unterschiede

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

unterschiede

Beitragvon freakie am 05.03.2005, 17:10

Hi!
Ich bin neu in der "snuser scene"
Bin durch nen freund auf snus gekommen.
ausprobiert hab ich bis jetzt nur Tre Ankare white portion.
Kann mir wer eine ähnliche sorte empfehlen die vl etwas stärker ist?
freakie
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2005, 16:54

Beitragvon General am 05.03.2005, 17:37

Ja willst du wieder Portions oder Lös?
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon freakie am 05.03.2005, 19:02

was is lös?

sorry bin echt absoluter newb in dem gebiet
freakie
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2005, 16:54

Beitragvon Snusman am 05.03.2005, 19:10

Lös heißt, das der Snus nicht in Portionen verpackt ist, sondern das der Snus lose ist. Ohne Päckchen.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon General am 05.03.2005, 19:12

Also:

"Lös" ist loser Snus, also Snus der nicht in irgendwelchen Päckchen (Portions) abgepackt ist. Auf Deutsch: Würdest du deine Portions aufschneiden und den Tabak dort rausnehmen und so konsumieren, hättest du Lös.

Portions sind eben auch diese Tre Ankara white Portions, also so ne Art "Teebeutel"- Faser, in die der tabak eingenäht ist. Damit verhindert man das herumfliegen von Krümeln im Mund. Andererseits ist hier das preis/Leistungsverhältniss sehr schlecht, da nur die Hälfte in einer Dose ist wie bei Lös, es aber das gleiche kostet (vorrausgesetzt es gibt Portions und Lös von dieser einen Sorte). Desweiteren inden viele user hier, dass Portions nicht so stark wirken wie Lös, da die Auflagefläche über die das Nikotin abgegeben werden kann kleiner ist als bei Lös, den du schön hinter der Oberlippe verteilen kannst.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon freakie am 05.03.2005, 19:34

aha thx ^^
naja da ich nicht raucher bin genügt mir auch das nikotin was ich so bekomme.
Kann mir wer ne andere marke entfehlen die auch portions hat?

und gleich noch ne frage *g* wo bestell ich snus am besten. ohne kreditkarte
freakie
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2005, 16:54

Beitragvon SwissPower am 05.03.2005, 20:04

ich würde mal General Portions probieren. Die sind stark (naja) und haben einen guten Geschmack.
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon freakie am 05.03.2005, 20:12

okay thx für die ganzen infos.

edit:

noch ne frage wie lange lässt ihr ne portion snus oben? (portionierten)
freakie
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2005, 16:54

Beitragvon Snusman am 05.03.2005, 20:20

Das kommt immer auf die Situation an. Also manchmal bis zu 2 Stunden, aber meistens so um die 3/4 Stunde.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon freakie am 05.03.2005, 20:22

thx.
freund von mir hat gemeint man solltes es nur 20 mins drinnen lassen.
kA warum
freakie
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2005, 16:54

Beitragvon Snusman am 05.03.2005, 20:48

Vielleicht rinnt der Snus bei dein Freund nach 20 min schon zu sehr. Aber das kommt darauf an, wie man seine Portion macht. Also ich mach sie schön fest, damit ich sie lange im Mund behalten kann.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste