Re: Bibel Thread

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Bibel Thread

Beitragvon Horst Spider am 27.04.2009, 21:27

Proudhon hab ich gar nicht gelesen, Bakunin schon und Kropotkin, Berkman, Emma Goldman und sowas. Noam Chomsky auch mal gerne. Aber auch diese Werke sollte man nicht zur Bibel erklären.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Bibel Thread

Beitragvon Tabacus Oralus am 28.04.2009, 01:20

Horst Spider hat geschrieben:Kann mein eigentlich eine Firma zum Gott erklären?? Dann würde ich Pöschl und Dingler anbeten.

Nun, vielleicht sollten wir eine eigene Kirche gründen (mit Steuerbegünstigung etc).
Zum Beispiel die heilige rauchfreie Kirche vom Tempel des PriemsBild
oder die Zeugen des Schmalzler :mrgreen: Bild.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bibel Thread

Beitragvon Brisil am 28.04.2009, 09:19

Schnatermann hat geschrieben:@Brisil: Meintest Du vielleicht diesen Spruch hier:
Gebt starkes Getränk denen die am Umkommen sind, und Wein den betrübten Seelen, dass sie trinken und ihres Elends vergessen und ihres Unglücks nicht mehr gedenken. Sprüche 31, 6-7


Genau die meinte ich :D . Gibt es eigentlich im Netz irgendwo ne Seite mit Bibelzitaten nach Themen geordnet ? Da könnte man je nach Bedarf nachlesen..
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bibel Thread

Beitragvon Schnatermann am 01.05.2009, 14:17

Direkt wüüste ich da keine Seite. Es gibt allerdings diese Seite hier wo viele Themen behandelt werden anbhand der Bibel http://www.nikodemus.net/0149-Antworten ... l705sbipc7
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bibel Thread

Beitragvon <dAn$kY> am 03.07.2009, 14:52

Schnatermann hat geschrieben:Da sprengt man auch gerne seine eigenen Tower? Du bist also echt der Meinung, die Zwillingstürme sind gesprengt worden und nicht durch zwei Flugzeugangriffe zerstört worden :shock:


mein lieber schnatermann, ich muss dem geniesser leider gottes recht geben!

da ich sehe, das ihr sehr eingefahren zum thema 9/11 und wer wirklich dahintersteckt seid, lass ich das mit den drahtziehern mal weg, AAAAABBBEEEERRRR mein lieber freund, was mittlerweile so gut wie bewiesen ist:

die beiden zwillingstürme können aus baustatischen gründen (wurde schon angesprochen) schlichtweg NICHT durch die explosion der beiden flugzeuge und auch nicht durchs brennende kerosin so zusammenfallen wie sie es sind. die türme sind im freien fall gestürzt, das bedeutet, dass ALLE stahlträger auf EINEN schlag GLEICHZEITIG gekappt werden müssten, da ansonsten der fall gebremst wird (völlig logisch und jeder baustatiker der seinen job ernst nimmt, müsste das imho bestätigen).

zweitens wurde mittlerweile in einem wissenschaftlichen bericht dargelegt, dass sich im staub rund um ground zero (welcher von menschen zum glück eingesammelt wurde, denn die behörden hatten ja kein interesse an anständigen untersuchungen), grosse mengen von so genanntem nano-thermit, welches stahl wie butter zerschneidet, gefunden wurde. ja, sogar aktives nano-thermit wurde gefunden, sprich: nano-thermit, welches man noch zünden kann. google mal nach niels harrit, so heisst der forscher. es gibt auch nette youtube-interviews mit ihm zum thema. zudem kann ich alles-schallundrauch.blogspot.com nur empfehlen für alle diejenigen, welche sich für die wahren geschehnisse auf der welt interessieren (nein, das ist weder pro7, noch rtl, noch ard oder zdf, tut mir leid).

ahja: nano-thermit kann übrigens ausschliesslich aus militärischen labors stammen, da es für zivile zwecke gar nicht hergestellt wird. wie ein paar terroristen in afghanischen hölen an das zeug rankommen, ist mir also mehr als schleierhaft.

desweiteren: am 11. september fiel ein 3. gebäude in freiem fall in sich zusammen. das wtc7, auch bekannt als salomon building. es hat 47 stockwerke und wurde von keinem flugzeug getroffen. es gab lediglich ein paar kleinere bürobrände, die aber NIE UND NIMMER ein solches gebäude zum einsturz bringen. wtc7 wird übrigens im offiziellen bericht zu 9/11 mit KEINEM WORT erwähnt.

also, und ich entschuldige mich jetzt schon dafür, ABER wenn heutzutage noch jemand glaubt, 9/11 sei kein inside-job von amerikanischen geheimdienst- und regierungskreisen gewesen, sondern die böse al quaida sei schuld, dem ist meiner meinung nach nicht mehr zu helfen. aber gut. ignoranz ist ein menschlicher schutzmechanismus.

p.s. osama bin laden ist vermutlich seit 2001 tot.

pps. don't believe ME, but DO YOUR own research!
Benutzeravatar
<dAn$kY>
 
Beiträge: 787
Registriert: 20.10.2003, 20:04

Re: Bibel Thread

Beitragvon Schnatermann am 03.07.2009, 20:27

Ich kann nur dazu sagen, dass wahrscheinlich keiner mehr mit Bestimmtheit sagen und vor allen Dingen beweisen kann, was geschah. Es ist nun mal so ,dass zu jeder Theorie mindestens 10 Gegentheorien aufgestellt werden und alle behaupten Recht zu haben. Auch bin ich kein Fachmann auf dem Gebiet der Architektur, dass ich diese oder jene Theorie irgendwie einigermassen fachlich belegen könnte. Aber ich denke, dass es auch genügend Experten gibt die beweisen, dass die Türme zusammengefallen sind und dieses durchaus auch kritische Menschen sind die nicht alle auf der Welle der US-Politik mitschwimmen.
Fakt ist für mich allerdings, dass ich terroristischen Organisationen so etwas voll und ganz zutraue, darum ging es mir.
Auch wenn Bin Laden vielleicht seit 2001 tot ist-was ich mir durchaus vorstellen kann-in den Köpfen vieler Menschen lebt er mit seinen Ideen aber weiter und das ist das entscheidende für mich.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bibel Thread

Beitragvon <dAn$kY> am 05.07.2009, 10:54

Schnatermann hat geschrieben:Ich kann nur dazu sagen, dass wahrscheinlich keiner mehr mit Bestimmtheit sagen und vor allen Dingen beweisen kann, was geschah. Es ist nun mal so ,dass zu jeder Theorie mindestens 10 Gegentheorien aufgestellt werden und alle behaupten Recht zu haben. Auch bin ich kein Fachmann auf dem Gebiet der Architektur, dass ich diese oder jene Theorie irgendwie einigermassen fachlich belegen könnte. Aber ich denke, dass es auch genügend Experten gibt die beweisen, dass die Türme zusammengefallen sind und dieses durchaus auch kritische Menschen sind die nicht alle auf der Welle der US-Politik mitschwimmen.
Fakt ist für mich allerdings, dass ich terroristischen Organisationen so etwas voll und ganz zutraue, darum ging es mir.
Auch wenn Bin Laden vielleicht seit 2001 tot ist-was ich mir durchaus vorstellen kann-in den Köpfen vieler Menschen lebt er mit seinen Ideen aber weiter und das ist das entscheidende für mich.


die gesamten stahlträger wurden bekanntlich bevor eine untersuchung möglich wurde nach china verschifft und eingeschmolzen. man hatte nie die absicht eine anständige untersuchung durchzuführen, was alleine schon die tatsache belegt, wie die untersuchungskommision zusammengestellt war: das war ja nichts anderes als der verlängerte arm der bush regierung. naja, whatever.

zu den theorien folgendes: es sind alles theorien, auch die offizielle story mit den 19 terroristen ist nichts anderes als eine verschwörungstheorie (nach definition). sie wurde nämlich schlicht nie bewiesen, es gibt nichts als widersprüche und unklarheiten diesbezüglich. und das die türme zusammengefallen sind braucht mir niemand zu beweisen, das haben wir alle mit eigenen augen gesehen. der punkt ist nur warum sie zusammengestürzt sind. der grund waren mit sicherheit nicht die beiden flugzeuge, sondern eine kontrollierte sprengung. durch wen diese durchgeführt wurde und warum, das kann ich nicht beantworten. MUSS ich aber auch nicht, das ist aufgabe der behörden, FAKT ist aber, dass mittlerweile derart viele ungereimtheiten aufgedeckt wurden, dass der offizielle bericht nichts weiter als eine farce ist und alles was mittlerweile 100000ende menschen weltweit fordern ist eine neue, unabhängige untersuchung die bei punkt null wieder beginnt.

es ist doch alleine schon eine perversion, wenn osama bin laden, der mann mit dem ein völkerrechtswiedriger angriffskrieg in afghanistan gerechtfertigt wurde, auf KEINER fahndungsliste des FBI stand. das ist belegt und einige stellen des FBIs haben das sogar offen damit begründet, das es schlicht keinerlei beweise für sie gebe, dass osama bin laden in irgendeiner form der kopf anschlägen gewesen wäre. im übrigen ist osama bin laden sowieso ein produkt der cia aus den 70ern, die amis haben die selben taliban aufgebaut im kampf gegen die sowjetunion um sie 2 jahrzente später der welt als islamistische bedrohung für freiheit und demokratie vorzustellen. schaffe ein problem und liefre die lösung dazu gleich mit. SO läuft das und nicht anders. und die EU macht brav mit und ist nichts weiter als ein treuer untertane des amerikanischen imperiums.

ohne dir zu nahe tretten zu wollen, aber für dich als (gut)-gläubiger christ, sollten solche dinge doch sehr zu denken geben? deutschland ist teil eines krieges, an dem es defakto gar nicht teilnehmen darf. aber in einer welt, in der krieg frieden ist und kampfeinsätze als friedensmission bezeichnet werden geht das anscheinend in ordnung.

und noch mal an schnaterman: du sagst, firmen würden in form von sekten zu gott erklärt werden. das sehe ich auch so. aber was ist denn dann die kirche? doch auch nichts weiter als eine firma die zu gott erklärt wird. versteh mich nicht falsch, ich bin kein atheist, aber glauben ist für mich etwas sehr persönliches, welches sich in jedem menschen anders manifestiert und bei ein paar leuten halt sogar gar nicht. dafür brauche ich keine religionen die ein weltbild dafür instrumentalisieren, den menschen andauernd ein falsches schlechtes gewissen einzureden wenn es doch so viele andere dinge (siehe oben) auf der welt gäbe, für die das einfache volk endlich mal interesse und verantwortung zeigen sollte. für die es sich wirklich lohnen würde ein schlechtes gewissen zu haben.
Benutzeravatar
<dAn$kY>
 
Beiträge: 787
Registriert: 20.10.2003, 20:04

Re: Bibel Thread

Beitragvon Schnatermann am 05.07.2009, 21:38

Das kann ich Dir einfach mal so erklären: Ich glaube an Jesus Christus, und weil ich an den glaube ist es für mich wichtig, dass ich Menschen um mich habe die ebenfalls diesen Glauben haben. Dieses finde ich ich in der Gemeinde der ich der ich angehöre. Hier wird uns nicht ein schlechtes Gewissen eingeredet oder sonstiges sondern wir sind eine Gemeinschaft von sehr verschiedenen Menschen die alle an diesen Herrn glauben, und immer seiner Gnade angewiesen sind.
Und für alle andere sind wir verantwortlich,wir haben den Auftrag für Gerechtigkeit, Frieden und alles andere zu sorgen mit seiner Unterstützung und seinem heiligen Geist.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Vorherige

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron