Tee Thread

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Tee Thread

Beitragvon Dark18 am 05.12.2008, 13:23

Ich trinke schon seit längerem nurnoch Tee.. Schmeckt besser und ist Gesünder als sonstige Limonaden und Mineralwasser ohne jeden geschmack ist nicht so mein ding

Ca 3 Termoskannen a 1 Liter gehen pro Tag drauf bei mir, allerdings hab ich mich nicht auf eine bestimmte sorten festgesetzt, ich trinke fast alles was schmeckt vom billigstens Aldi päckchen tee bis zu Schwarztee ist bei mir alles dabei. Da ich seit neuestem Snuse muss ich übrigens noch erwähnen das Snus und früchte Tee sich ausgezeichnet ergänzen^^
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Tee Thread

Beitragvon -stevo- am 05.12.2008, 14:41

Ich trink Tee nur wenn ich krank bin :lol:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Tee Thread

Beitragvon -stevo- am 05.12.2008, 16:06

War das an mich gerichtet??
Das Gute ist, dass ich so gut (wenn man das so sagen kann) wie nie krank bin :P
Es ist wie bei Hunden und Katzen: die meißten mögen nur eines der beiden Tiere; und so ists auch bei Kaffee & Tee :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Tee Thread

Beitragvon Schnatermann am 08.12.2008, 19:49

Ich bin leidenschaftlicher Teetrinker. Meine Sorten sind "Bünting Grünpack", "Friesensonne", "Onno Behrends" in der Spitztüte. Alles klassische ostfriesische Teesorten die ich dann auch mit Kandis und Sahne trinke. Morgens in der Woche zum Frühstück gibts dann eine Tasse "Bünting Landlord" Beuteltee weil es schneller gehen muss.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tee Thread

Beitragvon Noasenbatzer am 08.12.2008, 21:53

@ Schnatermann
Klingt sehr lecker! Die Friesentees. Gibts da auch ein Link, oder kann man die Sorten nur bei dir vorort im Laden kaufen?
Ich selber trinke gerne Tees auf "Indische Art"! Die Inder füllen den Tee mit reichlich Sahne und schütten den frischgebrühten Tee mit großem Schwung von einem Glas in ein anderes. So kommt Luft hinein, welche den Geschmack verstärkt, die Sahne aufschäumt, welches den Tee vollmundiger macht, und die Hitze entzieht, sodaß man den frischgebrühten Tee sofort trinken kann.
Für den Hausgebrauch tuts auch ein kleiner Elekrto-Ultra-Quirl, den zum Milchaufschäumen.
Vorallem mit starkem Ostfriesentee sehr gut zu machen, und bei milderem Earl Grey mit weniger Sahne, damit der Geschmack des Tees nicht überlagert wird.
Den orginellsten Tee den ich jemals getrunken habe, nach Maß des Laien, war ein Japanischer Kirschblüten Tee. Sehr mild, aber hatte was subtiles faszinierendes!
cu
Noasi
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Benutzeravatar
Noasenbatzer
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2007, 01:37
Wohnort: NASA

Re: Tee Thread

Beitragvon Schnatermann am 09.12.2008, 19:15

@Noasenbatzer: Ganz im Gegenteil. Gerade bei mir im Ruhrpott kann man die Sorten fast gar nicht bekommen und wenn doch dann sind die meistens sehr teuer. Da meine Schwiegereltern waschechte Ostfriesen sind und auch dort leben, decke ich mich immer mit Vorrat ein wenn ich bei denen bin. In den ostfriesischen Supermärkten haben die nämliche eine klasse Auswahl und die Preise sind wesentlich humaner als bei uns im Supermarkt oder gar in speziellen Teeläden. Wer aber nicht die Möglichkeit hat wie ich kann mal bei http://www.rajek.de schauen. Der hat meines Wissens "Bünting Tee" im Sortiment.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tee Thread

Beitragvon Schnatermann am 12.12.2008, 19:57

Zur Zeit scheint der aber keinen Bünting Tee da zu haben. Wenn man auf Schwarztee anklickt steht dass der Artikel nicht gefunden wurde.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tee Thread

Beitragvon Montyspeedracing am 12.12.2008, 21:00

Moin Männers,

daß Stefan Rajek keinen Bünting anbietet wundert mich. Denn: die Sorte "Grünpack" ist neben "Thiele Silber" hier in Friesland, der Heimat von Stefan der Dauerbrenner schlechthin. Das merkt man auch bei den Preisen. Angebot und Nachfrage reagieren die Marktwirtschaft - das ist nicht direkt abgeleitet - das hatte ich schon in der Schule gehört... .
Nun soll hier aber nicht schon wieder auf Stefan, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, rumgehackt werden. Im Gegentei. Ich wollte mal ein paar Details "klären", bzw. in meiner unnachahmlichen Art verständlich klären.

Auch für Leute aus "dem Pott" (damit ist nicht der Teepott gemeint) und aus Hessen, Bayern und wo in unserer wundervollen Republik die Wasserqualität stimmen mag, um echt guten Teegenuss bekommen zu können (Ohne Mist - die Wasserqualität macht aus guten Teesorten wirklich ein Geschmackserlebnis) sollte mal hier gucken: http://www.tee-bakker.de
Der Geschäftsführer der 80-er Jahre hatte seinerzeit übrigens bei einer Tee-Erkennungs-Wette bei "Wetten dass" im ZDF gnadenlos verkackt. Herr Backer gab an, man hätte ihm das Wasser aus Wilhelmshaven gestohlen, darum ging in der Live-Sendung nix. Die Nation lachte den Fachmann aus - ich weiss das absolut nachvollziehen.

Denn: Ich arbeite in Bremen - die Wasserversorgung haben die schlauen "kleinen Hanseaten" (denn Hamburg ist die einzig echte Hanseatenmetropole) mal schlau über den Harz realisiert. Soll heissen: Machst Du Dir dort einen Tee klar, kannst Du sicher sein, daß der nix wird. Der hat mit Garantie eine "Haut", minimal einen "Film" drauf. Pfui deibel!
Es wird wohl einen Grund haben, daß Bremen als Kaffeestadt bekannt ist. Und noch eins: wer gerne Bier trinkt, weiss zudem, warum aus der Mini-Hansestadt an der Weser einzig "Haake-Beck Kräusen" und das gute "Schüttinger" was taugen. Der Rest scheint in typisch-grünen Jever-Flaschen abgefülltes Spülwasser zu sein, das nicht direkt zum Bier-Geschlecht gezählt werden sollte. Ohne alle schlecht zu machen: für Mischgetränke wie Chilled Orange reicht´s und taugt´s noch. Status-gemäß weicht man dann aber ja auch vom Grün- zum Weissglas. Puh - das ist beruhigend und gleichzeitig
gut gemeinter, rücksichtsvoller, optischer Hinweis an den Konsumenten.

Um aber von Kaffee und Tee wieder den Bogen zum Thema dieses Forums, dem Tabak, im speziellen nämlich Schnupftabak zu bekommen, wollte ich noch einmal auf die Büntings zurück kommen. Im März ist es drei Jahre her, daß ich in Hamburg einen Pfeifen-Restaurator besucht habe, der auch seltene Snuffs anbietet und zudem über eine hervoragende Literatursammmlung zum Thema Tabak und damit auch Schnupftabak führt. Dieser wirklich sehr im Thema steckende, äußerst nette "Tabaks-Kollege" erzählte, daß die Friesen (damit meinte er eigentlich die Ostfriesen, die paradoxerweise westlich von Friesland angesiedelt sind... ja-ja - so ist das...) - und neben den Büntings zählte er noch ein paar mehr auf - schon früh mit den bereits o.g. Kollonialwaren geschickt zu handeln wussten und die damit entstehenden Monopole gekonnt unter sich aufteilten. Die Kaffee-Kette Douwe-Egberts aus den Niederlanden, die hierzulande wohl spätestens seit dem Senseo-Kaffee bekannt , die einen fulminaten und nicht mehr weg zu denkenden Einstieg auch in den deutschen Markt gefunden hat, ist neben den "Büntings", "Thieles" und "Behrends" eine wirklich "große Nummer".

Sorry für den Umfang. Wen es interessiert hat: wunderbar, das freut mich - wen es gelangweilt oder genervt hat: sorry - besser machen.

Gruß "vonne Küste":
René
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Re: Tee Thread

Beitragvon Schnatermann am 25.01.2009, 12:50

Wenn es mal etwas besonderes sein soll trinke ich zur Zeit sehr gerne diesen hier: http://www.teagschwendner.com/DE/de/Sho ... 9711101103
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tee Thread

Beitragvon Dackeldog am 30.03.2009, 19:36

Jeden abend wird bei mir Schwarztee getrunken..meistens englischer..ab und an gibts nen Earl Grey wegen dem schönen beramotte aroma welches mich so sehr an den Göteborgs Rapé (lös) erinnert...ahja und hin und wieder mal etwas Roibos tee..
Take it, hold it, snus it!
Benutzeravatar
Dackeldog
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2009, 13:12
Wohnort: Chiemgau (Oberbayern)

Re: Tee Thread

Beitragvon Dackeldog am 30.03.2009, 19:59

ach danke :D hab nur den messmer earl grey zuhause..mehr bekommen wir männer nicht...die mutter mag bergamotte nicht..dafür ham wir hunderte verschiedene schwarze tee sorten..(schottische englische etc..)
Take it, hold it, snus it!
Benutzeravatar
Dackeldog
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2009, 13:12
Wohnort: Chiemgau (Oberbayern)

Re: Tee Thread

Beitragvon CCoolCB4 am 30.03.2009, 20:24

CarlNils hat geschrieben:Ich nur noch den Tee.
Kost 1,99 das halbe Kilo hier im türkischen Supermarkt & is superlecker.



Ist der Grob oder Fein?

Ich kauf immer den Bild
Der 1000g beutel kostet bei uns im türkischen laden 3,99€ und ist wirklich sehr lecker
Der ist aber auch sehr gut Bild nur der ist ziemlich fein und das mag ich nicht so.
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Tee Thread

Beitragvon CCoolCB4 am 30.03.2009, 20:31

Also ist der Cay Cicegi auch fein ?
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Tee Thread

Beitragvon CCoolCB4 am 30.03.2009, 20:38

Wenn du auf die feinen stehst, dann kann ich dir echt den FILIZ von Caycur empfehlen
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Tee Thread

Beitragvon Schnatermann am 31.03.2009, 18:54

Ich mag auch sehr gerne diesen Tee http://www.otg.de/de/aviews/group/astart/6/632/1531/0
Kräftig und lecker im Aroma, der Preis ist auch in Ordnung.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste