Erster Snus, Erste Bestellung Erster Flash?

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Erster Snus, Erste Bestellung Erster Flash?

Beitragvon Wetfire am 01.04.2005, 15:55

Hallo!

Also ich möchte jetzt mit meine Kollegen etwas Snus, SKoal und Kodiak bestellen! http://www.skoal.net (Bin aus Italien)

:D :D Ich weis noch nicht was ich nehmen soll! Am liebsten wäre mir ein Snuss (Bandits, verpackt) der aber auch wirkt! (Möchte schon schwindlig werden)!

Würde auch Kodiak nehmen wenn Snus nicht einschlägt, habe aber Angst, dass mir das Zeug die Lippen aufbrennt oder sehr sehr schädlich ist. Hab gelesen das SKoal viel ungesünder als Kodiak ist und, dass Snus weniger schädlich als Kodiak ist.

NOch ne FRage: wenn ich jetzt für mich persönlich 5 so "schüsseln" bestelle wie lang halten mir die bevor sie verfallen? Kann sie leider nicht in den Kühlschrank legen, da meine Mutter dies nicht sehr gerne sehen würde!
Kann ich auch z.B. 20 schüsseln bestellen und diese dann einfrieren?


Was sagt ihr zu http://www.snusworldwide.com/de/ ? hat hier schon jemand bestellt? zuverlässig? Lieferzeiten? guter snus?

DANKE
Benutzeravatar
Wetfire
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.04.2005, 14:17
Wohnort: ITALY

Beitragvon coldstone am 01.04.2005, 19:54

schüsseln?... ah cans... dosen

... wirken sollte nikotin immer... das mit dem schwindlig werden ist n doofer ansatz... da kannste dir auch für 20 eur medikamente kaufen und dich wegballern... oder aufm spielplatz nen karusell missbrauchen...

grundsätzlich ist kautabak = kautabak... dip wird halt anders hergestellt als snus... von der sache her aber beides nikotinlieferanten... ob du jetzt kodiak dippst oder skoal, ist 'nem snus-er recht egal... ist ja eh zumeist stark aromatisiert *g*

würde meine kaufentscheidung von persönlichem gusto abhängig machen:
1. mag ich lieber snus oder dip oder chew
2. mag ich lieber pur oder mit aroma
3. *zu longcut schiel* wenn du es eh nicht gekühlt lagern kannst, geht es dir eh kaputt und schmeckt nichmehr... geh dippen :P

ansonsten les dir halt die faq durch (rtfm)... haltbarkeit von snus ist immer so 4-6 monate nach produktion, iirc... je gekühlter, desto länger... aber lagerung+shops --> FAQ

/edit
und bandits/portions sind eh für mädchen (nicht geschlechtsspezifisch gemeint hrhr), da kannste sowohl snuser als auch dipper fragen
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Beitragvon Wetfire am 02.04.2005, 10:56

ok danke!

aber das problem ist 1 wenn ich nie gedippt habe dann verlier ich den ganzen tabak im mund und mir bleibt alles zwischen den zähnen

und 2. muss man da ja dauernd spucken und so was kann ich nicht in net disco oder ner schule machen! oder

wie macht ihr das?

danke

Und noch ne frage :D wo liegt der Vorteil oder uNterschied zwischen trockenem snus portions oder feuchten?


DANke
Benutzeravatar
Wetfire
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.04.2005, 14:17
Wohnort: ITALY

Beitragvon coldstone am 02.04.2005, 11:34

wir machen das ganz einfach so, dass wir uns snusbollar machen und zwischen die kiemen schieben... mit bissl übung bleiben die einfach da, wo man sie hinstopft

das mit dem spucken ist bei potions genauso, es sei denn die dinger sind zu alt (=trocken)... denn dauerts erstmal bis man die teile wieder angesabbert hat und die resorbtion scheint, bei mir zumindest, subjektiv länger zu dauern...

im optimalfall haben die dinger einfach eine gewisse feuchte, wenn sie frisch sind

da wären noch white portions und normale zu erwähnen... die white sind eine weiterentwicklung, bei denen die tabakfarbe nicht durchs papier gehen soll und die länger innen drin feucht bleiben sollen (also länger frisch)... aber das ist auch nur angelesenes wissen... halte mich, wie gesagt, von portions fern
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Beitragvon Wetfire am 02.04.2005, 12:13

@coldstone: Danke sehr freundlich!

Ich werde jetzt mal vorwiegend portions kaufen und einen losen skoal:


Metropol kaktus portion 3,79 EUR

Ettan portion 3,69 EUR

Skruf portion tranbär 3,99 EUR x3 11,97 EUR

General white portion 3,79 EUR x2 7,58 EUR

SKOAL long cut spearmint 5,99 EUR
INSgesamt: 33,02€



Was sagst du zu meiner Wahl? Ist das eine gute idee für einen ANfänger (ich rauche bereits Zigaretten)? oder könnte ich gleich mehr loses skoal kaufen und weniger portions? Ich kaufe die cans bei skoal.net ist dies zuverlässig?


DANKE vielmals
Benutzeravatar
Wetfire
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.04.2005, 14:17
Wohnort: ITALY

Beitragvon coldstone am 02.04.2005, 12:24

bin 'ne schlechte referenz... ---> general oder grov zur zeit... aber tendiere immer mehr zum general... und mit aromatisiertem snus, oder dip kann ich dir nicht weiterhelfen, die mag ich einfach nicht

... mein anfängerkram war ne dose probe whiskey in portions... naja mag halt whiskey... hat geklappt, würd ich sagen *g*

habe bei skoal.net nur snus bestellt... war immer zufrieden... shop-experte müsste aber uwe sein (da gabs nen shop-testkaufs-thread irgendwo)... mit skoal bzw. dip hab ich generell nix am hut, sry...

/edit
aaach jetzt raff ich des mit dem trocken... du da kann ich höchstens spekulieren, dass es wirklich tabak ist, der bissl mehr angesabbert werden muss... so weit bin ich auf der seite noch nie gekommen *g*... "oh portions... also hab ich mich verklickt" hrhr
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Beitragvon KloNStaR am 02.04.2005, 13:10

...sind die Preise nicht ein wenig zu hoch!?...
...weil fast 4€ für General Portions ist nicht grad ein Schnäppchen...
Bild
Benutzeravatar
KloNStaR
 
Beiträge: 52
Registriert: 03.03.2005, 23:05
Wohnort: Österreich

Beitragvon shcraua am 02.04.2005, 13:13

jup die preise sind etwas hoch
soweit ich mich erinner zahlt man bei northerner 3,20 dollar pro ettan dose
das entspricht ~2,90€
naja wenn er unbedingt noch dip haben will :roll:
shcraua
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.03.2005, 02:35

Beitragvon Wetfire am 02.04.2005, 14:13

naja das Problem ist das ich keine Kreditkarte besitze und deswegen gezwungen bin bei skoal zu bestellen!

?
Benutzeravatar
Wetfire
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.04.2005, 14:17
Wohnort: ITALY

Beitragvon General am 02.04.2005, 16:20

Mh haben deine Eltern denn keine? ich hab auch erst seit Kurzem eine und davor hab ich immer über die meines Dads bestellt....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon KloNStaR am 02.04.2005, 22:41

General hat geschrieben:Mh haben deine Eltern denn keine? ich hab auch erst seit Kurzem eine und davor hab ich immer über die meines Dads bestellt....


...wenn du gelesen hättest was er am Anfang geschrieben hast, würdest du wissen, dass er sein Snus nicht im Kühlschrank aufbewahren darf, da es sein Mutter nicht sehen sollte...
...also wird sie ihm auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erlauben mit ihrer Kreditkarte Snus zu bestellen...
...geheim würde ich es nicht machen :lol: ...

...die Preise sind der Hammer, zahlt man noch eine Versandgebühr!?...
...ich zahle bei mir teilweise weniger und muss keine Versandgebühr bezahlen...

@Wetfire: warum kannst du so gut Deutsch? Kommt deine Familie aus Österreich, oder Deutschland? weil ich könnte nie im Leben so gut Englisch schreiben obwohl ich es schon 10 Jahre lerne :lol: :o
Bild
Benutzeravatar
KloNStaR
 
Beiträge: 52
Registriert: 03.03.2005, 23:05
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wetfire am 03.04.2005, 10:46

ich komme aus südtirol!

Meine Muttersprach ist deutsch! :D :D


Naja, hab noch ne frage, kann ich den snus einfrieren (tiefkühltruhe) und später auftauen wenn ich ihn brauche!?

Skoal kommt besser in die Unterlippe stimmts?

Ist skoal schädlicher als rauchen? (Snus nicht, das weis ich aber skoal?)


DANKE
Benutzeravatar
Wetfire
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.04.2005, 14:17
Wohnort: ITALY

Beitragvon coldstone am 03.04.2005, 11:40

tiefkühltruhe klingt wie ein vernünftiger plan :P... wenn du dir noch ne tupperdose(tm) oder sowas von deiner mutter klauen kannst, umso besser... aber normal einfrieren geht auch (sagten mir zumindest die schweden)

unterlippe, oberlippe, wange... total wurst... je nach gusto und lippenzustand *g*... geht im endeffekt eh nur ums nikotinaufnehmen via mundschleimhaut

es sind nitrosamine drin... da isses doch wurst, wieviel, oder?
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Beitragvon General am 03.04.2005, 12:28

Also: Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen bis auf ein paar ästhetische Dinge:

1. Snus kommt ausschließlich hinter die Oberlippe!
2. Dip kommt ausschließlich hinter die Unterlippe!
3. Chew kommt in die

Backe!

Fragt mich bitte nicht wieso das bei Snus und Dip so ist wie es ist. Ich denke dass es die gleiche Begründung hat weswegen ein Hund beim "Bei-Fuß-gehen" links vom Herrchen gehen soll und nicht rechts.

Eine rationale Eklärung hätte ich dann aber doch noch anzubieten:

Beim Snus, der viel feiner gemahlen ist als Dip bildet sich (bei mir zumindest), wenn ich ihn hinter die Untelrippe getan habe immer so eine schleimige Hülle drumherum, vom Spreichel, weil unten eben auch die Speicheldrüsen sitzen. Das kommt daher, dass Snus den Speichel nicht "aufnehmen" kann. Hinter der Oberlippe passiert sowas nicht!
Dip hingegen kann Speichel besser "aufnehmen", muss er auch damit er seinen Geschmack abgibt. Außerdem ist er nicht so fein wie Snus und wird nicht mit Tools wie dem prismaster gepresst. Hier rinnt eh mehr Speichel (ähnlich wie bei Chew), was aber der sache mit der schleimigen Hülle keinen Abbruch tut. Deswegen sollte man Dip hinter die Unterlippe tun.

Nitrosamine sind im Snus und im Dip drin. Dip ist aber krebserregender als Snus, also spielt es wohl eine Rolle wieviel Nitrosamine enthalten sind.

ich würde folgende Rankingliste aufstellen, angefangen mit dem "Schlimmsten":

1. Rauchen
2. Dip
3. Chew
4. Snus
5. komplette Enthaltsamkeit


Rauchen deswegen vor Dip weil beim Rauchen die eigentlichen gefährlichen Stoffe die Verbrennungsstoffe neben dem Nikotin sind, also Teer und andere Giftstoffe wie Kohgelmonoxid und Stoffe die beim Verebennen von Tabak bei sehr hohen Temperaturen entstehen sind.
Beim Dip hast du keinen Teer und keine anderen Verbrennungsstoffe.
Herz- kreisluaf schädigend sind allerdings alle 4, da diese krankheiten meist dem Nikotin zuzuschreiben sind, das auf dauer die Arterien und Herzkranzgefäße "verkalken" lässt und man somit ein erhöhter Herzinfarktrisiko hat.

Für weitere Fragen frage deinen Arzt oder Apotheker!
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Wetfire am 03.04.2005, 14:55

wow super service hier! Also möcht mich mal an alle Snuser bedanken die mir hier eine Antwort gegeben haben! :D :D :D DA nke DANKE



jetzt weis ich fast alles (grins) was man über snus, chew und dip wissen muss...

naja falls mir trotzdem was einfällt, werd ich wieder fragen! :wink:

DANKE
Have a break, have a Snus!

Bild
Benutzeravatar
Wetfire
 
Beiträge: 111
Registriert: 01.04.2005, 14:17
Wohnort: ITALY

Nächste

Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste