Bin neu hier =) und hab paar fragen

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Bin neu hier =) und hab paar fragen

Beitragvon VolCom am 18.04.2006, 20:32

servus leutz

also ich snus jetzt schon seit paar monaten aber nicht richtig nur jede 2e woche 1-2 wenn ich beim fortgehn welches von leuten bekomm. hab mir jetzt mal welches bei skoal bestellt und habs jetzt auch schon zuhause. wollte mal fragen wie man den portionierten richtig einnimmt. freunde sagen man muss ihn zuerst kneten. stimmt das? weiteres lager ich ihn im zimmer weil meine eltern nicht zulassen das ich ihn in den kühlschrank gebe oder in den gefrierschrank. wie lange wird der halten. hab ne packung kicks wintergreen und eine kicks wild berry.

mfg :D
Benutzeravatar
VolCom
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2006, 19:57
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnatermann am 23.04.2006, 18:03

Du musst den Snus mit Deinen Fingern zu einer Kugel formen.Bedarf ein wenig Übung.Zur Lagerung kann ich Dir nur raten losen Snus unbedingt im Kühlschrank oder Eisfach aufzubewahren damit er sich hält und nicht austrocknet.Bei portionierten Snus ist das nicht unbedingt nötig.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon deep7 am 23.04.2006, 22:16

Schnatermann hat geschrieben:Bei portionierten Snus ist das nicht unbedingt nötig.

??? wieso muss der nicht ins kühlfach ???
Beautiful
Benutzeravatar
deep7
 
Beiträge: 168
Registriert: 23.03.2006, 14:25

Beitragvon nordmann am 23.04.2006, 22:41

@deep7: portionierter snus wird nicht so schnell trocken wie lös. die dosen sind aus kunststoff und somit tritt nahezu kein wasserverlust auf. ausserdem musst du den portionierten nicht formen im gegensatz zum lös. es ist also nicht ganz so tragisch, wenn er doch ein wenig feuchtigkeit verliert.

es gibt mittlerweile sogar portions (rocker), welche laut hersteller nicht in den kühlschrank müssen so lange sie ungeöffnet sind. der snus ist in der dose mit einer art alufloie eingeschweißt.

ich lege meine portions dennoch immer in den kühlschrank (auch ungeöffneten rocker). der snus ist zwar hocherhitzt, aber man weiß ja nie, was sich da an mikrofauna so im snus tummelt. ist auch der nitrosaminbildung wegen deutlich besser.

in diesem sinne,

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon deep7 am 24.04.2006, 00:37

danke für die prima erklärung :wink:
Beautiful
Benutzeravatar
deep7
 
Beiträge: 168
Registriert: 23.03.2006, 14:25


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste