Steuerfreigrenze

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Steuerfreigrenze

Beitragvon faramc am 04.05.2008, 03:13

Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen: http://www.dvd-forum.at/340/news_info.htm
Das sollte doch auch die Einfuhr von Dip deutlich erleichtern, oder?
Bin da leider nicht so firm...
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Steuerfreigrenze

Beitragvon Tabacus Oralus am 04.05.2008, 09:27

Stellt sich die Frage, ob das auch für Tabakprodukte seine Gültigkeit hat, oder? Leider habe ich auf den Seiten des Zolls nichts weiter dazu gefunden.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Steuerfreigrenze

Beitragvon didi878 am 05.05.2008, 00:16

Ausgenommen von der Zollfreiheit sind jedoch einige hochsteuerbare Waren:

* Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
* Tabak und Tabakwaren,
* Parfüms und Eau de Toilette


http://www.lawblog.de/index.php/archive ... en-groser/
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Steuerfreigrenze

Beitragvon faramc am 05.05.2008, 09:37

Ja, soweit war ich auch. Nur in Deutschland zählt sowas ja als Lebensmittel. Wie das in der EU ist, weiß ich nicht...
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Steuerfreigrenze

Beitragvon bac22 am 06.05.2008, 21:20

hallo! eine frage ich flieg demnächst in die USA und möchte mir natürlich auch skoal besorgen! aber ich weiß nicht wieviel man pro person mitnehmen darf oder ob man überhaupt was mitnehmen darf? wenn es erlaubt wäre könnte ich dann meinem Sohn auch eine Stange ins Gepäck tun, da er noch unter 18 ist?

danke
bac22
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2008, 20:03


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste