Vista kontra XP & CO

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Vista kontra XP & CO

Beitragvon ozona am 30.03.2009, 15:59

Ich liebe mein Vista
Ich habe kein einziges ,ernstes Problem gehabt.Das Design ist richtig gut.Die Sidebar gefällt mir sehr gut und auch mit dem System an sich(absturz etc.) bin ich sehr zufrieden da er mir in den ca. 5 Monaten noch NIE abgestürzt ist.Man kann damit sehr gut arbeiten und ich spiele ohne weitere Probleme.
Vista kann ich nur weiterempfehlen

pris max
mmer wieder,immer wieder,

immer wieder FCB,

von der Elbe,bis zur Isar,

immer wieder FCB!
ozona
 
Beiträge: 105
Registriert: 18.06.2008, 13:11

Re: Vista kontra XP & CO

Beitragvon General am 30.03.2009, 17:46

Ich finde auch, dass Vista im Vergleich zu XP eine Verbesserung darstellt. Diejenigen, die nur über Vista schimpfen tun dies entweder nur deswegen, weil es "cool" ist dies zu tun, oder weil sie noch nie damit gearbeitet haben. Sicherlich benötigt es mehr Ressourcen, doch das tun sämtliche neue Spiele und andere Software auch. Mehr Funktionen & Design = mehr Ressourcenbedarf
Dieser Ressourcenbedarf ist m.E. heutzutage bei dem Preisverfall für PC-Hardware kein Argument gegen eine Software mehr.

Ich persönlich sehe auch keine echte Alternative zu Windows. Mag sein, dass Linux eine ist, doch ich hätte ehrlichgesagt garkeine Zeit mich lange in ein neues OS einzuarbeiten, obwohl es vielleicht doch sehr sinnvoll wäre... Immerhin ziehe ich den Kauf eines MacBooks auf mittlere Frist ernsthaft in Betracht, denn das finde ich doch ziemlich intuitiv.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Re: Vista kontra XP & CO

Beitragvon flash* am 30.03.2009, 19:30

Mir ist zu Ohren gekommen dass Windows 7 das eigentliche Vista sein soll... zumindest die verbesserte version.
...Von daher..: ABWARTEN :mrgreen:
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Vista kontra XP & CO

Beitragvon flash* am 30.03.2009, 20:02

:lol:
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Vista kontra XP & CO

Beitragvon General am 31.03.2009, 15:24

CarlNils hat geschrieben:Ich bin erst vor einem Monat von Win 2000 auf XP umestiegen.
Das ist für mich noch volliges Neuland


Win 2000 benutzte ich auch sehr lang! Exzellentes OS, sehr stabil und sehr gut im Netzwerk. Windows 7 wird denke ich etwas ganz Neues werden. Ich habe gelesen, dass viele Applikationen dort nicht mehr standardmäßig integriert sein sollen, sondern der User sie sich nach seinem persönlichen Bedarf aus dem Web herunterladen und istallieren kann. Damit soll das inzwischen recht aufgeblähte Windows schlanker gemacht werden. Warten wir's ab....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Re: Vista kontra XP & CO

Beitragvon sallemuc am 31.03.2009, 15:52

Ich hatte mir die Beta von Win7 geladen und installiert aber das lief bei mir katastrophal bis überhaupt nicht, ist dauernd abgestürzt und nach weniger als ner Woche hab ich das auch wieder runtergeschmissen. Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, bei denen alles rund läuft und die das auch super finden.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Vista kontra XP & CO

Beitragvon saarschnupfer am 10.04.2009, 14:06

Xp kontra Vista kontra 7even...

... von was habt ihr es nur; ein System, das man alle paar Tage mal neu aufsetzen muss, weil irgend eine Registry beim Defragmentieren mal wieder verloren ging...

... tststs...

da lob ich mir meine OpenSuSE 10.3!!!

:wink:
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Vista kontra XP & CO

Beitragvon ozona am 14.04.2009, 09:09

saarschnupfer hat geschrieben:Xp kontra Vista kontra 7even...

... von was habt ihr es nur; ein System, das man alle paar Tage mal neu aufsetzen muss, weil irgend eine Registry beim Defragmentieren mal wieder verloren ging...

... tststs...

da lob ich mir meine OpenSuSE 10.3!!!

:wink:


kam bei mir weder bei vista,2000,98SE noch ME vor

pris max
mmer wieder,immer wieder,

immer wieder FCB,

von der Elbe,bis zur Isar,

immer wieder FCB!
ozona
 
Beiträge: 105
Registriert: 18.06.2008, 13:11

Re: Vista kontra XP & CO

Beitragvon Skoal_NR.1 am 14.04.2009, 09:38

ozona hat geschrieben:
saarschnupfer hat geschrieben:Xp kontra Vista kontra 7even...

... von was habt ihr es nur; ein System, das man alle paar Tage mal neu aufsetzen muss, weil irgend eine Registry beim Defragmentieren mal wieder verloren ging...

... tststs...

da lob ich mir meine OpenSuSE 10.3!!!

:wink:


kam bei mir weder bei vista,2000,98SE noch ME vor

pris max



wollt mich eigtl. hier raushalten aber naja...

das mit der Reg. hab ich ja noch nie gehört und ist bei mir auch noch nie passiert ich Defragmentiere ca jeden monat...

@ salle : Bei mir läuft 7 ohne Probleme und das jetz schon seit paar monaten hab fast alle sachen ohne großen umstand zum laufen bekommen und abgeschmiert ist er mir bis jetz nur 1x.

@ flash: das mit 7=Vista stimmt teils teils 7 ist schon seit anfang 2001 (wenn ich mich nicht irre) in der "entwicklung" ... da die nachfrage sehr groß war brachten die programmiere Vista zur welt quasi als zwischen "notlösung"...

@ general: So ja ich motze nur über vista weil das cool ist 8) ... nein scherz beiseite ich selber habe vista schon probiert in den ersten 2 wochen ist es mir ohne das ich etwas gearbeitet habe ca 5 mal abgeschmiert! ohne irgeneine fehlermeldung in der ereignis anzeige noch irgendwo... nach dem 1. update ging es dann schon besser noch 3 abstürze... paar wochen später wollte ich wieder ein update machen gesagt getan nach dem neustart konnte ich Vista nicht mehr starten da es sich beim update selber daten gelöscht hatte die es zum hochfahren gebraucht hätte... ( alles offizielle updates von windows)
die spielerein sind ja alle schön und gut aber allein der aufbau des ganzen sytems ist nicht sonderlich schön...
Heute nach etlichen Updates und bugfixxes ist Vista schon O.K aber ich werde nie ein fan von einem betriebsytem sein das allein beim nichtstun 54% von deinem arbeitspeicher frist (von 4 gb).
aber jedem das seine ;)

echte Alternativen bei denen man sich nicht groß umgewöhnen muss gibt es sehrwohl ich bin schon seit läöngerem Ubuntu linux user. der vorteil bei den meisten linux distributionen ist es das alle programme freeware sind was es bei windows nie geben wird...

@ ozona: wenn es dir nur ums design und so geht dann kann ich dir nur diesen artikel hier ans herzen legen Chip


naja gruß Skoal
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Vista kontra XP & CO

Beitragvon General am 16.04.2009, 19:53

Ich würde mal darauf tippen, dass er Vista x64 (64bit) verwendet. Will man dann einen Treiber installieren gibt das ab und an mal (von Microsoft eigentlich künstlich erzeugte) Probleme...

Kleiner Tipp für ihn: den Orca Editor (http://www.technipages.com/download-orca-msi-editor.html verwenden. Damit die Installationsdatei öffnen und in der Liste bei den Abfrageoptionen bei der Öffnung der Datei den Eintrag löschen wo das OS darauf geprüft wird ob es x86 oder x64 ist.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Re: Vista kontra XP & CO

Beitragvon capoeira am 08.01.2011, 15:52

Linux rules
capoeira
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.07.2010, 21:27
Wohnort: Brasilien


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron