvon SKOALz am 25.06.2007, 22:18

Ich kam zum dippen durch meinen Cousin , da er eishockey spielt und bei denen konsumieren es fast alle.Hab mir selber mal n paar cans durchbestellt und bin auf den geschmack gekommen :)
mfg
SKOALz
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2007, 19:51

Beitragvon jaycool am 26.06.2007, 08:59

ich wurde durch dieses Forum auf snus aufmerksam gemacht und könnte endlich mal das Rauchen aufgeben.

. . . und den Spuck-Tabak an dir verkaufen . . . :lol:
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon germanenkrieger am 26.06.2007, 14:52

...auch durch dieses Forum. Bin halt wieder zum Snuff gekommen und habe dann das Forum hier gefunden und da hier ja mehr gekaut als geschnupft wird lag es nah das mal zu probieren.

Hab mir bei der letzten Snuffbestellung mal OT und diese neuen General Tobacco Cuts bestellt......nicht übel...aber ich will mehr und jetzt hab ich mir mal ein Sortiment Snus geordert....bin gespannt.
Benutzeravatar
germanenkrieger
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.06.2007, 07:30
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon Braindead am 26.06.2007, 16:44

Snus >> OT und Tobacco Bits. Also wenn du das schon gut fandest...bin ich echt mal gespannt wie gut dir dann Snus gefallen wird :)
Braindead
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.03.2007, 12:08
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon kettensnuser am 26.06.2007, 18:37

Hallo,

ursprünglich wollte ich das Rauchen und damit auch den Nikotingenuß insgesamt aufgeben und habe mir Nicorette-Kaugummis besorgt, die ich dann nach ein paar Wochen wieder absetzen wollte. Das war aber eine einzige, unerträgliche Quälerei und die Kaugummis sind einfach nur ein Witz, so daß ich neben vielen, nahezu wirkungslosen Kaugummis immer noch ein paar Zigaretten pro Tag geraucht habe. Leute, wenn Ihr wirklich starke Raucher seid, verschwendet euer Geld bloß nicht für diesen Apotheken-Kaugummi-Dreck. Die Dinger helfen wirklich keinen Deut. Dann schon lieber den Kaltentzug versuchen, wenn's denn sein muß.

Nach drei Wochen war für mich klar, daß ich zwar von den stinkenden Zigaretten endgültig die Nase voll hatte, aber den Nikotingenuß doch nicht aufgeben wollte, also habe ich nach Kautabak 'gegoogelt'. Nach ein paar Recherchen, unter anderem hier im Forum, hab' ich dann die erste Snusbestellung aufgegeben. Ich sage mal, wer einmal Snus probiert hat, ist nicht nur von den Zigaretten geheilt, sondern wird sich selbst in den Allerwertesten treten, überhaupt jemals geraucht zu haben.

Wir können uns wirklich bei den 'Bastarden' der EU bedanken, daß Snus (und andere Formen von Kautabak/Oraltabak) nicht längst bekannter sind.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon jaycool am 27.06.2007, 09:52

kettensnuser hat geschrieben: Ich sage mal, wer einmal Snus probiert hat, ist nicht nur von den Zigaretten geheilt, sondern wird sich selbst in den Allerwertesten treten, überhaupt jemals geraucht zu haben.

Wir können uns wirklich bei den 'Bastarden' der EU bedanken, daß Snus (und andere Formen von Kautabak/Oraltabak) nicht längst bekannter sind.

Grüße


100% einer Meinung.
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon -stevo- am 27.06.2007, 13:33

kettensnuser hat geschrieben:Leute, wenn Ihr wirklich starke Raucher seid, verschwendet euer Geld bloß nicht für diesen Apotheken-Kaugummi-Dreck. Die Dinger helfen wirklich keinen Deut. Dann schon lieber den Kaltentzug versuchen, wenn's denn sein muß.


Zumal die extrem teuer sind. Hatte die zu meiner Abiprüfung auch, mir ist bei dem ersten Kaugummi fast schlecht geworden, seitdem habe ich nie wieder so ein Kaugummi angerührt :evil: Hätte mir mal lieber Oliver Twist kaufen sollen...

Ich bin lustigerweise (als Halbschwede) durch meinen finnischen Kollegen auf Snus gekommen. Finnische Männer im allgemeinen habe ich herausgefunden, stehen Snus (jedenfalls im skandinavischen Raum) kritisch gegenüber und rauchen lieber, während finnische Frauen (wie z.B. seine Schwester) auch mal eher auf "Nuuska" zurückgreifen.

Mein kollege hat dann zu einer Party dann mal zwei beutelchen General mitgebracht und wir haben uns die dinger dann auf dem balkon mit einem bier in der hand reingezogen.
Ich fands gar nicht mal so schlecht...nur nach ner Zeit hat's ein wenig im Hals gebrannt, macht nix, einfach ein bischen Bier hinterherkippen :wink: Insgesamt war ich ein wenig von diesem Zeug angetan, blieb aber vorerst beim qualmen...
Mittlerweile bin ich umgestiegen und bin auch ganz froh... aber mein finnischer Kollege guckt mich immernoch schief an wenn ich ihm eine prise snus anbiete (weil ich weiß, er wird das nie wieder nehmen :lol: )
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Humppa am 27.06.2007, 14:57

Servus zusammen,

hier also meine Geschichte: Ich hab mit irgendwas um die 13 Jahren das erste Mal (heimlich) Schnupftabak probiert. Mein Opa hat das gemacht und was der kann... Das war damals die Gletscherprise. So richtig zu schnupfen angefangen hab ich mit 16 Jahren. Ausschließlich geschnupft habe ich bis vor ca. eineinhalb Jahren im Regelfall nur Doppelaroma D und PerlesreutherWaldlerFresko. Das sind die beiden einzigen Schnupftabake, die ich heut noch regelmäßig konsumiere.

Durch einen Bekannten bin ich dann auf Snus gekommen. Der hat mich das mal probieren lassen und ich war hin und weg. Damals war das Ettan Portion. Er hat mir dann mal ein buntes Sammelsurium mitbestellt. Dann bin ich im Endeffekt eh schon auf dieses Forum hier gestoßen. Irgendwann wurde aus Interesse mal Dip und Chew geordert usw. usf.

Zum Thema rauchen kann ich nur sagen, dass ich mir bei Gelegenheit dann und wann mal eine Pfeife anzünde. Da muss aber dann schon alles passen. Viel freie Zeit, Liegestuhl, tolles Wetter usw. Umgerechnet so ca. zweimal alle Viertel Jahre :wink:

Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon löwen-prise am 27.06.2007, 15:21

hab das erste mal gesnufft, als ich eine alte Packung Löwenprise bei meinem Vater gefunden hatte!

Danach hatte ich was von snus gehört und hatte was bestellt! ... nur hab ich keine Kreditkarte und zu wenig Geld, um was aus Schweden zu bestellen ...

Deshalb bleibt mir z.zt. nur das rauchen und snuff :D
Bild
Benutzeravatar
löwen-prise
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.11.2005, 20:34

Beitragvon sallemuc am 27.06.2007, 16:29

order halt die wirecard...

ich hab das erst mal bei nem kollegen mitgedippt, TW apple war das. nach wie vor einer meiner favoriten. als ich dann wieder daheim war hab ich mich erst mal ans i-net gesetzt und meine erste bestellung bei skoal abgesetzt.

und leider gleich als ersten snus probe whiskey mitbestellt. wohl der grund warum ich mit snus noch immer n bisschen auf dem kriegsfuß steh. nur der general hat dann schließlich die wende gebracht... :wink:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon jaycool am 28.06.2007, 07:16

löwen-prise hat geschrieben:zu wenig Geld ...

Deshalb bleibt mir z.zt. nur das rauchen


Zu wenig Geld und deshalb rauchen anstatt snusen passt nicht zusammen.

Auch wenn du "nur" eine Schachtel am Tag rauchst sind das immerhin fast € 30,00 die Woche (und ich wette wenn du ehrlich bist, sind das mehr als eine Schachtel, oder?) Wenn du ca. 10 Snusbeutel pro Tag brauchst, langt Dir eine Stange Snus für's gleiche Geld ca. 3 Wochen.

Persönlich verbrauche ich ca. 1 Döse alle 3 Tagen (also 6-7 Beutel pro Tag).
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon Fallschirmjäger am 28.06.2007, 18:13

Hm, naja, bei mir nicht schwer zu erraten...beim Militär!
Zuerst schwerer Raucher gewesen.

Auf ner Übung von nem Scharfschützen ausgeknipst worden, der hat einfach auf die Glut gezielt. Bei der Nachbesprechung hat das der Scharfschütze dann groß raus posaunt. " Wer denn der Vollpfosten war, der in der Stellung geraucht hat :oops: ." Musste Meldung machen und hab daraufhin nen Mörder-Einlauf vom KpChef bekommen und auf ner Übung hat er mir dann Snus angeboten-. Hab von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufgehört. Bin geschmacklich dann auf Dip gekommen!

Ja, bis auf ein paar kleine Ausrutscher ins Rauchwerk bin ich dem Dip treu geblieben...
Vom Himmel auf die Erde, ins Gefecht!!
Treu dem Befehl! Glück Ab!!
Benutzeravatar
Fallschirmjäger
 
Beiträge: 225
Registriert: 20.08.2003, 19:47

Beitragvon löwen-prise am 28.06.2007, 23:37

jaycool hat geschrieben:
löwen-prise hat geschrieben:zu wenig Geld ...

Deshalb bleibt mir z.zt. nur das rauchen


Zu wenig Geld und deshalb rauchen anstatt snusen passt nicht zusammen.

Auch wenn du "nur" eine Schachtel am Tag rauchst sind das immerhin fast € 30,00 die Woche (und ich wette wenn du ehrlich bist, sind das mehr als eine Schachtel, oder?) Wenn du ca. 10 Snusbeutel pro Tag brauchst, langt Dir eine Stange Snus für's gleiche Geld ca. 3 Wochen.

Persönlich verbrauche ich ca. 1 Döse alle 3 Tagen (also 6-7 Beutel pro Tag).



Ja ... soviel rauch ich ja nun Auch nit!
ich komme schon mit einer Packung Tabak in der Woche hin, und meine Mutter meckert immer rum, wenn der Snus im Kühlschrank steht xD
Bild
Benutzeravatar
löwen-prise
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.11.2005, 20:34

Beitragvon renehaupenthal am 29.06.2007, 01:26

...
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 07.12.2015, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste