Stelle mich mal vor...

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Stelle mich mal vor...

Beitragvon schroembo am 08.11.2005, 14:44

Moinsen aus Hamburg,

ich bin Björn, 23 Jahre alt und Student der Pädagogik an der Helmut-Schmidt-Universität.
Ich selber spiele Baseball beim HSV und bin ans chewen gekommen durch den Sport (rauchen während des Spiels verboten).

Angefangen habe ich mit Oliver Twist Golden Line, Geschmack Tropical und Sunberry. Die Stückchen sind recht sympathisch portioniert und passen gut in die Backentasche.
Gerade ist nun die Lieferung Snus (Portionssnus, Grand XL und Catch Dry Vanilla Coffee), die ich noch nicht ausprobiert habe. Dazu kommen noch ein paar Sorten von Kruse udn soeben habe ich noch folgende bestellt:
Probe whiskey, SKOAL peach, SKOAL apple blend.

Welche könnt Ihr noch empfehlen? Hatte gedacht, dass die Grand XL und Catch Dry loser Snus sind... Habe ich mit den anderen 3 Sorten eine lose Sorte bestellt???[/url]
schroembo
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.11.2005, 09:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Herbert von Bierstein am 08.11.2005, 16:08

Servus!

Skaol ist Dip und kein Snus. Informationen dazu findest du auf der

smokeless Hauptseite. Was am besten für dich ist mußt du schon selber

rausfinden. Ich bevorzuge Snus von General und Röda. Besonders Röda

ist leicht zu formen. Wenn du dennoch Probleme hast solltest du dir einen

Prismaster erwerben.

Vie Spaß beim Tabakkauen! :D
Herbert von Bierstein
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2005, 14:57

Beitragvon schroembo am 08.11.2005, 16:16

Auf der Smokeless-HP habe ich den Unterschied zwischen Snus und Dip nicht wirklich verstanden... Bitte um Aufklärung!

Priesmaster habe ich schon, weil ich dachte, dass Grand XL lose ist...
schroembo
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.11.2005, 09:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon schroembo am 08.11.2005, 17:06

Habe noch eine Frage: Wo stecke ich diese "Teebeutel", also die Snus-Portionsbags rein? Zwischen Lippe und Zähne oder in die Backe???
schroembo
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.11.2005, 09:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Longcut am 08.11.2005, 17:07

willkommen, snus ist aus schweden, dip aus amiland, unterschied ist die schnittlänge, fermentierung und zusatzstoffe.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon schroembo am 08.11.2005, 17:30

Longcut hat geschrieben:willkommen, snus ist aus schweden, dip aus amiland, unterschied ist die schnittlänge, fermentierung und zusatzstoffe.


Danke...
schroembo
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.11.2005, 09:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wurschtinger_sepp am 08.11.2005, 18:46

schroembo hat geschrieben:Habe noch eine Frage: Wo stecke ich diese "Teebeutel", also die Snus-Portionsbags rein? Zwischen Lippe und Zähne oder in die Backe???


also ich hab sie anfangs immer in die backe gestekct, bis ich festegestellt habe, das sie da sehr scharf schmecken. daher kurz in die backe, bis sie leicht angeweicht sind und anschließend unter die oberlippe, da entfalten sie ihr aroma langsam und gleichmäßig im vergleich zur macke, das bombt bei mir recht schnell und heftig vom geschmack, wird allerdings auch recht schnell bitter und schlägt mir krass auf den magen! Unter der lippe allerdings überhaupt nicht. backe würd ich höchstens noch bei mini poches machn.. aber da auch mned mehr so lange..

kleiner tipp:

ich hab auch zig verschiedene sorten durchprobiert:
mocca wintergreen (naja.. wers mag)
mocca mint (siehe wintergreen)
catch dry menthol/cassis (zu süß und nach einer halben schachtel weggeworfen weil der geschmack anstand)
catch dry kaffe vanille (einfach ekelig)
göthebord rape (ekelig)
skruf cranberry (doch, garnicht mal verkehrt)
dieses komische kaktus zeug (wie der name schon sagt, eher was für mexikaner :lol:)
skruf stark (ganz ok)
skruf portions (wie stark nur eben schwächer ;))
und den guten alten general (einfach geil!)

mein tipp für dich um dir das alles zu ersparen, probier gleich den general, denn damit hab ich meinen snus gefunden glaub ich. werd dennoch mal den gustavus und den ettan probieren, glaub aber kaum, daß er dem general das wasser reichen kann. schön stark, sehr würzig, aber angenehm.

hoffe das hilft dir ein bisschen weiter :)

Gruß
Der Sepp
Wir sind die Coolsten, wenn wir snusen,
wenn wir durch die City düsen,
wir sind die Coolsten, nie am loosen weil wir rulen, wenn wir snusen!
Benutzeravatar
wurschtinger_sepp
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.10.2005, 22:24
Wohnort: Penzberg / südlich von München


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste