Schwedische Spezialität

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Schwedische Spezialität

Beitragvon Snusman am 06.03.2008, 10:23

Ich habe gerade mal in ein schwedisches Wörterbuch geschaut und dort wird Snus als Kautabak übersetzt. Aber ich denke Snus ist so ein Wort, das man nicht übersetzen kann. Snus ist einfach Snus.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Schwedische Spezialität

Beitragvon -stevo- am 07.03.2008, 17:07

Ja so ist das (bei mir) ja auch, wenn ich mit leuten zusammentreffe, die das nicht kennen :mrgreen:
"Was ist das denn??"
"Snus..."
"Und was ist das? Kautabak?"
"Nee, man kaut das nicht!"
"Also dann 'Lutschtabak'?" :mrgreen:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Schwedische Spezialität

Beitragvon faramc am 08.03.2008, 07:19

Wenn mich wer fragt, dann sag ich auch immer nur Tabak. Wenn dann noch nachgehakt wird, dann sag ich, das sei zum Lutschen. Und dann interessiert es eh keinen mehr.
Generell find ich, dass die Leute sowas eh kaum interessiert, gucken zwar ab und an dumm, aber fragen tut fast keiner. Mir solls recht sein
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Schwedische Spezialität

Beitragvon Snusman am 08.03.2008, 10:20

Ich hab mich darauf eingestellt, wenn ich gefragt werde, dann sage ich immer Snus ist ein Tabak den man unter die Oberlippe platziert und es entfalltet sich ein Aroma und Nikotin wird freigegeben.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Schwedische Spezialität

Beitragvon Schnatermann am 27.03.2008, 19:30

Um noch mal auf die Sache mit der Blutwurst bei Michel zurückzukommen: Ich hatte mich vertan, es handelt sich um Blutklösschen statt um Blutwurst.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schwedische Spezialität

Beitragvon -stevo- am 27.03.2008, 20:15

Ich glaube die tun sich nicht soviel (vom Inhalt/der Herstellung)... also im Internet konnte ich nichts weiter finden :?
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron