[Verschoben]stoffwechsel pro snus/ contra zigaretten

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

[Verschoben]stoffwechsel pro snus/ contra zigaretten

Beitragvon sandrine am 14.01.2005, 20:24

hab doch noch ein ungeklärtes thema gefunden in sachen snus.
aaaaalso, hier kommt mein outing:

ICH RAUCHE!

mehrfach ist hier zu lesen, dass snus;dip beim nichtrauchen behilflich waren.
wie war das denn bei euch?
waren snus/dip appetitzügler? konntet ihr eine gewichtszunahme erkennen?
hattet ihr nie das dringende bedürfnis, eine tiefen zug von einer zigarette zu nehmen?
wir diskutieren gerade über nikotinpflaster, halte ich persönlich für totalen humbuk. dann doch lieber mit snus.....

heute abend möchte ich meine freundin den snus nahebringen = unterjubeln und dann gemeinschaftlich das rauchen aufhören.

ein paar motivierende statements, sinnvolle anregungen nehmen wir dankend entgegen.

greetz
sündrünü & bürschüt

P.S. habe per suchoption nichts über stoffwechsel finden können...
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon blue-lilie am 14.01.2005, 20:51

ich habe zwar nie geraucht aber wenn ich hunger habe und gerade nichts habe nehme ich ne schöne ladung dip und der hunger geht weg beim chew ist das genauso
also denke ich das du nicht zunehmen wirst
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon SwissPower am 14.01.2005, 20:54

@ blue

bei mir genau so. Mir vergeht der Hunger nach einer grossen Ladung.
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon blue-lilie am 14.01.2005, 20:57

das liegt glaube ich am nikotin,dass dann das hungergefühl unterdrückt
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon sandrine am 14.01.2005, 21:14

ja gut, dass nikotin das hungergefühl unterdrückt, kenn ich halt vom rauchen. als ich vor jahren aufhörte zu rauchen war ich schwanger und hab eh gefuttert und zugenommen.
meine bedenken sind eben, jetzt aufzuhören, fressattacken zu bekommen und eben von ner elfe zu ner zwölfe zu mutieren.
hot do keener erfahrung?
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon SwissPower am 14.01.2005, 22:30

Ich selber nicht aber ein Mitarbeiter von mir hat als er mit Rauchen aufgehört hat etwa 25 Kilo zugenommen, da er an stelle von Rauchen einfach Zeug gegessen hat, was er sonst nie ass. naja. Ist aber nicht jeder Mensch gleich....

mfg
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon sandrine am 14.01.2005, 22:38

naja eben. alternative zum rauchen is halt reinfuttern was gerade rumliegt. ich denke, ich habe mich da auch net so gut im griff.
der spruch "rauchen macht schlank" hat sich bei mir bewahrheitet. mein ursprüngliches gewicht bekam ich erst wieder, nachdem ich wieder anfing zu rauchen. 2 jahre nach der schwangerschaft.
rauchen is müll, dass bedarf keiner diskussion.
es ist möglich, damit aufzuhören. fiel mir damals ziemlich leicht.
nur fehlt mir jetzt die "babyspeck-ausrede" *ggg*

ich denke, ich versuch es einfach mal mit snus.
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon gerry am 14.01.2005, 23:15

Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, hab ich erstmal auch viel mehr gefuttert. Das hat sich dann auch bemerkbar gemacht.
Hätt ich von Anfang an Snus gehabt, wär dem mit Sicherheit nicht so gewesen. Vielen Dank EU. :twisted:

Behilflich war mir Snus deshalb, weil ich sonst schon lange wieder Rauchen würde. Kommt wohl schon von dem Nikotin, das ich ja dann über Snus bekomme. Gegen die tierische Lust, einen tiefen Zug zu nehmen, hilft es natürlich nicht. Das gibt nun mal naturgemäß nur eine Kippe.

Ich denke, es muß jeder selbst wissen ob er vom Tabak bzw. Nikotin loskommen will oder ob er "nur" vom Rauchen wegkommen will.
Ich wollte einfach nicht mehr Rauchen, weils mich angekotzt hat. Nein, nicht das Rauchen selbst, sondern daß es einem überall immer schwerer gemacht wird. Deshalb suchte ich eigentlich eine Alternative, bevor ich wieder anfing.
Definitiv, Snus hilft das Rauchen aufzuhören, trotzdem ist es immer noch unheimlich schwer. :cry:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon f.n.w am 15.01.2005, 14:41

also ich weiss ja nicht, ob ich da jetzt antworten darf...
weil du ja wegen snus fragtest? aber ich kann dir meine
erfahrung mit dip erzählen... wenns interessiert...

ich habe zwischen 30 und 60 filterkippen am tag geraucht...
da ich vater zweier kinder bin... und die ja mit in der wohnung
leben... natürlich nur auf dem balkon... bzw. nachts wenn sie
schliefen im bad/auf der toilette bei offenem fenster... aber
das ist ja normal wenn man kinder hat (alles andere wäre ja
der tatbestand der schweren körperverletzung - und für mich
inakzeptabel gewesen...)

also... ich hatte ein halbes jahr vor dem umstieg auf smokeless
die ersten grauvioletten bis dunkelgrauen flecken an meinen
füssen bemerkt, zusammen mit dem ständigen gefühl von
"eisklumpen" in den schuhen...

dies ging nicht, wie anfangs angenommen, nach kurzer zeit
wieder weg... sondern verlief langsam immer weiter...
flächendeckend über die ganzen füsse bis zu den knöcheln...

zusätzlich machten sich hunderte kleine äderchen daran zu
reissen... zu dieser zeit bin ich dann auch schon beim internisten
gewesen... der mir fröhlich verkündete, dass wenn alles
gut geht, ich ruhig noch 15 - 20 jahre weiterrauchen könnte bis
ich mich dann nach nem passenden rollstuhl umsehen müsste,
bzw. nach ein paar hbschen prothesen ausschau halten sollte...

an einem morgen, als meine kippen alle waren, bin ich zum
outlet runter hab mir ne can wg und straight geholt... und seit
dem bin ich militanter nichtraucher... finds einfach nur ekelig
zu riechen! und ein gefühl von nem fehlenden zug "abgas" in
meiner schönen lunge hab ich nie gehabt... bin jetzt fit... kann
der s-bahn nachhechten... mit meinen jungs um die wette
sprinten... in den 6. stock hochrennen und die anderen raucher
auslachen, wie sie sich die lunge aus dem hals hecheln... =o)

wens interessiert: bin 33 und hab mit 14 angefangen zu
qualmen und ohne pause durchgequarzt...

fester geworden bin ich altersbedingt schon vorm aufhören...
da hat sich sonst überhaupt nichts verändert... wieso auch...
nikotin führe ich mir ja weiterhin zu...

peace...

p.
Benutzeravatar
f.n.w
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2004, 12:50
Wohnort: big b.

Beitragvon sandrine am 15.01.2005, 15:52

@ f.n.w

natürlich sind dipper auch gefragt. aber konnte mich ja schlecht zu den ex-rauchern einloggen da noch nicht ex-raucher....

ok, herzlichen dank @ all für die statements. bin langsam voll motiviert.
schon des grauen, dass ein big-pack 5€ (10 DM) kostet............bekomme ich richtig schlechte laune.
ich rauche ja nicht alleine und grob überschlagen verquarzen wir (er und ich) monatlich ca. 450€! waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssss??????????
so, danach war ich noch schlechter gelaunt.

als ich damals das rauchen aufhörte, fiel es mir wie gesagt superleicht. da hatte ich allerdings auch nen trifftigen superwichtigen grund.
also, ich denke, ich geh´s jetzt an.
die beiden kleinen chaoten hier schimpfen schon immer, obwohl wir nur in der küche quarzen.
na is ja auch egal.
werde dann bericht erstatten, wie es so läuft.
und wenn ich ne weile nix schreibe, dann liegt es daran, dass ich ständig was zum beissen in den händen halte.
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon gerry am 16.01.2005, 12:49

sandrine hat geschrieben:als ich damals das rauchen aufhörte, fiel es mir wie gesagt superleicht. da hatte ich allerdings auch nen trifftigen superwichtigen grund.
also, ich denke, ich geh´s jetzt an.


Das ist das, was ich bei den Frauen nicht verstehe. Der superwichtige Grund ist doch immer noch da, wenn er auch wächst. Die brauchen Dich doch auch jetzt noch, oder?

Dann wünsch ich Dir jetzt mal ein gutes Gelingen. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon sandrine am 16.01.2005, 13:10

das hat gesessen!
recht haste!
bin ja schon eifrig dabei und halte mich gut *stolz gugg*
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon kromlech am 17.01.2005, 09:58

Ich kann jetzt nur von meinen letzten sechs Wochen als Nichtraucher erzählen. Ich bin echt froh, dass ich aufgehört habe. Bin auch von rund zwei Päckchen am Tag runter auf Null und muss sagen, mir gehts seit dem besser. Und mehr essen kann ich dadurch ja eh net, weil ich ja immer was im Mund hab. Da hilft Chew am besten bei mir.
__________________________
This posting is not a safe alternative to cigarettes
kromlech
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.11.2003, 08:10
Wohnort: München

Beitragvon gerry am 17.01.2005, 23:18

kromlech hat geschrieben:Und mehr essen kann ich dadurch ja eh net, weil ich ja immer was im Mund hab. Da hilft Chew am besten bei mir.


Jo, das hilft schon einiges.
Aber ich glaub trotzdem, daß sich da der Stoffwechsel irgendwie umstellt und die Gewichtszunahme nur temporär ist.

@Sandrine: Wie klappts denn so?
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon sandrine am 18.01.2005, 06:37

@gerry

naja.......es geht so. fällt auf jeden fall schwer.
da ich diesen zauber allerdings nicht alleine veranstalte sondern zwei freundinnen mitziehen, hat man doch ne gewisse motivation, nicht als "versager" dazustehen. (@ Silke+Birgit......go go go!)
ich rauche nur noch heimlich in der regentonne vom gartenhäusle....lol...

also, ich halte noch ganz gut durch, ursprungsgewicht nach wie vor vorhanden. werde zum joggen gezwungen. laune ---> unter aller sau.

:?
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Nächste

Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste