Spam Benutzer oder wie man sie nennen möchte

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Spam Benutzer oder wie man sie nennen möchte

Beitragvon Päddy am 15.10.2007, 17:54

Hallo Leute,

Ich betreibe auch ein Forum, das die gleich Software benutzt wie dieses hier. Ich habe täglich bis zu 20 neue Benutzer die sich registrieren, leider sind dies aber nur alles Spamer, die ihre Werbung in mein Forum posten. In meinen Forum sind nur 15 Benutzer die ich eigentlich drin haben möchte. (da wier ein Verein sind)

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit wie ich diese Spam Benutzer unterbinden kann, bzw. wie ich es einstellen muss damit sich niemand mehr anmelden kann und nur die jenigen das Board benutzen können die ich möchte?

Ist immer ziemlich mühsam diese neuen "Benutzer" zu löschen. Danke für eure Hilfe.
Bild
Benutzeravatar
Päddy
 
Beiträge: 57
Registriert: 18.08.2006, 09:36
Wohnort: Switzerland

Beitragvon sallemuc am 15.10.2007, 18:04

kann man nicht einstellen dass benutzer erst freigeschaltet werden müssen bevor sie beiträge schreiben können?!
solche registrierungen könnte man dann auch einfach ignorieren...
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Mandala333 am 15.10.2007, 18:08

@ sallle das kann man bestimmt aber woran soll man die spammer erkennen wenn sie noch keine beiträge geschrieben haben.

lg mandala
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Benutzeravatar
Mandala333
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.06.2007, 13:07
Wohnort: bei karlsruhe

Beitragvon Päddy am 15.10.2007, 18:11

tja das hab ich schon eingestellt!

die meisten sind aus russland oder usa, und wollen nur viagra oder sonst was verkaufen! das ist dann nicht schwer zu unterscheiden, dass das spamer sind.....

möchte mein board so einstellen das überhaupt niemand mehr sich registrieren kann! aber habe keine funktion gefunden???
Bild
Benutzeravatar
Päddy
 
Beiträge: 57
Registriert: 18.08.2006, 09:36
Wohnort: Switzerland

Beitragvon General am 15.10.2007, 18:34

Es gibt doch so Grafikfenster in denen wirre Buchstaben-Zahlen Kombinationen stehen, die man dann in das nebenstehende Feld eintragen muss.
Oder geht das bei dieser Software nicht?
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Päddy am 15.10.2007, 18:48

doch ist hier auch so!
Bild
Benutzeravatar
Päddy
 
Beiträge: 57
Registriert: 18.08.2006, 09:36
Wohnort: Switzerland

Beitragvon Eishockeygott am 03.11.2007, 08:09

Ist zwar schon was her das du gefragt hast aber versuch es mal so: Stell in der Forenadministration ein das neue Benutzer die sich anmelden nicht durch Email freigeschaltet werden, sondern erst durch den Admin. In manchen Foren ist es sogar so das du die Anmeldungen ganz austellen kannst. Hoffe es klappt und ich konnte dir ein wenig weiter helfen

MFG Gott
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Beitragvon sallemuc am 04.11.2007, 22:47

naja das meinte ich ja oben mit meinem beitrag.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Spam Benutzer oder wie man sie nennen möchte

Beitragvon -stevo- am 19.01.2008, 00:48

Kann es sein, dass sich jetzt wieder vermehrt spammer anmelden & unser Forum vollmüllen? :(
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Spam Benutzer oder wie man sie nennen möchte

Beitragvon General am 21.01.2008, 20:35

Kenne Foren bei denen es über eine Sicherheitsfrage läuft wie z.B. "Was ist 3*6 ?" Im Feld darunter muss man dann das Ergebnis eintragen.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Re: Spam Benutzer oder wie man sie nennen möchte

Beitragvon Alter Schwede am 22.01.2008, 17:29

ja aber das is doch assi, wenn man das immer eingeben muss, oder? :x
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Spam Benutzer oder wie man sie nennen möchte

Beitragvon -stevo- am 22.01.2008, 17:36

reicht ja wenn man das zur anmeldung eingeben muss...
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Spam Benutzer oder wie man sie nennen möchte

Beitragvon Tabacus Oralus am 22.01.2008, 17:38

Assi finde ich Zahlen- /Buchstabencodes die man überhaupt gar nicht entziffern kann. Man muss dann erstmal mehrere Versuche starten :roll:!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spam Benutzer oder wie man sie nennen möchte

Beitragvon kettensnuser am 22.01.2008, 20:44

Ja, irgendwo hatte ich sowas auch schon mal. Ist ja klar, daß Spambots mittlerweile sogar gewöhnlichen Buchstabensalat entziffern können. Wenn man das ganze aber so verfremdet, daß selbst ein Mensch das nicht mehr richtig lesen kann, verliert sich irgendwo der Sinn des ganzen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Spam Benutzer oder wie man sie nennen möchte

Beitragvon Päddy am 30.01.2008, 16:49

habs mittlerweile herausgefunden.

ihr müsst einfach in der anmeldesperre ein "*" eingeben, so kann sich aber dann auch keiner mehr anmelden. ausser er hat ne chinesische tatstatur....

grüsse aus der CH
Bild
Benutzeravatar
Päddy
 
Beiträge: 57
Registriert: 18.08.2006, 09:36
Wohnort: Switzerland


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste