Rundreise Schweden

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Rundreise Schweden

Beitragvon Eidgenosse am 26.08.2004, 08:29

Hallo zusammen

ich verfolge dieses Forum schon länger, habe mich aber bisher weder angemeldet noch habe ich etwas geschrieben.
Ich snuse schon eine ganze Weile und ich muss sagen, dass dieses Forum wirklich sehr interessant ist und dass es einige Personen hat, welche wirklich sehr kompetent Antwort geben können.

Nun zu meiner Frage: Kann mir irgendjemand Tips geben, wie ich eine zweiwöchige Rundreise durch Schweden gestalten soll. Ich werde mit einem Kollegen ab Stockholm ein Auto mieten und dann werden wir durch Schweden fahren. Ich habe zwar schon einen Reiseführer gelesen, doch es ist schwierig eine Route zusammenzustellen, da ich nicht weiss wie die Distanzen einzuschätzen sind.
Gibt es auch Führungen durch eine Snusfabrik? Wäre schon interessant zu sehen, wie das Zeugs, welches man täglich konsumiert hergestellt wird.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips

Mit besten Grüssen Eidgenosse.
Eidgenosse
 

Beitragvon cornholio am 26.08.2004, 15:33

genau kenne ich mich da auch nich, aber ich denke mit dem auto wirst du dich dann auch nur um stockholm aufhalten können, oder in südlicher richtung

die ortschaften im norden sind meines wissens weit gestreut das man wirklich größere entfernungen in kauf nehmen muss um die gegend zu sehn.

also ich denke wenn du wirklich eine rundreise machen willst musst du im reisebüro auch eine reise wählen die als rundfahrt gestaltet is.. heisst bustouren.


ansonsten würde ich mich für eine snusfabrikführung mal an swedish match wenden. ist meines wissens die einzige international agierende firma die snus herstellt. aber ich glaube selbst da wirds mit den führungen net so interessant werden wegen den sprachproblemen es sei denn sie haben auch übersetzungsgeräte in ihren ohrknöpfen wie man das aus musen kennt

kleine karte gefällig

Bild

Bild
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
Benutzeravatar
cornholio
 
Beiträge: 699
Registriert: 03.01.2004, 19:09
Wohnort: bei köln

Beitragvon Snusman am 26.08.2004, 16:29

Sehr schön ist auch Kalmar und Vaxjö im Landschaftsbereich Smäland, und wenn man dann noch Zeit findest umbedingt in eine Glashütte. Sehr schöne verschiedene Sachen aus Glas kann man sich anschauen und sogar kaufen.
Hier mal die Addresse: Orrefors Glasbruk
SE 380 40 Orrefors

Öffnungszeiten: Öffnungszeiten
24/4-31/8 Werktags 9-18 Uhr, Samstags 10-17 Uhr, Sonntags 11-17 Uhr.1/9-23/4 Werktags 9-18 Uhr,Samstags 10-16 Uhr, Sonntags 12-16 Uhr.

Bild
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Westen

Beitragvon Gothy am 27.08.2004, 15:13

Hallo Eidgenosse !
Wann wollt ihr denn die Reise machen?
Der Herbst klopft ja schon an die Tür dann wirds sehr schmuddelig.

Meines Gleichen treibt sich schon 'n halbes Jahr in Göteborg an
Scwedens Westküste rum. Und ich muss sagen: Tolle Stadt in einem
tollen Land und das nicht nur weil man im Snushimmel ist.
Quirlige Grossstadt (mit 3s?), superhübsche Mädls aber auch richtig einsame Landstriche.

2 Wochen sind ja schon ne lange Zeit. Wenn Ihr schon ein Auto habt würd ich an Deiner Stelle viel rumfahren. Von Stockholm nach Göteborg, also einmal quer durchs Land sind es ca.400 km. Da es ausserhalb der beiden
grössten Städte allerhöchstens Elche auf der Strasse gibt, ist die Entfernung
kein Thema. Nach Malmö sinds von hier auch "nur" 360km.

Ganz billig wird Dein Urlaub mit Sicherheit nicht! Ich hoffe Du bist Dir
dessen bewusst.
Hier ein paar aktuelle Preisinfos (alles bezgl. Göteborg):
Alles in SEK (1€=9SEK)
- 1 Can General Lös SEK25, 1 Stock(10 cans) ab 180 SEK
- Günstigstes Hotel in Stadtnähe : SEK 600 aufwärts
- Sprit (Auto) 10.20 SEK
- Sprit (Mensch) im alkladen/an Bar: Bier 12/50. Harter Stoff ist unbezahlbar (oder würdest Du 35€ :shock: für ne Pulle Jägermeister hinblättern???)

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.
Sag doch mal wann Ihr geht. Vielleicht kann man sich ja ma treffen.
Hejdå
Schwaben sind nicht immer schwäbisch
Benutzeravatar
Gothy
 
Beiträge: 143
Registriert: 07.07.2004, 09:09
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon Eidgenosse am 27.08.2004, 16:07

Hallo zusammen

vielen Dank für die wertvollen Tips.

@ Corholio: Ich erkundigte mich gleich mal wegen den Busreiserouten und nun habe ich einige Vorschläge, welche ich für meine Routenwahl nutzen kann.

@ Snusman: Auch an Dich vielen Dank für die Tips.

@Gothy: Wir werden übernächstes Wochenende abfliegen (5. Sept.).
Ich weiss, dass es nicht billig werden wird, aber es ist schon seit langem ein Traum von mir Schweden zu bereisen und nun werde ich mir diesen bald erfüllen können.
Falls ich nach Göteborg gehen werde (was sehr wahrscheinlich ist), melde ich mich sicher. Kann ich dich per e-mail erreichen oder soll ich was ins Forum schreiben?


Mit freundlichen Grüssen

Eidgenosse
Eidgenosse
 

Beitragvon Gothy am 28.08.2004, 08:12

Meld Dich halt mal hier im Forum an, dann können wir uns PM'sen.
Schwaben sind nicht immer schwäbisch
Benutzeravatar
Gothy
 
Beiträge: 143
Registriert: 07.07.2004, 09:09
Wohnort: Oberschwaben


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste