irgendwie kickt da nix...

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

irgendwie kickt da nix...

Beitragvon Gast am 06.12.2004, 14:54

tach leute...
also ich lese ständig das man beim kautabak auf den kick warten soll....
aber irgendwie kickt da nix...weder bei den skoal dingern, noch bei dem red man zeug...schmeckt nur gut, mehr merk ich da net...
was mach ich da falsch?
Gast
 

Beitragvon replacaun am 06.12.2004, 17:09

um eins mal klarzustellen Dip ist KEINE Droge die iregendeine großartige Wirkung hat und haben soll!

Was wir mit wirkung meinen ist das das Nikotinverlangen weg ist....



und nur weil es manchmal heißt das es sich wie Fliegen annfühlt und der ganze mist...

glaubt jeder dip ist der neue Superböööörner stoff.... :?

Dem ist nicht so!
Benutzeravatar
replacaun
 
Beiträge: 573
Registriert: 08.04.2004, 23:57
Wohnort: München

Beitragvon cornholio am 06.12.2004, 18:08

ja es schmeckt gut du wirst aber auch nach einer zeit merken das es immer besser schmeckt und du eine sucht entwickelst

muss ja mal erwähnt werden
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
Benutzeravatar
cornholio
 
Beiträge: 699
Registriert: 03.01.2004, 19:09
Wohnort: bei köln

Beitragvon blue-lilie am 06.12.2004, 20:10

also ich habe kein kick beim dippen,oder snusen oder chewen liegt wohl daran das ich süchtig bin oder abgehärtet :oops: 8)
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Chili am 06.12.2004, 20:28

also beim snus hats inner anfangszeit au weng gekickt aba etz au nimma
is mir auch herzlich egal
machs wegm geschamck un der gemütlichkeit die damit verbunden is
http://www.xwdskate.com/
support x-world :)
Chili
 
Beiträge: 81
Registriert: 05.09.2004, 23:01
Wohnort: 91***

Beitragvon uwe am 06.12.2004, 22:31

Richtig Chili!
uwe
 

Beitragvon SwissPower am 06.12.2004, 23:08

Genau. Snus und Dip sowie auch chew ist nicht da um high zu werden. Falls du aber wieder mal eine Wirkung ("flash") haben willst dann nimm mal am Morgen wenn du aufstehst snus/dip oder dann versuchs mal mit makkla. Aber auch da ist es nicht garantiert das du was spürst, was ja auch nicht notwendig ist. :wink:

Grüsse
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon Gast am 07.12.2004, 00:28

klar, is keine droge, weiss ich auch...drogen kriegste wesentlich einfacher als kautabak lol
nein im ernst...scheint vielleicht daran zu liegen das ich recht viel rauche und daher das nikotin nicht so "kickt", ist das vielleicht der grund?
schmecken tuts natürlich irre geil, keine frage! besonders lustig ist es ja immer mit anzusehen wenn "nicht-snusser" mal ein bisschen probieren :)
Gast
 

Beitragvon uwe am 07.12.2004, 07:36

Wenn du starker Raucher bist, oder warst kann es durchaus daran liegen das es nicht kickt. Ich war auch sehr starker Raucher und habe von Snus eigentlich noch nie etwas gemerkt. Von daher wird das wohl normal sein!
uwe
 

Beitragvon Schnatermann am 13.12.2004, 17:27

Uwe Du hast es auf den Punkt gebracht!
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon kromlech am 22.12.2004, 11:16

Also ich habe jetzt vor zweieinhalb Wochen aufgehört zu rauchen und habe gleich am Anfang eine Nikotionfreie Woche eingelegt (Das ist wirklich hart). Dann hab ich mir ne Dose lecker Skoal Apple aufgemacht und mir ne ziemlich große Ladung hinter die Lippe geklemmt.
Wer behauptet das Dip oder Snus nicht kicken kann, kann das ja gerne mal ausprobieren. :-)
Ist aber nur die ersten paar mal so, dann isses wieder wie beim rauchen.
__________________________
This posting is not a safe alternative to cigarettes
kromlech
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.11.2003, 08:10
Wohnort: München

Beitragvon blue-lilie am 23.12.2004, 12:14

musste die letzte woche auch mal ohne snus,dip,chew auskommen weil alles alle war :cry:
dann habe ich samstag wieder nachschub bekommen,lecker cope
das hat dann schon gekickt,mir ist dann richtig schwindelig gewesen,hatte ich auch noch nicht,war aber nur am ersten tag so
das liegt wohl daran das man an das nikotin gewöhnt
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Jan am 01.01.2005, 17:29

Wie kommt ihr auf die Idee, dass Nikotin keine Droge ist? Natuerlich ist es eine (wenn auch legale) Droge.

"Nikotin ist eine der am schnellsten süchtig machenden Substanzen. Es hat nicht nur psychostimulierende Wirkungen wie Kokain oder Amphetamin, sondern stößt im Gehirn die gesamte Breite der Neuromodulatoren an und wirkt wie der Dirigent in einem Konzert auf viele Instrumente ein" (Professor Lutz Schmidt, 2. Nikotin-Konferenz Erfurt)

Nach Meinung von Experten des Schweizer Bundesamt für Gesundheit BAG http://www.bag.admin.ch/dienste/medien/ ... 052728.htm , sowie anderer, beispielsweise der US-Gesundheitsbehörde FDA, "ist das Suchtpotenzial von Nikotin vergleichbar mit dem vom Heroin".

Ich habe nicht gesagt, dass alle Drogen boese und schlimm sind. Besser mit Drogen leben und sie gebrauchen bzw. verantwortungsbewusst damit umgehen statt sie generell zu verteufeln.

Btw, nach 10 Jahren Nikotin hatte ich schon recht derbe Entzugserscheinungen, als ich aufgehoert hatte. Das mag individuell verschieden sein. Schweissaubrueche, zittrig, Konzentrationsprobleme, depressive Stimmung, aggressiv - eben das volle Programm. Wenn man sich fuer den Nikotinkonsum entscheidet, sollte man sich bewusst sein, dass es so weit kommen kann. Sicher, nicht jeden erwischt es so, aber ich wette, dass der Grossteil der Forumsteilnehmer mehr oder weniger abhaengig von dem Stoff ist.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon SwissPower am 01.01.2005, 22:53

Bitte nicht schon wieder die "ist nikotin eine Droge" geschichte. Darüber haben wir schon zu oft diskutiert.

Grüsse
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon Gast am 13.01.2005, 09:48

Is aber so. Wobei die meisten den Ausdruck "Genußmittel" bevorzugen. :lol:
Gast
 

Nächste

Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste