Bilder in eigene Beiträge einfügen

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Bilder in eigene Beiträge einfügen

Beitragvon General am 26.03.2009, 09:38

Eine Frage dazu: Wie lange bleiben die Bilder online? Bin schon des öfteren auch in anderen Foren auf die berühmten imageshack-Leichen gestoßen.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Re: Bilder in eigene Beiträge einfügen

Beitragvon General am 26.03.2009, 13:44

@CarlNils: Warum fotographierst Du den Bildschirm eigentlich nicht per PrintScreen ab, sondern machst ein Foto mit der DigiCam? 8)
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Re: Bilder in eigene Beiträge einfügen

Beitragvon General am 26.03.2009, 14:48

CarlNils hat geschrieben:
General hat geschrieben:@CarlNils: Warum fotographierst Du den Bildschirm eigentlich nicht per PrintScreen ab, sondern machst ein Foto mit der DigiCam? 8)

Dafür bin (noch) zu blöd... :shock:
Mein Sohn wills mir aber ma bald zeigen


Auf der Tastatur die Taste "Druck" bzw. "Print" drücken (befindet sich in der Reihe der F-Tasten, gleich rechts neben F12; siehe auch: http://www.compusol.it/cms/upload/kursu ... statur.gif ). Als einfachste Methode: Start-->Programme-->Zubehör-->Paint--> Strg+V (Paste) oder alternativ "Bearbeiten/Einfügen". Nun kannst Du den Screenshot zurechtschneiden und ggf. den relevanten Bildschirmausschnitt mit dem Ausschneidewerkzeug umranden Strg+C drücken (Copy), dann neue Arbeitsfläche über Strg+N erstellen und den zuvor ausgeschnittenen Bereich wieder mit Strg+V einfügen. Dann nur noch Strg+S zum speichern, Dateiformat auswählen (idealerweise .jpeg) und schon ist der Screenshot fertig.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Re: Bilder in eigene Beiträge einfügen

Beitragvon Horst Spider am 26.03.2009, 21:09

ich hab ja windows vista, da ist das SNIPPING TOOL schon dabei. einfach gewünschten bereich umranden, einmal klicken, fertig ist der screenshot.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Bilder in eigene Beiträge einfügen

Beitragvon Skoal_NR.1 am 28.03.2009, 22:44

Horst Spider hat geschrieben:ich hab ja windows vista,



PFUI!
:twisted: :twisted: :twisted:
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Bilder in eigene Beiträge einfügen

Beitragvon M.B. am 29.03.2009, 20:26

windows vista,
ist Mist da!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Bilder in eigene Beiträge einfügen

Beitragvon -stevo- am 30.03.2009, 15:04

Ich hab auch Vista und im Gegensatz zu den meißten anderen die ich kenne keine Probleme mit...im Gegenteil... :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste