Wirecard ?

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Wirecard ?

Beitragvon RollinsHand am 01.12.2008, 16:49

Hallo,
Ich wollte mich mal umhören ob jemand von euch Erfahrungen mit der Wirecard hat? http://www9.wirecard.com/
Selbst eine hat?
Geht das von wirecard zu wirecard geld senden in "echtzeit" also in sekunden ?

Ich habe zwar 2 "normale" Kreditkarten und bisher ist auch noch nie etwas passiert beim online einkauf damit aber man weiß ja nie ....
Jetz hab ich mich regestriert und am freitag per überweisung das geld auf mein wirecard konto überwiesen und sollte wohl morgen drauf sein.
Dann werde ich damit mal meine erste snusbestellung machen.

Ausserdem hab ich wohl eine kleinigkeit falsch gemacht ... wenn wirecard benutzer hier sind bitte melden per Pn ....
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Wirecard ?

Beitragvon Tabacus Oralus am 01.12.2008, 16:56

Ich benutze Wirecard seit 2 Jahren oder so ohne Probleme. Wie lange die Zahlung von Wirecard zu Wirecard allerdings dauert kann ich dir nicht sagen. Hab das noch nie gemacht. Beim einzahlen kann ich dir nur empfehlen per Überweisung von deiner Bank tätig zu werden. Über die Wirecard per Einzug dauert viel länger.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wirecard ?

Beitragvon RollinsHand am 01.12.2008, 17:08

Achso du meinst per lastschrift? da kann es 7 tage dauern hab ich gelesen.
Nein also ich habs ganz normal per überweisung von meiner Bank aus gemacht.
Hoffe das es Morgen drauf ist.
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Wirecard ?

Beitragvon Elias am 02.12.2008, 20:38

Über die WireCard hab Ich letztes Jahr einen ausführlichen Blog-Beitrag geschrieben:

http://www.bruellwuerfel.de/trendsets/wirecard/


Ich hab allerdings ne echte Kreditkarte, ist auf Dauer billiger als der 1€ pro Einzahlung.


Grüße,
Elli.
Benutzeravatar
Elias
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2008, 02:06
Wohnort: Bayreuth

Re: Wirecard ?

Beitragvon RollinsHand am 02.12.2008, 22:31

Ja wie ich oben geschrieben hab besitze ich auch 2 "normale" kreditkarten , aber darum geht es ja nicht.
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Wirecard ?

Beitragvon RollinsHand am 04.12.2008, 10:43

Btw: Zahle ich für eine meiner Normalen KreditKarten 62 oder 65 eur im Jahr.

Wollte noch anmerken das die Wirecard zwar ein wenig umständlicher als ne normale KK da man erst das geld da drauf überweisen muss ist aber nach der ersten Bestellung kann ich sie nur weiterempfehlen.
Für onlinegeschäfte wirklich Top, für ausserhalb behalte ich meine richtigen Karten.
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Wirecard ?

Beitragvon Tabacus Oralus am 04.12.2008, 11:24

Für onlinegeschäfte wirklich Top, für ausserhalb behalte ich meine richtigen Karten.

Genau das ist auch Meinung. Speziell wenn man irgendwo was bezahlen will und sich Gedanken wegen der Seriosität des Zahlungsempfängers macht. Dazu kommt die äußerst unkomplizierte Zahlungsweise zwischen Inhabern von Wirecardkonten.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wirecard ?

Beitragvon kettensnuser am 04.12.2008, 17:35

RollinsHand hat geschrieben:Btw: Zahle ich für eine meiner Normalen KreditKarten 62 oder 65 eur im Jahr.


Dann frage ich mich, warum Du für eine Wirecard noch zusätzlich Geld verschleuderst. Bei der irrwitzigen Grundgebühr sollte eigentlich eine Versicherung im Preis inbegriffen sein.

Statt mir eine Wirecard zuzulegen würde ich eher den Kreditrahmen (zumimdest bei einer der beiden Karten - wenn es denn schon zwei sein müssen) senken.

Mittlerweile gibt es Kreditkarten sogar für umsonst ... und ich dachte schon ich wäre der einzige bekloppte, der für seine Kreditkarte noch eine Grundgebühr bezahlt. Ehrlich gesagt bin ich sogar kurz davor, meine Kreditkarte (Sparkasse - 20,45 Euro pro Jahr) zu kündigen und diese gegen eine kostenlose auszutauschen. Vorteile sehe ich bei der gebührenpflichtigen Karte ohnehin nicht mehr.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Wirecard ?

Beitragvon Tabacus Oralus am 04.12.2008, 17:53

Kettensnuser hat geschrieben:Vorteile sehe ich bei der gebührenpflichtigen Karte ohnehin nicht mehr.

Recht hast du. Sehe ich auch so, zumal man die von dir genannte Versicherung auch bei einer kostenlosen Kreditkarte dazu bekommt. Es gibt immer wieder mal Kombination mit kostenloser Kontoführung und Gratiskreditkarte incl. so wie bis kürzlich bei der 1822 direkt. Leider ist z.Z. die Kreditkarte nur noch das erste Jahr kostenlos :?.

Ich sehe gerade, dass man bei der DKB beides noch gratis bekommt.
Zuletzt geändert von Tabacus Oralus am 04.12.2008, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wirecard ?

Beitragvon RollinsHand am 04.12.2008, 17:56

Nunja das muss jeder für sich entscheiden, meine 65€ (goldene Kk) hat auch noch andere vorteile die ich bisweilen nicht missen möchte.Habe mich ja auch bewust dafür entschieden und hab mir diese "irrwitzige" gebühr nicht einfach aufhalsen lassen.
Klar ist alles ausreichend versichert,und im Grunde sollte ja auch nichts passieren.
Hin und wieder war mir trotzdem etwas Unwohl meine "Daten" rauszugeben, und hoffen das alles glatt läuft.

Trotzdem bleibe ich dabei das die Wirecard für Online Sachen doch seh praktisch ist.
Und der eine Eur der anfällt kann ja wohl auch nicht so Tragisch sein oder?
Wenn man gleich genügend auf das Wirecard Konto überweisst rechnet sich das schon, klar wenn man jedesmal 1 eur zahlt weil man nur 20€ beträge überweist ist natürlich schlecht.
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Re: Wirecard ?

Beitragvon Tabacus Oralus am 04.12.2008, 18:00

Bei Überweisungen auf das Wirecardkonto fallen zudem doch keine Gebühren an. Ist also latte wie oft unf wieviel man überweist, wenn man mal von den Überweisungsgebühren der Hausbank absieht.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wirecard ?

Beitragvon sallemuc am 04.12.2008, 18:04

Naja die goldene Mastercard hat halt noch ne reiserücktrittsversicherung und solche spirenzchen dabei, bei mir war das zumindest. Hab meine aber auch inzwischen abgeschafft.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste