Der Freizeit Thread!!!!!

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon teno64 am 21.06.2009, 19:08

Hallo.
Dann mal etwas neben dem Schnupftabak.
Was macht ihr sonst ausser eure Zeit hier im Forum zu verbringen?????

Ich mag Musik, alles ausser der sogenannten Volksmusik.
Habe lange Zeit damit verbracht meine Musiksammlung von LP und CD zu digitalisiern. Für die jungen unter uns, LP waren die Vorgänger der CD! Waren bzw. wer noch welche hat diese schwarzen "Lakritz-Scheiben", musste man ein extra Abspielgerät haben, nannte sich Plattenspieler.
Das hat schon eine ganze Weile gedauert bis ich das alles schön sauber als Files auf dem Rechner hatte.

Außerdem bin ich ein Fan der ersten Stunden von Archos Produkten. Haben zwar manchmal so ihre "liebenswerten" Macken aber ansonsten kann ich meistens doch nicht umhin mir die neusten Produkte zu kaufen.

Und? Ich stehe auf mechanische Armbankuhren.

So.
Neues Thema aufgemacht und vielleicht können wir damit das Thema CN mal endgültig beenden.
Vielleicht können wir mit diesem Thread die Zeit überbrücken bis sich wieder mehr um das Thema dieses Forums regt.
Ansonsten gibt es bestimmt noch so das eine oder andere Thema was man noch aufmachen könnte.
Und der Bezug von meinem Beitrag auf das Schnupftabakforu?
Ganz einfach, beim Musik hören oder rumspielen mit den neusten Elektro Spielzeug kann man wunderbar einen guten Schnupftabak genießen.
Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon -madd!n- am 21.06.2009, 20:04

dann mach ich mal weiter hier.
hauptberuflich bin ich schüler, was oftmals die meiste freizeit verschlingt wenn man versucht sein zeugnis gut zu bekommen.

die zweite sache in meinem leben ist die musik. ich habe einige jahre schlagzeug gespielt, jetzt höre ich sie allerdings nur noch. hauptsächlich rock und alternative, aber keiner musikrichtung (außer volksmusik) verschlossen, so höre ich zum beispiel hardstyle und trance, wenn das jemandem etwas sagt.

das dritte sind natürlich die freunde, auch mal abends gemütlich zusammensetzen um ein bier zu trinken oder eine runde karten oder konsole zocken.

ein weiter wichtiger punkt ist das ehrenamtliche engagement in der lokalen evangelischen kirche, z.b. als teamer einer kindergruppe.

last but not least gehe ich noch joggen um mich fit zu halten

durch den stress in der schule und einen anderen freundeskreis bin ich zum rauchen gekommen. allerdings schadet dass der kondition und somit wiederum dem joggen. also bin ich jetzt glücklicherweise beim schnupftabak gelandet.

grüße aus nahe FFM :D
Benutzeravatar
-madd!n-
 
Beiträge: 231
Registriert: 30.04.2009, 21:59

Re: Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon ProfessorChaos am 22.06.2009, 01:30

Mopped schrauben und fahren! 8)
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon kamel am 22.06.2009, 01:57

bei mir ists mopped schrauben, fahren, tabak anbauen, mit freunden mal ein heben gehen.
musik ist immer ok, auser ist is das neumodische zeug, hiphop oder so heißt das (früher hieß es stottern und war heilbar) ;)
bei mir sind die "favouriten" hardstyle, goa, trance und abunzu n bissle hands-up (an kenner: showtek, Headhunterz und Abject)
ansonsten bin ich grade in dem "vor-prüfungsstress" in 20tagen gehts los.... und ich hab noch so wenig gelernt...
kamel
 
Beiträge: 96
Registriert: 02.09.2008, 20:37

Re: Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon Metalmax am 22.06.2009, 09:18

Musik wird auch bei mir großgeschrieben, sowohl aktiv ( http://www.myspace.com/dropalinemusic ), als auch passiv (das ganze Wohnzimmer ist mit LPs und CDs voll). :D
Ansonsten wird sich öfter zum Skat getroffen und gerne einer gehoben, gerne auch mal zwei. ;)
Benutzeravatar
Metalmax
 
Beiträge: 208
Registriert: 02.03.2009, 15:21

Re: Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon Tnaruazer am 22.06.2009, 11:59

Ich.....bin eigentlich generell viel im Internet am rumsurfen in der Freizeit. Fasziniert mich immer wieder von Neuem das World Wide Web. Des Weiteren mache ich gern Party (am liebsten Goa Parties) und gehe auch sonst gerne mal aus dem Haus um einfach ziel- und planlos irgendwo hin zu fahren.
Ausserdem spiele ich Didgeridoo, mache hin und wieder bisschen Krafttraining, lese auch gerne mal was.

Jaaa, Musik ist auch in meinem Leben seeehr wichtig (in wessen Leben nicht?). :mrgreen: Stylistisch ist mein Musikgeschmack aber schwierig einzugrenzen. Am liebsten hör ich im Moment Goa Trance/Psytrance und Hardcore Techno. Mag aber auch Metal, Industrial, Rock, Pop, Alternative, Progressive, Speedcore, Grindcore und all das andere -core-Gezeugs, Grunge, Punk, Jazz, alter Rock n Roll und Boogie aus den 40ern und noch einiges mehr.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon Brisil am 22.06.2009, 13:51

Also in meiner - ziemlich begrenzten Freizeit - lese ich gerne (hauptsächlich Sachbücher) und surfe auch mal länger im Internet.
Seit mehr als 25 Jahren spiele ich Trompete im Musikverein und fühle mich daher der volkstümlichen Musik und der damit einhergehenden Geselligkeit entsprechend verbunden... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon ozona am 22.06.2009, 16:07

Die meiste Zeit nimmt auch die Schule in Anspruch.Gefolgt von Surfen(Internet) und WoW^^.
Manchmal auch n bisschen Fussball und Basketball.
Aber wenn ich um 4 heim komme ist halt nich mehr viel Zeit für andere Sachen außer Hausaufgaben und lernen.

Pris Max
mmer wieder,immer wieder,

immer wieder FCB,

von der Elbe,bis zur Isar,

immer wieder FCB!
ozona
 
Beiträge: 105
Registriert: 18.06.2008, 13:11

Re: Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon ProfessorChaos am 22.06.2009, 17:08

Achso, ja. Sport habe ich ganz vergessen!
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon flash* am 22.06.2009, 17:10

Servus

also bei nimmt zurzeit die Schule sehr viel Zeit in Anspruch, da am Donnerstag die Abschlussprüfungen beginnen :-!
Aber sonst mach ich viel Sport geh mit Freunden weg, gönn mir dabei die ein oder andere prise :), und vertreibe mir die restliche zeit(die noch übrig bleibt) in diesem forum.

Lg aus Oberfranken
Rainer
"Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch" ;)

http://s1.bitefight.de/user/bite/148998
flash*
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2009, 21:09

Re: Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon Jörg am 22.06.2009, 17:48

Dann will ich auch mal.
Also...habe zu Hause ein paar Bonsai und jede Menge Orchideen.
Der Garten braucht auch seine Pflege.
Zwei mal in der Woche gehe ich Joggen.
Musik ist auch klar, aber nur Heavy, alte Schule !!!
Ansonsten chillen, Internet, was mit der Familie unternehmen.
Ach ja, mach gerade noch nen Englisch Kurs zur Auffrischung.

Gruß, Jörg.
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Re: Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon bleak am 22.06.2009, 19:21

Ich meiner Freizeit dreht sich viel um Musik.
Hören, aber auch selber Musik machen. Ich spiele seit 17 Jahren Gitarre in unterschiedlichen Bands.
Außerdem betreibe ich Aikido um Körper und Geist zu kultivieren und auch vielleicht deswegen befasse ich mich noch mit der früheren Japanischen Kultur, Geschichte und Lebensart.
Dazu gehört bei mir auch traditionelle Japanische Musik und das lesen von Büchern z.B. Unendlicher Friede vom Aikido Großmeister Morihei Ueshiba.

So das wars erst mal...
PER ASPERA AD ASTRA
Benutzeravatar
bleak
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.02.2009, 12:10
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon mashirito am 22.06.2009, 22:57

ozona hat geschrieben:Die meiste Zeit nimmt auch die Schule in Anspruch.[snip]
Aber wenn ich um 4 heim komme ist halt nich mehr viel Zeit für andere Sachen außer Hausaufgaben und lernen.


Jaja, die armen Schüler... :roll: *SCNR*

Zum Thema:
Also ich bin leidenschaftlicher (Fliegen-)Fischer. Das ist bei mir schon viel mehr als ein Hobby, eher eine Lebenseinstellung. Deshalb nimmt das - sofern es Zeit und Freundin zulassen - jede freie Minute in Anspruch. Als bekennender OpenAir-Schnupfer macht mir hier der Tabak in der Nase natürlich besonders Spaß...
Ansonsten find ich Geocaching toll und beschäftige mich dadurch momentan auch ein bisschen mit dem Openstreetmap-Projekt.
Seit neuestem versuche ich mich auch auf dem Mountainbike. Durch's Fischen läuft das mit dem Training aber nicht ganz so, wie geplant... :roll:
Dann mache ich momentan noch nebenberuflich eine Weiterbildung, die ca. 1,5 Tage in der Woche verschlingt. Mit all dem bin ich dann schon relativ gut ausgebucht, auch wenn mir noch zich andere Dinge im Kopf rumschweben, die ich gerne einmal machen möchte (Klettern, Win-Tsu, Modellhelis, wieder einen Hund anschaffen uvm.), aber dafür sind die Tage einfach zu kurz... Ich liebe Freizeitstress!
Musik mag ich auch recht gerne. Allerdings steht die bei mir momentan leider hinten an. Aber wenn, dann höre ich am liebsten Drum & Bass. Richtig schön dunkel mit unreinen Tönen und knarzigen Bässen... :wink:
Was mich noch interessiert, und was in diesen Thread eigentlich auch passt: Was macht ihr, wenn ihr keine Freizeit habt? Ich bin im richtigen Leben Softwareentwickler in einem mittelständischen Industriebetrieb.
So, jetzt wird es höchste Zeit, nochmal ne Prise nachzuschnupfen...

Grüße

Fabian
mashirito
 
Beiträge: 48
Registriert: 13.05.2009, 19:27

Re: Der Freizeit Thread!!!!!

Beitragvon teno64 am 23.06.2009, 08:10

Hallo!

Stimmt die Schüler!!!! :D
Für mich war Schule und Uni die beste Zeit die es gab. Merkt man aber immer erst später. Alle Schüler hier werden aufschreien, ist aber so! :D

Was man ausserhalb der Freizeit macht? Passt auch gut hierher, stimmt!

Heute arbeite ich im kaufmännischen Projektmanagement im IT-Bereich. Hier kommen mir meine verschiedenen Ausbildungen bzw. Weiterbildungen zugute, die ich mir im Laufe meines Lebens zusätzlich erworben habe. Bin sehr viel unterwegs, manchmal verbringe ich mehr Zeit auf Reisen als mir heute lieb ist. Deshalb melde ich mich z.B. in diesem Forum relativ unregelmäßig. Aber reinschauen geht immer. :D

Mein vorerst letzter Wunschtraum! Interessiere mich für eine Privatfluglizenz, mal sehen ob ich das noch hinbekomme.

Na, wenn das nicht hinhaut dann bleibe ich bei meiner Musiksammlung, die viel zu groß ist. Bin noch dabei eine gute Lösung zu finden wie ich meine Sammlung auch auf einfachem Wege in sämtliche Räume bekomme. Bis jetzt gefallen mir die momentanen Lösungen auf dem Markt nicht besonders, irgendwas stört mich immer.

Gruss aus FFM





mashirito hat geschrieben:
ozona hat geschrieben:Die meiste Zeit nimmt auch die Schule in Anspruch.[snip]
Aber wenn ich um 4 heim komme ist halt nich mehr viel Zeit für andere Sachen außer Hausaufgaben und lernen.


Jaja, die armen Schüler... :roll: *SCNR*

Zum Thema:
Also ich bin leidenschaftlicher (Fliegen-)Fischer. Das ist bei mir schon viel mehr als ein Hobby, eher eine Lebenseinstellung. Deshalb nimmt das - sofern es Zeit und Freundin zulassen - jede freie Minute in Anspruch. Als bekennender OpenAir-Schnupfer macht mir hier der Tabak in der Nase natürlich besonders Spaß...
Ansonsten find ich Geocaching toll und beschäftige mich dadurch momentan auch ein bisschen mit dem Openstreetmap-Projekt.
Seit neuestem versuche ich mich auch auf dem Mountainbike. Durch's Fischen läuft das mit dem Training aber nicht ganz so, wie geplant... :roll:
Dann mache ich momentan noch nebenberuflich eine Weiterbildung, die ca. 1,5 Tage in der Woche verschlingt. Mit all dem bin ich dann schon relativ gut ausgebucht, auch wenn mir noch zich andere Dinge im Kopf rumschweben, die ich gerne einmal machen möchte (Klettern, Win-Tsu, Modellhelis, wieder einen Hund anschaffen uvm.), aber dafür sind die Tage einfach zu kurz... Ich liebe Freizeitstress!
Musik mag ich auch recht gerne. Allerdings steht die bei mir momentan leider hinten an. Aber wenn, dann höre ich am liebsten Drum & Bass. Richtig schön dunkel mit unreinen Tönen und knarzigen Bässen... :wink:
Was mich noch interessiert, und was in diesen Thread eigentlich auch passt: Was macht ihr, wenn ihr keine Freizeit habt? Ich bin im richtigen Leben Softwareentwickler in einem mittelständischen Industriebetrieb.
So, jetzt wird es höchste Zeit, nochmal ne Prise nachzuschnupfen...

Grüße

Fabian
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron