[Verschoben] Neuling braucht empfehlungen

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

[Verschoben] Neuling braucht empfehlungen

Beitragvon wurschtinger_sepp am 24.10.2005, 19:28

hi leutz

brauche mal eure erfahrung.

also ich bin bis jetzt starker raucher und interessiere mich für dip/chew.
1. wie schädlich ist kautabbak im vergleich zu zigaretten eigentlich wirklich?
2. bin ich auf der suche nach sehr süßem tabbak. hab mir von skoal.net mal snus-poches bestellt in wintergreen und vanille/kaffee, und einmal skoal banidits wintergreen. vom snus war ich nicht wirklich begeistert, da er zwar extrem nach wintergreen riecht, alerdings null schmeckt und schon garnicht süß :( ähnlich der kaffe/vanille... meine bandits sind leider noch nicht gekommen. :cry:

also was könnt ihr mir denn so empfehlen was sehr süß ist und auch richtig intensiv schmeckt? interessiere mich natürlich für wintergreen, vanille, pfirsich, apfel und kirsche.. alles was halt richtig geil schmecken könnte :)

das einzige was womit ich nicht klar kommen würde wäre diese ewige spuckerei! das war mit snus überhaupt kein thema finde ich. kein scharfer geschmackt, aber eben auch fast garkein gescheiter geschmack..
außerdem würde mich meine frau killen wenn ich hier einen spucknapf ins wohnzimmer stellen würde *g*
zu scharf sollte der tabak natürlich auch nicht sein.. sollte eben eher so eine art sweets für zwischendurch zum fernsehen oder mal zum chillen nebenbei sein.

noch was interessantes hab ich gesehen was mich interessieren würde:
kennt einer von euch mintsnuff? also kein tabbak, sondern minzblätter mit verschiedenen geschmäckern. hat einer dazu erfahrungen zur hand? würde mir da gerne was bestellen, hab aber leider keine kreditkarte.
also wenn das mal jemanden interessieren würde, könnte man mal zusammen bestellen :) hab ihnen schon geschrieben, ob es andere möglichkeiten gäbe zu bezahlen, hab aber leider noch immer keine antwort erhalten..

ich kann mir vorstellen, daß dieses thema mintsnuff bei euch auf taube ohren stoßen würde.. das wäre das selbe, als wenn mir einer nikotinlose zigaretten andrehen wollen würde :lol: aber fragen kann man ja mal.alleine auch aus dem grund weil ich weiß, daß chew mir nicht helfen würde weniger zu rauchen, sondern meinen nikotinkonsum nur noch weiter steigern würde.. hab ich am snus gemerkt.. hab trotzdem genausoviel weiter geraucht, auch mit dem zeug im mund ;)

weiterhin fröhliches chewen :)
der sepp


<edit>
sorry, hatte das forum NEWBIE übersehen, sonst hätte ich da rein gepostet :(
</edit>
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München

Beitragvon Herbert von Bierstein am 24.10.2005, 21:35

Ich würde dir Oliver Twist Sunberry empfehlen. Ist weder Dip noch snus

sondern sind Kautabak-Bits. Die kannst du auch in D kaufen. Bei Dip wirst

du immer spucken müsse und snus und Geschmack passt meines

Erachtens einfach nicht zusammen. Snus ist jedoch um einiges gesünder

als DIP.
Herbert von Bierstein
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2005, 14:57

Beitragvon Longcut am 25.10.2005, 11:01

Herbert von Bierstein hat geschrieben:Ich würde dir Oliver Twist Sunberry empfehlen. Ist weder Dip noch snus

sondern sind Kautabak-Bits. Die kannst du auch in D kaufen. Bei Dip wirst

du immer spucken müsse und snus und Geschmack passt meines

Erachtens einfach nicht zusammen. Snus ist jedoch um einiges gesünder

als DIP.


amen.
ich würde aber erstmal noch alle dip sorten durchprobieren.
machs doch so. für normal nimmst du snus portions, zb general, und für "anlässe" dann einen dip deiner wahl, skoal apple, timberwolf peach (wenig nitrosamine)
oder kodiak wintergreen (im vergleich zu skoal auch recht wenig nitrosamine)

Bild
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon uwe am 25.10.2005, 18:43

Wenn du aufhören willst zu Rauchen und so ansprüche hast, dann nehm doch einfach die Nikotinpflaster! :wink:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Herbert von Bierstein am 25.10.2005, 18:48

Aber die schmecken doch nicht nach Winter :? green.
Herbert von Bierstein
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2005, 14:57

Beitragvon wurschtinger_sepp am 25.10.2005, 19:29

wie gesagt, man sucht doch immer die eierlegende-wollmilchsau, oder etwar nicht ;)

es soll himlisch schmecken, nix kosten, einen von allen anderen lastern erlösen, nix kosten und auch den chef gute laune und der frau endlich einen job verpassen.. naja, was man sich halt alles so wünscht.

also oliver twist kenn ich und fand es garnicht schlecht :) is auch vom preis her recht mederat mit 3 euro / 30 stück.

bin trotzdem mal sehr gespannt, wann meine skoal bandits endlich ankommen! wie is das denn mit skoal bandits und spucken? mit snus pouches wintergreen war das garkein porblem, da mußte ich nicht spucken und es war auch nicht wirklich scharf. dafür war der wintergreengeschmack bei den mocca wintergreen auch recht wenig wie gesagt.. und süß waren sie auch ned.. :(

kann ich die eigentlich zB mir reinem salicylsäuremethylester aufpeppen? vielleicht noch nen schuß glukosesirup für die süße dazu und schauen was pasiert :)

ich les hier immer wieder, daß snus scheiße schmeckt im vergleich zu dip..
wie würdet ihr denn die geschmäcker am besten miteinander vergleichen?

also ich kenn dip ned, aber snus würde ich vom geschmack am ehesten rein, leicht erdig vielleicht und sehr mild beschreiben.

wie würdet ihr denn zB andere wintergreen dips vom geschmack her beschreiben?

Gruß
Der Sepp

<edit>
zu den oliver twist is mir noch was eingefallen:

die wintergreen bekommt man leider nicht in deutschland :( und ich hab noch keinen importeur für die gefunden.. hat jemand nen link für mich? *liebguck*
</edit>
Wir sind die Coolsten, wenn wir snusen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir snusen!
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München

Beitragvon Herbert von Bierstein am 25.10.2005, 20:19

Von O. Twist gibts doch gar keinen Wintergreen. Zu den Bandits kann ich

dir nur sagen, dass du an der Spucke fast ersaufen wirst.
Herbert von Bierstein
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2005, 14:57

Beitragvon wurschtinger_sepp am 25.10.2005, 20:22

doch doch.. Oliver twist gibts auch als wintergreen, ganz sicher! schau mal auf der offiziellen OT seite bei sorten:

http://www.oliver-twist.dk/Tysk%20html/ ... green.html

will die mal probieren :) aber wo bekomm ich die her??

Gruß
Der Sepp
Wir sind die Coolsten, wenn wir snusen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir snusen!
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München

Beitragvon Glueckspirat am 27.10.2005, 07:59

Ich bin auch ziemlich neu hier... hab einmal in den USA Skoal Appel Longcut probiert war ganz lustig das zeug...und hat auch gut geschmeckt..

hab mir jetzt letztens bei Ebay Skoal Wintergreen fine cut bestellt dachte das ich in usa auch fine cut hatte aber dieses zeug bekommt man ja fast garnicht zusammen gepackt schlimm :-)

Hab ne Frage an euch würde lieber mal Snus wie Ettan probieren, da sie ja auch viel weniger Nitrosamine enthalten.
Gibt es auch bei Snus sorten mit geschmacksrichtungen wie Apfel oder ähnliches??
und wo bestellt ihr euren Snus bei ebay?
Glueckspirat
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2005, 17:08

Beitragvon Dres am 27.10.2005, 09:38

ARGHHH Snus mit Apfel Geschmack...oh man kommt mal wieder runter. :shock:

Dip: Süß-Apfel,Cherry,Berry,Vanilla...usw für alle die es sehr Süß mögen.Tabak schmeckt nicht so durch.Aber teilweise echt leckere Sorten!

Snus: Würzig,alles nur nicht süß! Guter Tabak Geschmack,salzig usw
Reiner Tabakgeschmack-so gut wie nicht schädlich!
Dres
 
Beiträge: 136
Registriert: 29.01.2004, 09:15
Wohnort: Landshut

Beitragvon wurschtinger_sepp am 27.10.2005, 15:50

juhu, meine bandits sind angekommen :)

also spucken muß ich bei denen genausowenig wie bei snus.
muß sagen, bei 1 bandit und 2 kippen innerhalb von 10 minuten dreht es sogar mich als 13 jahrelangen raucher noch ganz gut :)

geschmacklich ist das wintergreen zwar schon stärker als meim snus, aber der extreme geschmack verbunden mit der leichten herbe und dem süßen steht mir spätestens nach 15 minuten an.. was mich jedoch nicht daran hindert es ne stunde im mund zu lassen *g*

hab mir jetzt nochmal paar verschiedene snuse bestellt + timberwolf peach und skoal cherry. bin ja mal gespannt.

glaub aber ich werd für den hauptkonsum snus nehmen und für anlässe dip wie schon vorgeschlagen.

alternativ zum snus muß ich mir mal wieder O.Twist sunberry besorgen.. das fand ich auch ned schlacht :)

Gruß
Der Sepp
Wir sind die Coolsten, wenn wir snusen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir snusen!
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München

Beitragvon Schnatermann am 27.10.2005, 18:36

@wurschtinger-sepp:Oliver Twist Wintergreen gibt es aber der wird nicht auf dem deutschen Markt verkauft sondern auf dem amerikanischen und dänischen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon wurschtinger_sepp am 27.10.2005, 19:37

danke, weiß ich schon.

noch ein problem:
auf der offiziellen OT seite steht, das es sich bei wintergreen um hellen, NICHT geräuchten tabak handelt wie er für sunberry verwendet wird.

in allen geschäften die in den usa übers internet verkaufen, gibt es aber nur wintergreen mit geräuchertem tabak und der schmeckt EKELHAFT!! das is der selbe tabak wie er für CLASSIC verwendet wird und den hab ich genau 30 sekunden im mund behalten können, bevor mir schlecht wurde!

wo bekomm ich also den wintergreen mit hellem tabak her?

Gruß
Der Sepp
Wir sind die Coolsten, wenn wir snusen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir snusen!
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München

Beitragvon wurschtinger_sepp am 30.10.2005, 16:47

woa leute.. ich glaub ich hab grad den kulinarischen overkill entdeckt!

meine entdeckung:

also skoal bandits wintergreen alleine.. naja
redbull alleine.. übersoffen.. naja

skoal bandits wintergreen + red bull = HAMMERGEIL!

probiert es mal aus, ergänzt sich einfach himmlisch wie ich finde :)



was anderes noch:

kann mir wer aromatisierten snus empfehlen?
also den wintergreen fand ich ja ganz gut.. hab mir jetzt noch einen jahannisbeere menthol bestellt und den götheborg rape, der soll ja auch sehr erfrischend sein.

gibts noch andere tips?

will langfristig gesehen einen snus finden, der mir hilft meine raucherei einzudämmen und mich über die harten stunden bringt :cry:

Gruß
Der Sepp
Wir sind die Coolsten, wenn wir snusen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir snusen!
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München

Beitragvon General am 30.10.2005, 16:50

Mh wenn du einen suchst der deinen nikotinhunger stillt dann würd ich dir eher zu den "hochprozentigeren" Snus à la Skruf stark oder General raten die nebenbei auch noch supergeil schmecken (nicht aromatisiert allerdings!).
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Nächste

Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste