zigarettentabak als dip Ersatz

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

zigarettentabak als dip Ersatz

Beitragvon silmarils am 14.06.2005, 21:12

Hi ich bin neu hier,

ein Kumpel hat mir gesagt er nehme Zigaretten Tabak als dip Ersatz.
Ist das schädlich bezüglich Inhaltsstoffe ? (Außer das es schlecht schmeckt)

Wär für eine Antwort dankbar

Gruß simarils :D
silmarils
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2005, 21:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Snusman am 15.06.2005, 11:42

Wenn du Kotzen möchtest, dann kannst du Zigarettentabak nehmen.

Also nochmal ganz klar:

Dip, Snus, Chew = gleich in den Mund
Zigaretten, Zigarren oder Zigarettentabak = nicht in den Mund

:wink:
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: zigarettentabak als dip Ersatz

Beitragvon Baseball am 15.06.2005, 13:52

silmarils hat geschrieben:Ist das schädlich bezüglich Inhaltsstoffe ?


natürlich ist das schädlicher als dip.allein schon wegen blausäure
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon General am 15.06.2005, 13:56

Wenns hald nur die Blausäure wär. Verschlucksst du nehmen wir mal an ne prise Snus ises weiter nich tragsich, solange die Prise nicht allzu groß war. Vrschluckst du die gleiche menge Zigarettentabak schauts bei weitem schlimmer aus. Ist sehr giftig, vom miserablen Geschmack mal ganz abgesehn.

Lass es!
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon FireFlash am 15.06.2005, 14:15

Ich hab des mal probiert... ich hatte den Tabak no net ganz um Mund und musste schon fast kotzen...
SUCHEN ---> Lesen ---> Posten
Benutzeravatar
FireFlash
 
Beiträge: 156
Registriert: 24.06.2004, 05:36
Wohnort: Bayern - Süden

Beitragvon KloNStaR am 15.06.2005, 15:54

...das Verschlucken einer Zigarette kann abhängig von Alter und Körpergewicht sogar zum Tod führen!!...
...ich würde jedem abraten Tabak auf diese Weise zu konsumieren...
...wenn kein Snus/Dip vorhanden ist, dann ist z.B. Schnupf keine schlechte Alternative...
Bild
Benutzeravatar
KloNStaR
 
Beiträge: 52
Registriert: 03.03.2005, 23:05
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnatermann am 15.06.2005, 17:12

Ich hatte mal vor ein paar Jahren den "Kau-Feinschnitt in der blauen Spitztüte" probiert.Der sah genauso aus wie "Schwarzer Krauser" und ist absolut nicht zu empfehlen.So stelle ich mir auch Zigarettentabak in der Lipe oder Backe vor.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Schnatermann am 15.06.2005, 17:17

Ach ja hatte ich eben noch vergessen zu erwähnen.
Auf einem Antikmarkt sah ich mal ein altes Werbeschild der Firma"Crüwell Tabak" aus den dreissiger Jahren.Da war ein Zigarettentabak beschrieben und abgebildet mit dem Hinweis dass dieser auch zum Kauen gut geeignet wäre.
Hat mich auch sehr verwundert.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon silmarils am 15.06.2005, 17:50

Hi zusammen,

alles klar, danke für den wertvollen Tip. Werde ihn darauf hinweisen das er mit seiner Gesundheit spielt !

Bye silmarils
silmarils
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2005, 21:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon uwe am 15.06.2005, 21:12

Hehe, gut gesagt das es der kumpel war. Man will ja nicht von sich aus so was probieren.... :wink:
Ich würde niemals auf so eine Idee kommen.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon gerry am 15.06.2005, 22:22

Würg. :?
Auf die Idee wäre ich bis jezt auch noch nie gekommen.
Kauf halt Chew oder Triebel. Das schmeckt wenigstens nach was und bringt keinen um. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon spatzekopf am 15.06.2005, 22:26

Zigarettentabak als Dip-Ersatz????
Na dann Mahlzeit!
Auf die Idee muss man erstmal kommen...
spatzekopf
 


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste