Re: Bibel Thread

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Bibel Thread

Beitragvon Horst Spider am 22.04.2009, 10:13

Edit: Diesen Thread hat CarlNils eröffnet, nicht ich.

ich versteh gar nicht, wenn die bibel so erfolgreich ist, warum da niemand mal ne fortsetzung schreibt. wär bestimmt ein riesengeschäft. filmrechte und vermarktung, jesus-actionfiguren, playstation- und PC-spiele, was man da alles machen könnte....
Zuletzt geändert von Horst Spider am 14.01.2010, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Bibel Thread

Beitragvon Humppa am 22.04.2009, 15:59

Ja, das Papstbier, es wird genau acht Kilometer von meiner Heimatstadt entfernt gebraut. Zu Geschmack o.ä. kann ich keine Angaben machen...
Die meisten Menschen haben zu viel Anstand um mit vollem Mund zu sprechen, sie haben jedoch keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun ...
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Re: Bibel Thread

Beitragvon Schnatermann am 23.04.2009, 19:15

Ich hab schon was im Lese-Thread dazu geschrieben. Trotzdem wiederhole ich es noch mal: Für mich ist die Bibel das Wort Gottes ans uns.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bibel Thread

Beitragvon M.B. am 23.04.2009, 20:12

Schnatermann hat geschrieben:Ich hab schon was im Lese-Thread dazu geschrieben. Trotzdem wiederhole ich es noch mal: Für mich ist die Bibel das Wort Gottes ans uns.


Eine vernünftige Erkenntnis! :wink:
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Bibel Thread

Beitragvon M.B. am 23.04.2009, 20:35

CarlNils hat geschrieben:Sowas giebts


Joh, hier steht´s drin! Bild
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Bibel Thread

Beitragvon Schnatermann am 23.04.2009, 21:33

Klar machen wir, sogar gerne noch ein paar Extrarunden mehr.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bibel Thread

Beitragvon M.B. am 23.04.2009, 21:41

Mose hat geschrieben:Das fünfte Buch
Das 17. Kapitel
Vers19.

Das soll bei ihm sein und soll drinnen lesen sein Leben lang
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Bibel Thread

Beitragvon -stevo- am 25.04.2009, 17:01

Von der Bibel halte ich überhaupt nichts! Genauso wie dem ganzen monotheistischen Glaubensrichtungen (Islam, Judentum und eben dem Christentum)... ich besinne mich lieber auf meine Wurzeln und den "alten" Göttern wie Odin, Thor und und und :wink:
Warum sollte ich an jemanden Glauben, der irgendwann irgendwo in Palästina eventuell gelebt haben soll (wenn überhaupt) und so viel Leid über die Menschen gebracht hat (im Nachhinein -> Christianisierung etc.)? Ich verstehe Christen nicht, schon gar nicht erzkonservative Katholiken...
Aber ich lasse jedem seinen Glauben, mir isses im Grunde wurscht :lol:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Bibel Thread

Beitragvon M.B. am 25.04.2009, 22:08

-stevo- hat geschrieben:Von der Bibel halte ich überhaupt nichts!
... ich besinne mich lieber auf meine Wurzeln und den "alten" Göttern wie Odin, Thor und und und :wink:


Keine weiteren fragen!!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Bibel Thread

Beitragvon Red Star am 26.04.2009, 00:25

-stevo- hat geschrieben:Von der Bibel halte ich überhaupt nichts! Genauso wie dem ganzen monotheistischen Glaubensrichtungen (Islam, Judentum und eben dem Christentum)... ich besinne mich lieber auf meine Wurzeln und den "alten" Göttern wie Odin, Thor und und und :wink:
Warum sollte ich an jemanden Glauben, der irgendwann irgendwo in Palästina eventuell gelebt haben soll (wenn überhaupt) und so viel Leid über die Menschen gebracht hat (im Nachhinein -> Christianisierung etc.)? Ich verstehe Christen nicht, schon gar nicht erzkonservative Katholiken...
Aber ich lasse jedem seinen Glauben, mir isses im Grunde wurscht :lol:


Naja, gerade zimperlich gingen die Nordmänner mit Missionaren anfangs ja auch nicht um... mal von den Menschenopfern ganz zu schweigen.
Ansonsten ist das Christentum imo auch kein größerer Humbug, als Asatru. Hmmm, obwohl Christen ja wenigstens ihre Bibel haben... im Gegensatz dazu die Edda... ist ja mehr eine bunte Mischung an Geschichten und erst um 1200 herum geschrieben worden, wenn ich mich recht entsinne. Hab ich sogar mal durchgelesen.
Ok, wenn man im Jahr 2009 noch Donner damit erklären will, dass Thor/Donar grad mit seinen Ziegenbock-Gespann über den Wolken herumdüst und den Hammer schwingt... nur zu. :roll:
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Bibel Thread

Beitragvon Red Star am 26.04.2009, 10:30

Das war ja aber auch die Hauptaufgabe der Religion, den Leuten die Dinge, die sie nicht verstehen, erklären zu können. Daran ist ja nichts verkehrtes, es ist ein Grundbedürfnis des Menschen.
Viele Leute, mich eingeschlossen, kommen damit oftmals nicht klar, wozu man heutzutage noch solch ein Hilfsmittel wie Religion benötigt, wenn die Welt um einen wissenschaftlich so ziemlich umfassend erklärt werden kann.
Religionen wird es so lange geben, bis es die Wissenschaft fertig bringt, nicht nur das WIE, sondern auch das WARUM zu beantworten. Darauf haben die Religionen momentan noch das Monopol... :wink:
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: Bibel Thread

Beitragvon nikon am 26.04.2009, 14:33

Red Star hat geschrieben:Religionen wird es so lange geben, bis es die Wissenschaft fertig bringt, nicht nur das WIE, sondern auch das WARUM zu beantworten. Darauf haben die Religionen momentan noch das Monopol... :wink:

Ich lasse mich da gerne erleuchten, aber bisher hat mir keine Religion plausibel erklären können WARUM z.B. Gott die Welt erschaffen hat...
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: Bibel Thread

Beitragvon -stevo- am 26.04.2009, 17:59

Red Star hat geschrieben:
-stevo- hat geschrieben:Von der Bibel halte ich überhaupt nichts! Genauso wie dem ganzen monotheistischen Glaubensrichtungen (Islam, Judentum und eben dem Christentum)... ich besinne mich lieber auf meine Wurzeln und den "alten" Göttern wie Odin, Thor und und und :wink:
Warum sollte ich an jemanden Glauben, der irgendwann irgendwo in Palästina eventuell gelebt haben soll (wenn überhaupt) und so viel Leid über die Menschen gebracht hat (im Nachhinein -> Christianisierung etc.)? Ich verstehe Christen nicht, schon gar nicht erzkonservative Katholiken...
Aber ich lasse jedem seinen Glauben, mir isses im Grunde wurscht :lol:


Naja, gerade zimperlich gingen die Nordmänner mit Missionaren anfangs ja auch nicht um... mal von den Menschenopfern ganz zu schweigen.
Ansonsten ist das Christentum imo auch kein größerer Humbug, als Asatru. Hmmm, obwohl Christen ja wenigstens ihre Bibel haben... im Gegensatz dazu die Edda... ist ja mehr eine bunte Mischung an Geschichten und erst um 1200 herum geschrieben worden, wenn ich mich recht entsinne. Hab ich sogar mal durchgelesen.
Ok, wenn man im Jahr 2009 noch Donner damit erklären will, dass Thor/Donar grad mit seinen Ziegenbock-Gespann über den Wolken herumdüst und den Hammer schwingt... nur zu. :roll:

Ja, das waren ja wohl auch andere Zeiten?? :lol: Die Edda kann man ja auch nicht mit der Bibel vergleichen, Asatru kann jeder (aus-)leben, wie er es für richtig hält und gibt niemanden vorschriften, was er (wie) zu tun hat. Sie ist meiner Meinung nach die mit Abstand friedliebenste "Religion" (obwohl man sie nicht so nennen kann), vielleicht zusammen mit dem Buddhismus...
Und ich glaube man wird keinen Asatru treffen der sagen würde, wenn es donnert, das Thor es war...vielleicht mit einem Augenzwinkern :wink: Dagegen gibt es Christen, die wirklich glauben, dass "Gott" die Welt erschaffen hat; gerade in Teilen der USA, wo teilweise Darwin nicht unterrichtet wird/werden darf.
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Bibel Thread

Beitragvon Schnatermann am 26.04.2009, 18:29

Ich denke, dass alle gläubigen Christen daran glauben, dass Gott die Welt geschaffen hat, mich mit eingeschlossen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bibel Thread

Beitragvon Genießer am 26.04.2009, 18:48

Schnatermann hat geschrieben:Ich hab schon was im Lese-Thread dazu geschrieben. Trotzdem wiederhole ich es noch mal: Für mich ist die Bibel das Wort Gottes ans uns.



Die liebe Kirche hat auch dazu gediehnt Politische ziehle durch zusetzen mit hilfe der Hexenverfolgung. Heute sind es keine Hexen mehr sondern Terrorristen, da sprengt man auch gerne seine eigenen Tower. Warum man solche angeblichen Hexen und Terrorisen Jagt.. das müsstet ihr selber wissen. Wenn nicht würde ich 1,2 Wochen den Fernseher verbannen...

Die Kirche+ Biebel ist nichts anderes als eine GmbH nur das heute die Hölle nicht mehr so zieht wie früher. :lol:

Aber dafür schafft sie für viele Menschen eine Realität woran sie sich erfreuen können.

Ich sage nicht das in der Bibel etwas Warheit steckt, doch das meiste ist Menschliches Gedankengut. Du musst an uns glauben sonst kommst du in die Hölle :mrgreen: So kann man auch Geld verdiehnen :lol:


Augen auf...und lasst den Fernseher ma aus. :lol:
Genießer
 
Beiträge: 96
Registriert: 25.04.2009, 20:27

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron