Wie Seit ihr auf Kautabak/dip/snus Gekommen?

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Braindead am 29.06.2007, 07:43

Also mir hat ein Freund mal ne Dose Göteborgs Rapé aus Stockholm mitgebracht. Für die habe ich noch gut 2 Monate gebraucht (waren white, ging sogar mit dem Austrocknen).

Dann habe ich mal einen Mix bei eBay bestellt, waren so einige Schrottsorten dabei (sage nur Offroad, Rocker und Gustavus XL), aber auch gute Sachen.

Naja, mittlerweile ist der Verbrauch etwas gestiegen, Skruf Stark und Knox vorzugsweise (mag die Skruf Produkte generell mehr als Swedish Match Sorten, die sind mir teilweise zu feucht).

Snuff habe ich mir hier im Tabakladen mal geholt, Gletcherprise, Gawith Apricot und Kensington gibt's da. Die ersten beiden sind sehr gut, allerdings nehme ich so maximal 3 Prisen am Tag. Den Kensington habe ich noch nicht pobiert. Dip (noch) gar nicht.
Braindead
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.03.2007, 12:08
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Schnatermann am 29.06.2007, 12:56

Ich habe 17 Jahre lang selbstgedrehte Zigaretten geraucht.Habe immer wieder mal versucht damit aufzuhören hatte es aber nie lange geschafft.Dann war bei uns in der Stadt mal ein Kunst und Handwerkermarkt.Dort war ein Zigarrenmacher der auch Proben von Kautabak(Grimm und Triepel) dabei hatte.Ich nahm welche mit,probierte diese,sie schmeckten ganz gut und ich begann mich für diese Art von Tabakgenuss zu interessieren.Rauchte aber noch weiter Zigaretten.Direkt nach Pfingsten 2001 hörte ich mit den Zigaretten komplett auf und konsumierte Kautabak(G&T,Hanewacker,Oliver Twist-Senior).Für den Genuss begann ich Pfeife zu rauchen aber das auch massvoll und meistens Abends wenn ich Zeit dazu hatte.Das ging einige Monate so und klappte ganz gut,die Zigaretten vermisste ich nicht sondern freute mich über mein neues Genusserlebnis.Irgendwann war ich aber den Kautabak leid und bin auf Schnupftabak umgestiegen den ich schon seit meinem achten Lebensjahr kennengelernt hatte.Meine bevorzugten Sorten waren von Bernard diverse Schmalzler,Bayernprise,Gawith Apricot.Irgendwann später als ich Internet bekam dippte und snuste ich auch mal zwischendurch was mir auch sehr gut gefiel, aber ich kam immer wieder auf Schnupftabak zurück.Das ist bis heute so geblieben,keine Zigaretten mehr, dafür Pfeife und Zigarre zum Genuss und wie gesagt Schnupftabak wo ich mittlerweile-dank Internetshops-eine reichhaltige Palette durch habe und es immer wieder neue Sorten zu entdecken gibt.Neben meiner Vorliebe für Schmalzler probiere ich zur Zeit einige "echte"Engländer durch.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon jaycool am 30.06.2007, 18:05

löwen-prise hat geschrieben:Ja ... soviel rauch ich ja nun Auch nit!
ich komme schon mit einer Packung Tabak in der Woche hin, und meine Mutter meckert immer rum, wenn der Snus im Kühlschrank steht xD


Wenn es bei der eine Packung in der Woche auch bleibt, dann bist doch billiger dabei. Aber ich komme langsam von der Thema weg. . . Sorry.
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon nouseforaname am 01.07.2007, 18:01

löwenprise, vielleicht kannst du deine mutter ja dahingehend überzeugen, dass es besser ist, ne dose snus im kühlschrank als ne "dose voll teer" in der lunge zu haben. naja, aber muss jeder halten, wie ers mag.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Snusman am 09.07.2007, 19:06

Also ich bin 2002 vom Rauchen auf Snus umgestiegen. Ich war im Urlaub in Schweden und dort habe ich dann Snus zum ersten mal probiert und es hat mir sofort geschmeckt. Snus konnte ich dann in Deutschland noch bis November kaufen, dann war der Verkauf verboten und seitdem bestelle ich im Internet Snus.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Vorherige

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste