Nikotinspray

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Nikotinspray

Beitragvon mheiden am 15.01.2008, 10:08

Hallo, hat einer der werten Mitglieder schon einmal NIKOTINSPRAY getestet ? Das gibts von der Pharmafirma Pfizer, ist ziemlich teuer und in Europa eigentlich nicht zu bekommen, zumindest ist es mir noch nicht gelungen. Weder in Österreich noch in Spanien oder Italien, wo das Produkt eigentlich zugelassen ist. Danke !!!
mheiden
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 11:49

Re: Nikotinspray

Beitragvon Tabacus Oralus am 15.01.2008, 12:10

Ich hab da nichteinmal von gehört bislang. Hast du weitere Infos dazu?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nikotinspray

Beitragvon mheiden am 15.01.2008, 12:38

Es handelt sich um Nicotrol, wie gesagt ein Produkt von der Firma Pfizer, das auch unter diesem Link zu finden ist http://www.pfizer.com/products/rx/rx_pr ... cotrol.jsp. Man sprüht sich das wohl in die Nase und die Aufnahme des Nikotins erfolgt über die Nasenschleimhäute, wobei es fast so "kicken" soll wie eine richtige Zigarette. Soll aber ca. 90 EUR kosten :?
mheiden
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 11:49

Re: Nikotinspray

Beitragvon uwe am 15.01.2008, 14:54

Tzz, sachen gibts! :shock:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Re: Nikotinspray

Beitragvon M.B. am 15.01.2008, 15:32

Hallo!
Das Spray bekommst Du von deinem Hausarzt verschrieben!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Nikotinspray

Beitragvon mheiden am 15.01.2008, 15:37

Danke für den Hinweis, aber soweit war ich schon und ein Rezept liegt mir auch vor. Aber man kann es nirgendwo bekommen, ich habe schon mehrere Apotheker verschlissen :wink: wie oben beschrieben in In und Ausland, ohne Erfolg, obgleich es zum Beispiel in der Nichtraucherbroschüre des Bundes erwähnt wird. Wo hast Du das Mittel denn bekommen ???
mheiden
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 11:49

Re: Nikotinspray

Beitragvon sallemuc am 15.01.2008, 15:39

was willst du vor allem damit?
kauf dir lieber snus oder dip um an dein Nikotin zu kommen, da bekommst du für 90 Euro ne ganze Menge :wink:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Nikotinspray

Beitragvon mheiden am 15.01.2008, 15:42

Ich wollte es einfach mal ausprobieren oder mal von jemandem hören, der es probiert hat. Weil: Schnupftabak ist eine schöne Sachen, aber wie eine richtige Zigarette knallts nicht (Stichwort Nikotinflash) . ( Oder mache ich was falsch beim Schnupfen- aber das wäre dann ein anderes Thema)
mheiden
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2008, 11:49

Re: Nikotinspray

Beitragvon sallemuc am 15.01.2008, 18:16

naja ob das nikotinspray wirklich flasht sei mal so dahingestellt, dip und snus jedenfalls flashen zumindest am anfang schon, auch wenn der flash dann auf dauer nicht mehr oft vorkommt. von einem flash von schnupftabak hab ich bisher noch nie gehört, ausser von vampy hier im forum. ausprobieren würde ich dip/snus auf jeden fall am anfang mal, es käme immernoch billiger als das nikospray für 90 Euro.
Wenn du meinst, dass du gleich den harten Kick brauchst können dir die Snuser bestimmt nähere Infos bezüglich Nikostärke geben, der Unterschied bei Dip hält sich m.E. in Grenzen.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Nikotinspray

Beitragvon kettensnuser am 15.01.2008, 19:22

Pharmazeutische Produkte sind gemacht, um einen vom Nikotin wegzubringen und daher bestenfalls als Unterstützung beim Kaltentzug gedacht und enthalten nur winzige Dosen von Nikotin. Einen Nikotinkick ähnlich einer Zigarette darfst Du nicht erwarten. Persönlich kenne ich nur Nicorette und kann nur jedem dringend raten, sich das Geld zu sparen. Als Zigarettenentwöhnung sind pharmazeutische Produkte trotz der anderslautenden Werbung nach meinen Erfahrungen (wegen des "homöopatischen" Gehalts an echtem Nikotin) absolut nicht zu gebrauchen. Vergiß die Angabe "ein Kaugummi entspricht 4mg Nikotin...", das Zeug enthält 4mg eines unbrauchbaren Ersatzstoffes, der allerdings nicht die Wirkung von echtem Nikotin hat.

Schnupftabak kann ich jedem empfehlen, der von den Zigaretten bereits losgekommen ist. Es ist eine wunderbare Art des Tabakgenusses, aber einen richtigen Nikotinkick kannst Du wegen der winzigen Mengen, die in der Nase Platz haben, nicht erwarten. Ich benutze Schnupftabak nur des herrlichen Geruchs wegen und habe dabei praktisch immer auch eine Prise oder Portion Snus unter der Lippe.

Wie sallemuc, kann ich Dir nur Snus oder Dip, aber auch Kautabak empfehlen. Ich selbst bin innerhalb von nur drei Tagen mittels Snus vom Rauchen (zwei Packungen am Tag) losgekommen. Kautabak findest Du auch im gut sortierten Fachhandel, Snus oder Dip derzeit nur übers Internet.

Trau Dich, Du wirst es nicht bereuen! Wir können uns bei den ganzen Tabakhassern mit ihrer Lügenpropaganda bedanken, daß Snus, Dip und Kautabak nicht längst bekannter sind.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Nikotinspray

Beitragvon M.B. am 15.01.2008, 20:57

kettensnuser hat geschrieben:Pharmazeutische Produkte sind gemacht, um einen vom Nikotin wegzubringen und daher bestenfalls als Unterstützung beim Kaltentzug gedacht und enthalten nur winzige Dosen von Nikotin. Einen Nikotinkick ähnlich einer Zigarette darfst Du nicht erwarten.
.......... das Zeug enthält 4mg eines unbrauchbaren Ersatzstoffes, der allerdings nicht die Wirkung von echtem Nikotin hat.


Hallo!
Also ich kann nur kettensnuser beisteuern, vergess das Spray, Pflaster oder Kaugummi alles tineff.
Ein richtig gezogener Bernard Brasil (3 X 12 Zollnagel große Haufen pro Nasenloch) bis ins Gehirn,
bringt da mehr KICK als das Zeug, und ist dazu noch gesünder, warum ist doch klar "keine Chemie"!! :?: :!:
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Nikotinspray

Beitragvon -stevo- am 15.01.2008, 21:11

Hm, ein farbenfroher? :mrgreen:
Ich hatte auch schonmal Nikotinkaugummis ausprobiert und die sind wirklich widerlich! (Mit Ausnahme von Swedish Match's "Firebreak" -> auf jeden Fall zum Ausprobieren geeignet!)
Ich halte auch nichts von diesem Spray... es gab auch mal irgendsowas wie eine "E-Zigarette"? Der eine oder andere erinnert sich -> hat sich nicht durchgesetzt, nicht zuletzt wegen des Preises (lag auch so bei 90€).

Das einzige was ich brauch ist Tabak, Wasser & Salz! :D
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Nikotinspray

Beitragvon sallemuc am 15.01.2008, 21:16

-stevo- hat geschrieben:Das einzige was ich brauch ist Tabak, Wasser & Salz! :D



also ich brauch auch noch so sachen wie brot, fleisch, fisch, milch und so.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Nikotinspray

Beitragvon renehaupenthal am 15.01.2008, 23:13

dsf
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 25.06.2013, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Re: Nikotinspray

Beitragvon -stevo- am 16.01.2008, 16:14

sallemuc hat geschrieben:also ich brauch auch noch so sachen wie brot, fleisch, fisch, milch und so.

Wie? :shock: Tust du dir Fisch unter die Lippe? :mrgreen:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste