Frauen, die kauen

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Frauen, die kauen

Beitragvon Jacki am 01.03.2005, 15:38

Wir alle wissen schon, Kautabak ist nie "damenhaft" gewesen. Aber mit der Zunahme von Feindseligkeiten gegen die Raucher, immer mehr Leute, einschließlich Frauen, wenden an Kautabak. Im letzten Jahr fing ich an, Copenhagen Pouches zu benutzen. Sie sind ausgezeichnet, anstatt der Zigaretten zu verwenden, wenn das Rauchen unmöglich oder unpraktisch ist. Und auch, Kautabak ist preiswerter als Nikotinflecken, und weit auch erfüllend. War meint ihr dazu?

Jacki
Benutzeravatar
Jacki
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2005, 19:07
Wohnort: WA

Beitragvon kromlech am 01.03.2005, 16:10

Meine Freundin quarzt wie ein Ofen (= raucht sehr viel) und wehrt sich gegen jeden Form von Mundtabak :-( Aber ich glaube, seit ich aufgehört habe zu rauchen, denkt sie manchmal drüber nach. Würde sie natürlich nie zugeben :-)
__________________________
This posting is not a safe alternative to cigarettes
kromlech
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.11.2003, 08:10
Wohnort: München

Beitragvon sandrine am 01.03.2005, 17:45

ich hab vor kurzem ein mädel im netz kennen gelernt, mit der ich ziemlich viel hin und her texte. letztens hatten wir thema snus.......und sie meinte: "Du kennst Snus???"
wird langsam richtig publik!
sie hatte auch diesen mocca-frauensnus.
allerdings; in meinem nächsten umfeld kennt/kannte das keiner und jeder findet mich eklig, weil *tabak in den mund steckerin*. :wink:
birgit hat aufgehört zu rauchen und wird gerade dick......naja, dicklicher......wenn man bei ner mutation von grösse 34 auf 36 von "dick" reden kann.
ich hab dank "tabak in den mund gesteckt" nix zugenommen.
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon SwissPower am 01.03.2005, 18:07

Ist Mocca echt fuer Frauen gemacht worden ??
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon Schnatermann am 01.03.2005, 18:09

Ich habe selber-leider-noch keine Frau erlebt,die den Konsum von Kautabak,Dip,Snus oder Chew nicht merkwürdig oder gar ekelig fand.
Bin gespannt ob sich das mal je ändern wird.
Aber soviel ich weiss war das kauen von Tabak auch in seiner Glanzzeit immer eine Männerdomäne gewesen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon uwe am 01.03.2005, 18:34

SwissPower hat geschrieben:Ist Mocca echt fuer Frauen gemacht worden ??


Nee, aber welcher Mann nimmt den so ein Snus bitteschön. :lol:
uwe
 

Beitragvon SwissPower am 01.03.2005, 18:43

Der Kolleg vom kollegen, dem sein kleiner Bruder :roll:

nein....Ich finde den Mocca wintergreen ziemlich gut. Natürlich muss man da 3 Beutel nehmen aber vom Geschmack her habe ich den lieber als Wintergreen dip, da der Mocca halt einfach noch ein bisschen natürlich schmeckt.
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon uwe am 01.03.2005, 18:59

Aber braucht trotzdem kein Mensch!
Vor allem das Preisleistungsverhältniss rechnet sich keineswegs.
uwe
 

Beitragvon SwissPower am 01.03.2005, 19:09

ja das stimmt. sie sind fast gleich teuer, haben aber viel zu wenig drin. ich brauche da 2 dosen am tag und das ist zu teuer
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon georg am 02.03.2005, 02:03

Ich hab mir sagen lassen, dass Snus bei jungen Schwedinnen ziemlich im Kommen ist. Hab's zwar nicht mit eigenen Augen gesehen, aber das Maedel, das mir das erzaehlt hat, hat sich ziemlich ueberzeugend angehoert.

Fand ich schon irgendwie erstaunlich.

Vielleicht liegt das wirklich an diesen aromatisierten Sachen. Ich hab mich auch beim Alk schon manches Mal gefragt, wie Frauen eigentlich dieses pappsuesse Likoerzeugs in sich rein kippen koennen. Aber keinen Sinn fuer ein schoenes, kuehles Bierchen haben. Irgendwie seltsam.

Uebrigens klasse, dass doch mehrere Frauen hier sind, die sich zum Snus bekennen. Dazu oeffentlich zu stehen, ist fuer Frauen scheinbar schwieriger als fuer Maenner. Die snusenden Frauen, die ich kenne, machen auf jeden Fall ein Riesengeheimnis draus. Warum auch immer...

Gruesse,
Georg
georg
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2004, 12:34

Beitragvon sandrine am 02.03.2005, 04:32

Ich hab mich auch beim Alk schon manches Mal gefragt, wie Frauen eigentlich dieses pappsuesse Likoerzeugs in sich rein kippen koennen. Aber keinen Sinn fuer ein schoenes, kuehles Bierchen haben. Irgendwie seltsam.

nönönö, ich kenne keine einzige, die lieber albernen amaretto trinkt als ein gutes dunkles bier.
und ich glaube nicht, dass frauen ein problem haben/hätten, sich öffentlich zum snus zu bekennen.
die meisten mögen es halt nicht.
ich persönlich konnte noch keine/n dafür begeistern.
und jetzt muss ich ins bett.

n8
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon georg am 03.03.2005, 02:21

Oops, da hab ich mich ein bisschen in der Wortwahl vergriffen. Sorry.

Wollte eigentlich nur auf geschlechtsspezifisches Konsumverhalten bei Alkoholprodukten hinweisen und nicht alle Frauen in einen Topf schmeissen.

Nun, mich haben schon ein paar mal Frauen angeschnorrt, weil ihre Snusreserven aufgebraucht waren. Sie haben mich ausdruecklich darum gebeten niemandem zu sagen, dass sie snusen. Auf die Frage "Warum nicht?" lief die Antwort letzlich immer darauf hinaus, dass ein Mann nicht verstehen koenne, warum Frauen das Snusen verheimlichen wollen.

Aus diesen Erfahrungen habe ich geschlossen, dass viele Frauen irgendein Problem mit Snus-Konsum in der Oeffentlichkeit zu haben scheinen, das Maenner nicht haben.
Umso erfreulicher, wenn man Frauen trifft, die da keine Scheu haben.

@sandrine:
Ich wollte nicht allen Frauen einen schlechten Geschmack unterstellen. Schon gar nicht dir persoenlich.
Du bezeichnest selbst den Mocca-Snus als Frauensnus. Erkennst also durchaus an, dass es geschlechtsspezifische Konsumgewohnheiten gibt. Diese gibt es auch im Alkoholbereich (Und dass du keine Frau kennst, die einen Amaretto einem Bier vorziehen wuerde, kaufe ich dir nicht ab).
Ich wollte mit dem Alk-Beispiel eigentlich nur einen Erklaerungsversuch fuer den Snus-Boom bei schwedischen Maedchen liefern -- naemlich dass die Palette an Snus zunehmend "frauenfreundlicher" wird.

Gruesse,
Georg
georg
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2004, 12:34

Beitragvon sandrine am 03.03.2005, 06:55

guten morgen.

das der mocca frauensnus ist, wurde mir so gesagt. weil er auch so winzig klein ist. ich selbst hab ihn noch die probiert. angeblich schmeckt er wie ein hustenbonbon. :wink:
ja frauen und der amaretto o.ä..
"meine" mädels schlabbern nicht an süssem pappzeug rum.
da hat das gute dunkle auf jeden fall priorität! cheers! :lol:
aber ich umgeb mich ja auch nicht mit "mädchen" sondern mit gestandenen weibsbildern! 8)

das die palette frauenfreundlich wird, wäre ja ok. ich kann mir vorstellen, dass das effektiv ist/wird.
wie gesagt, mit dem general konnte ich keine begeistern.
vielleicht klappt es ja mit mocca. :?:

schneene tach! :D
sandrine
 
Beiträge: 586
Registriert: 10.11.2004, 14:50

Beitragvon georg am 03.03.2005, 16:16

sandrine hat geschrieben:aber ich umgeb mich ja auch nicht mit "mädchen" sondern mit gestandenen weibsbildern! 8)


Das ist richtig. Das Alter spielt bei Geschmacksfragen auch eine entscheidende Rolle. Vermutlich auch, ob man Ex-Raucher(in) ist, oder vom Nichtraucherdasein zum Snus kommt. Also ich kenne nur Snuser(innen), die schon zu Teen-Zeiten (zumindest ab und zu) gesnust haben und nie Raucher(innen) waren.
Das ist nicht gerade repraesentativ.

Verzeiht mir bitte die pauschalen Statements oben. Fuer junge Nichtraucherinnen ist snusen wohl eher ein outing. Waehrend Frauen, die erst als "gestandene Weibsbilder" zum Snus kommen, damit keine Probleme haben. Auf den Umstieg von der Zigarette zum Snus kann man im Gegenteil sogar stolz sein.

Gruesse,
Georg
georg
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2004, 12:34


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste