[Verschoben]stoffwechsel pro snus/ contra zigaretten

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon SwissPower am 18.01.2005, 11:24

Hau dir so viel Makla rein wie du kannst. Dann vergeht dir die Lust auf essen und auf eine zigarette. 2 Fliegen auf einen Schlag. :lol:
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon sandrine am 18.01.2005, 12:00

ja dann schick mal 3-78 dosen vorbei! :?
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon sandrine am 18.01.2005, 12:04

dazu habsch nun doch noch ne frage: (asche auf mein haupt, wird wohl nix mit meiner doktorarbeit...grummel...)

makla ist hier zu bekommen? hab ich das im makla-thread richtig verstanden?

zitat von......weiss net mehr....

*also ich hab mit makla angefangen weil es den nur hier gab*
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon uwe am 18.01.2005, 12:07

Oha, Makla...äh Makla riecht wie Camel scheiße hat mal einer gesagt, der andere meinte nach Katzenurin.
Ich würde erstmal eine Dose testen!
uwe
 

Beitragvon sandrine am 18.01.2005, 12:16

..was widerum meine frage nicht beantwortet, ob makla nun tatsächlich hier zu bekommen ist. so zumindest stand es im makla-thread.

also ich hab mit makla angefangen weil es den nur hier gab,


LOL

wer hat, wer kann?
für den anfang reicht ja auch mal ein knollen......hihi........würg

THX @ Uwe, nun bin ich zumindest mal mental drauf vorbereitet.
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon uwe am 18.01.2005, 12:20

Das Zitat hat bestimmt einer geschrieben der in der Schweiz Wohnt.
Dort kann man nämlich Makla kaufen.
uwe
 

Beitragvon sandrine am 18.01.2005, 12:22

es war ein gast, von daher nicht nachvollziehbar. auf diese idee kam ich auch schon, dass der gute ja evtl. auf Kreta oder sonstwo sitzt.
deshalb meine naive fragerei....... :oops:
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon uwe am 18.01.2005, 12:24

Also am besten mal einer der Schweizer Fraktion Fragen. Die können die Makla besorgen!
uwe
 

Beitragvon sandrine am 18.01.2005, 12:26

@ die SCHWEIZER FRAKTION


wille makla testen. oder ratet mir lieber davon ab, wenn es einem davon kotzübel wird.
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon blue-lilie am 18.01.2005, 13:18

naja kotzübel wird dir,wenn du snuser oder dipperin bist,nicht davon
aber er ist sehr stark,also da ist ne menge nikotin drinnen
da kann dir schon mal der kreislauf zusammenbrechen,so war das bei mir am anfang,aber wenn du dich erst mal daran gewöhnt hasst wirkt er sehr entspannend
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon f.n.w am 18.01.2005, 13:48

hier gibts den auch und zwar von holzbein4
(so heisst er zumindest jetzt...) bei ebay!
er verkauft einzelne dosen...
kannst aber auch mehrere haben...

link ist hier...
makla ifrikia eine dose

bitte schööön sandrinchen...
Benutzeravatar
f.n.w
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2004, 12:50
Wohnort: big b.

Re: [Verschoben]stoffwechsel pro snus/ contra zigaretten

Beitragvon Jan am 18.01.2005, 15:05

sandrine hat geschrieben:wir diskutieren gerade über nikotinpflaster, halte ich persönlich für totalen humbuk. dann doch lieber mit snus.....


Wenn du vom Nikotin wegkommen willst, sind Pflaster das Mittel der Wahl. Die langsame, gleichmaessige Nikotinaufnahme ueber die Haut und die schrittweise Dosisverringerung ermoeglichen das Aufhoeren fast ohne Entzugserscheinungen. Snus verlagert die Nikotinsucht, haelt sie aber weiterhin aufrecht.
Nur keine Scheu vor Pflastern, wenn's ums Aufhoeren geht. Die Dinger sind klasse.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon uwe am 18.01.2005, 15:07

Ich habe da was gefiunden:

Laut Allen Carr kann ab der ersten Zigarette körperliche Abhängigkeit entstehen, Dipl. Psychologe Peter Lang, Leiter des Bereichs Sekundärprävention der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, spricht von 2 Zigaretten.
Es reichen wenige Zigaretten oder wenige Tage mit kleinem Zigarettenkonsum bis zum Eintritt der körperlichen Sucht. Andere Experten sehen eher den Ritus des Rauchens im Vordergrund.

Die körperliche Abhängigkeit äußert sich in schwachen, meist kaum wahrnehmbaren Entzugserscheinungen, die jedoch in 5-30 Tagen verschwinden.

Weitere Entzugserscheinungen entstehen dadurch, dass die ständige Stimulierung des Belohnungssystems durch das Nikotin ausbleibt. Sie können sich durch Gereiztheit, Ungeduld, Aggressivität, schlechte Laune bis hin zu Depressionen äußern. Dieser Zustand kann bis zu mehreren Wochen andauern und ist einer der Hauptgründe dafür, dass Ex-Raucher wieder rückfällig werden.

Die psychische Abhängigkeit durch eingeprägte Verhaltensmuster, die sich im Laufe einer "Raucherkarriere" entwickeln, kann nach dem körperlichen Entzug auch nach Monaten noch vorhanden sein.
uwe
 

Beitragvon sandrine am 18.01.2005, 16:30

mit ALLEN CARR hab ich damals auch aufgehört. KLASSE!!!!!!!!
ja, und dann nach 2,5 jahren wieder angefangen........blöde party :evil: .....da hatte ich so tierische lust zu qualmen obwohl ich jahrelang der ernsthaften überzeugung war, niemals wieder ne kippe im mund zu haben........zigaretten sind echt ne fiese sache.

ok, hab jetzt kein problem mit nikotinsucht (also, noch nicht) aber rauchen geht mir so langsam auf den wecker. ich merks halt brutal an meiner ausdauer und kondition.
also, danke mal für den link @f.n.w, ich glaube, ich probiere es einfach mal aus.
wenn mir der kreislauf in die knie geht........hab ich pech!

THX
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon SwissPower am 18.01.2005, 18:38

@ Sandrine. bei uns ind er Schweiz kann man in den meissten Städten Makkla ( bei uns auch camel genannt) in jedem Tabakladen kaufen. Eine Dose bentichou oder wie der auch immer heisst kostet etwa 6.-. Das sind 3.90 pro dose. eine Dose enthält 20 Gramm.

Zum Geschmack: ich habe mich mittlerweile ziemlich darangewöhnt und finde den gar nicht mehr so schlimm. er ist wie bereits geschrieben ziemlich stark und fährt ziemlich ein. Also wenn ich eine Woche lang keinen Makkla mehr genommen habe, dann hab ich meisstens wieder einen ziemlichen Flash wenn ich mir einen unter die Lippe schmiere.

http://www.i-chew.com verkauft makkla. Falls bei dir die Frage kommt, welchen den nun, dann überleg nicht lange und kauf einfach irgend einen. Es schmecken alle gleich. :D

Wenn du makkla bei i-chew bestellst ist er sogar billiger.

mfg
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

VorherigeNächste

Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste