[Verschoben] Neuling braucht empfehlungen

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon wurschtinger_sepp am 05.11.2005, 21:19

was hab ich da nur angerichtet *schäm*
wollte hier keine grundsatzdiskussion über zitrusgeschmack beim general entfachen :(

naja, leute, ich hatte vor einer stunde meinen ersten kontakt mit general lös und hab ihn immer noch im mund. muß sagen, bin positiv überrascht :) von zitrus merk ich zwar nix, aber er ist angenehm mild, würzig und kein vergleich zu den anderen sorten, die ich bis jetzt probiert habe!! himmlisch.. das einzige was mich stört ist das mir ständig zeug in der fresse hängt bei dem losen. freu mich schon auf die portions von dem die ich bestellt habe!!

ettan schmeckt nach cola?? dann sollte ich den auch mal probieren *g*
was sagt ihr denn nun zu gustavus? empfehlenswert? wie ist der geschmack zu beschreiben im vergleich zum general? ebenfalls wäre ein vergleich general/ettan interessant :)

also ich kann mit erfreuen feststellen, daß ich die magischen 60 minuten ohne kippe ganz locker wegstecke.. normalerweise bin ich nach der zeit spätestens auf turkey und muß eine durchziehen.. aber momentan gehts mir gut :) werd jetzt sogar noch locker ne halbe stunde baden gehen ohne eine zu rauchen! das macht neuen (nichtschlafenden) rekord ohne kippe! *freu*

also ich glaub, ich lass die ganzen aromatisierten sachen sein wie cassis moosbeere usw und halt mich lieber an die normalen snus sorten wie den general, oder eben ettan und gustavus wenn ihr mir die enpfehlen könnt eben

Gruß
Der Sepp
Wir sind die Coolsten, wenn wir snusen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir snusen!
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München

Beitragvon Herbert von Bierstein am 05.11.2005, 21:37

Empfehlen würd ich dir ausser General nur Röda fast genauso stark und

leicht zu formen evtl. Skruf stark.

@SnusUwe

Keiner stellt die macht des Generals in Frage. Dennoch schmeckt er leicht

nach Zitrone oder eher Lemone. Dies empfinde ich aber als angenehm er

ist ja zur Zeit auch mein Liebling (ganz knapp vor Röda).
Herbert von Bierstein
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2005, 14:57

Beitragvon uwe am 05.11.2005, 21:52

@Nordman: Warum nicht gleich so. :lol: :lol: :wink:

@Herbie: na das will ich aber auch hoffen das du dem General nichts böses willst. :lol:

@Sepp: ja das mit dem lös im mund rumschwirren bekommst du auch noch hin. Es geht leider nicht von einem auf den anderen Tag gleich Profihaft den Snus zu konsumieren.
Der unterschied zwischen Ettan und General ist enorm finde ich.
Gustavus kann ich von meiner Seite aus gar nicht empfehlen da mir keiner der Sorten schmeckt.

Aber wenn mal kein General zur hand, tut es auch Röda. Der ist gut würzig, oder Skruf Stark. Das ist so ein wenig die abgeschwächte form vom Röda!
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon wurschtinger_sepp am 05.11.2005, 22:06

so, hab jetzt mal meine wunschliste im carter von northener gespeichert.. kreditkarte ist beantragt und kommt in 2 wochen. bei nortener kosten mich 10 cans knappe 23 euro bei skoal hab ich für 7 stück 31 euro bezahlt :( schon krasser unterschied *find*

so, werd noch ein bisschen mit ettan, gustavus und skruf experimentieren, glaub aber kaum, das den general noch einer toppen kann :lol:

Gruß
Der Sepp

P.S.: immer noch keine geraucht :)
wenn cih meinen snus gefunden hab, werd ich mal beginnen meine raucherei langsam runterzufahren, hauptsächlich zu snusen und ab und zu zu festivitäten mal nen dip einzufahren.. so stell ich mir das schon angenehmer vor als wie damals vor paar jahren der kalte entzug von der raucherei.. da bin ich schier wahnsinig geworden! alleine die vorstellung nicht mehr rauchen zu dürfen (hab nicht freiwillig aufgehört damals) hat mich irre gemacht.. aber wenn ich das langsam runterfahren kann und auf snus umsteige is das sicherlich ne super sache! im vergleich zu kippen schmeckt snus wenigstens nach was anderem als nach reinem DRECK!!
wie ihr seht.. die einsicht is ja da.. nur an der umsetzung hapert noch ein bisschen.
Wir sind die Coolsten, wenn wir snusen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir snusen!
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München

Beitragvon uwe am 05.11.2005, 22:16

Jawoll Sepp. General ist nicht mehr zu toppen. Mein man für mein Forum. :lol:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon wurschtinger_sepp am 06.11.2005, 03:15

he uwe, hab mir grad dein forum angesehen. sehr schön :)
besonders gut gefällt mir der teil mit den bewertungen für die verschiedenen sorten! weiter so!

noch was anderes.. hatte heute zum ersten mal kontakt mit lös general. insgesamt 3 ladungen.
ist es da normal, daß ich nun eine schmerzende stelle in der oberlippe habe?? und das schon nach 3 ladungen? also bei portions hatte ich bis jetzt keine probs.

andere frage: general portions normal oder lieber die white?

Gruß
Der Sepp
Wir sind die Coolsten, wenn wir snusen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir snusen!
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München

Beitragvon Herbert von Bierstein am 06.11.2005, 03:51

General? Am besten lös! :lol: Die white trocknen nicht so schnell aus und

deine Finger werden nicht schmutzig aber Imho sind sie etwas schwächer,

da die Soße weniger läuft. Ist Geschmackssache. Das mit deiner Lippe ist

normal das kommt vom Salz. Aber keine Angst mit der Zeit bildet sich da

so eine Art Hornhaut.
Herbert von Bierstein
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2005, 14:57

Beitragvon wurschtinger_sepp am 06.11.2005, 11:23

wie is das eigentlich mit der lagerung von snus? reicht da der kühlschrank oder kann/sollte man da wenn man längere lagerzeiten einkalkuliert doch lieber einfrieren?
wie lange sind denn die lieferzeiten bei northener eigentlich damit ich weiß, wann ich rechtzeitig nachbestellen muß wenn meine vorräte zuneige gehen?

also wenn ich großes glück hab, kommt meine letzte skoal.net bestellung entweder morgen oder übermorgen und da ist auch general dabei! freu mich schon so richtig drauf! aber so lange warten mag ich auch ned.. bin schon in versuchung zum telefon zu greifen und einen bekannten anzurufen ob er mir nicht eine seiner 6 dosen general lös verticken kann :lol:

also snus war bisher bei mir eine teure geschichte :( hab mir zig verschiedene bestellt und bisher immer nur ein paar verkonsumier, bevor ich die ganze restpackung verschenkt hab, weil sie mir nicht gemundet haben... glaub mit general wird das nun endlich anders :)

hoffe diese hornhaut bildet sich schnell, da das wirklich unangenehm ist und selbst nach dem aufstehen immer noch nicht weg ist :(

wie sieht es eigentlich mit dem verfärben der zähne aus? is das ein großes thema beim snus oder trifft das eher die dipper?
is das bei pouches genausoschlimm oder besser als bei lös?

Gruß
Der Sepp
Wir sind die Coolsten, wenn wir snusen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir snusen!
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München

Beitragvon uwe am 06.11.2005, 11:36

Also Zähneputzen und Mundspülung nehm ich auch immer. Da ist noch nichts verfärbt.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon wurschtinger_sepp am 06.11.2005, 13:49

gutgut, eine sorge weniger.

die minuten zeiehn sich wie stunden.. morgen könnte das paket ankommen, aber gewiss is es leider nicht..

ich will wieder stoff haben, schnell!

Gruß
Der Sepp
Wir sind die Coolsten, wenn wir snusen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir snusen!
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München

Beitragvon wurschtinger_sepp am 08.11.2005, 18:53

paket da! und schon 7 pouches konsumiert heute vor lauter neugier auf die sorten.

Fazit: ES LEBE DER GENERAL!
wobei ich sagen muß lös find ich fast besser als die white pouches von general, aber eben für arbeit etwas unpraktisch wenn mir bei ner besprechung ständig die flusen im mund rumschwirren.

werd die pouches für arbeit und den lös in zukunft für zuhause vorm pc und der glotze nehmen. ich weiß nicht wieso, aber besonders geil find ich snus unter der dusche :mrgreen: frag nicht, ich kanns ned erklären.. das wird wohl der einzige ort sein an dem ich noch nie tabak konsumiert hab.. vielleicht darum
:roll:
Glaub ich habe meine sorte gefunden :)

jetzt schauen wir mal, wie ich es schaffe das rauchen einzuschränken. also wärend meines konsums der 7 pouches hatte ich heute eigentlich kaum das bedürfnis nach kippen.. hab heute seit 2 uhr gerade mal 2 kippen geraucht und das is schon sehr geil *stolz*
aber ich glaub, zu manchen gelegenheiten wird snus mir die kippen nicht ersetzen können wie zB nach dem essen, zum kaffe/redbull und natürlich nach dem ... naja, ihr wisst schon 8) :oops: 8)

hat noch jemand tips, wie man sich von diesen krassen gewohnheitskippen trennen kann?

Gruß
Der Sepp
Wir sind die Coolsten, wenn wir snusen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir snusen!
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München

Beitragvon Schnatermann am 09.11.2005, 18:57

Ich kann Dir nur den Tip geben wie ich es auch geschafft habe:Von jetzt auf gleich keine Kippe mehr rauchen und snusen oder dippen(Geschmacksache natürlich) was das Zeug hält.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon nordmann am 09.11.2005, 20:36

@schnatermann: genau so habe ich es auch gemacht. snusen was geht. da bleibt gar kein platz mehr für ne kippe.


nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon wurschtinger_sepp am 10.11.2005, 05:37

hab gestern meinen kippenkonsum mit snus ohne probleme auf 12 zigaretten reduziert (normal is locker 30).

mit dem aufhören muß ich wohl bis weihnachten warten, da ich genau weiß, daß ich das in der arbeit so nicht durchziehen würde, denn im pausenraum sitzen eigentlich nur raucher. privat rauch ich eigentlich auch garnicht mal soo viel (5-10) wie in der arbeit (über 20). von daher werd ich mir jetzt mal nen vorrat an snus bestellen und mir den auf lager legen für weihnachten. da wird das projekt dann energisch angegangen :)

Gruß
Der Sepp
Wir sind die Coolsten, wenn wir snusen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir snusen!
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München

Beitragvon uwe am 10.11.2005, 07:24

Ich denke man sollte da nicht so energisch rangehe. Ich hab damals einfach nur Diverse Produkte Probiert und mir ist gar nicht so bewußt gewesen das ich z.B: eine Woche nicht mehr geraucht habe.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

VorherigeNächste

Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste