wieder ein neuer --> Fragen

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

wieder ein neuer --> Fragen

Beitragvon klospo am 24.05.2006, 11:05

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, ich hab vor Jahren öfter mal gesnust, als es noch "legal" war (gute alte zeit :) ) Vor kurzem hat mir ein amerikanischer Bekannter Skoal angeboten und so bin ich wieder auf den Geschmack von Snus/Dip gekommen. Da ich sowieso meinem heftigen Rauchkonsum ein Ende setzen möchte, hab ich das mal als Alternative angesehen, und gleich bei Northerner bestellt:

(nicht hauen, bin armer Student :wink: , sollen ja aber gute Sorten sein!)

1 xL.D Portion, Swedish Portion Snus

1 xEttan, loose snus

1 xKronan Original Portion

8 xKnox loose snus

1 xRocker Red, pouch snus

Nun meine Fragen: (hoffe stell Sie jetzt nicht doppelt, hab aber nichts gefunden)

1. Nikotingehalt Dip vs. Snus

2.Steuer (kommt die in allen ".com-Shops" dazu ausser Skoal.de ? )

3.Buysnus.com rechnen die fair um von Kronen auf Euro, oder läuft das auch mit Kreditkarten-Wechselkurs ?

4.Seit wann gibts Portions (noch nie gesehen und hats früher mM auch nicht in D gegeben)

5. Prismaster aus Spritze bauen ( sind das diese ganz winzigen Spritzen ca. 3-4 cm lang oder sehe ich das falsch)

alleweil an schöna Tag!

Jens
klospo
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2006, 14:37

Beitragvon nouseforaname am 24.05.2006, 12:25

zu 2: bei northener.com sind es 25% steuern
zu 4: seit mehreren jahrzehnten, glaube etwas mit 1970 gelesen zu haben
zu 5: 3ml oder 5ml spritzen
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: wieder ein neuer --> Fragen

Beitragvon Eviga am 15.05.2008, 14:11

Ahoi möchte keinen neuen thread aufmachen da die frage hier schon gestellt wurde.

Was enthält mehr nikotin snus oder dip ?

Leider wurde die Frage bis jetzt noch nciht beantwortet ;)
Eviga
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.05.2008, 17:15

Re: wieder ein neuer --> Fragen

Beitragvon kettensnuser am 15.05.2008, 19:04

Ich will doch hoffen, daß Dip gleichviel oder weniger Nikotin enthält als Snus. Mehr wäre ja schon fast ungesund. :wink:

Die Steuer ist bei Buysnus auch schon im Preis eingerechnet.

Die Portions gibt es wohl schon seit den 70ern, allerdings gab es die früher in Deutschland nicht zu kaufen, so weit ich weiß (snuse erst seit anderthalb Jahren).

Bei Buysnus lohnt es sich durchaus nachzurechnen und ggf. mit Dollars, Kronen oder Schweizer Franken anstatt Euro zu bezahlen. Die ändern die Preise nur sehr selten, weshalb sich Wechselkursschwankungen entsprechend auswirken. Man kann durchaus schon mal 50 Cent oder mehr pro Dose sparen, wenn man nachrechnet.

Keine Ahnung bzgl. der Spritze, da Handkneter.

Grüße

Edit: Mann, ist der Thread alt! :lol:
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: wieder ein neuer --> Fragen

Beitragvon -stevo- am 16.05.2008, 20:23

Das mit den bezahlen mit anderen Währungen als Euro hatte ich mir gestern auch schon überlegt...wie witzig :mrgreen:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: wieder ein neuer --> Fragen

Beitragvon Eviga am 25.05.2008, 21:03

also hab jetzt dip und snus beides über ne zeit probiert und mein subjektives empfinden ist das dip mehr nikotin enthält.
weiss nicht ob ich da richtig liege aber snus kann ich über ne halbe stunde drin behalten ohne probleme und wenn ich dippe bekomm ich nach 10 minuten schon nen dicken flash
Eviga
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.05.2008, 17:15

Re: wieder ein neuer --> Fragen

Beitragvon sallemuc am 25.05.2008, 21:05

war bei mir am anfang ähnlich, wobei ich inzwischen kaum noch dippe weil mir die bestellerei zusehends auf die nerven (und nebenbei auch zu sehr ins geld) geht
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: wieder ein neuer --> Fragen

Beitragvon -stevo- am 31.05.2008, 20:29

kettensnuser hat geschrieben:Bei Buysnus lohnt es sich durchaus nachzurechnen und ggf. mit Dollars, Kronen oder Schweizer Franken anstatt Euro zu bezahlen. Die ändern die Preise nur sehr selten, weshalb sich Wechselkursschwankungen entsprechend auswirken. Man kann durchaus schon mal 50 Cent oder mehr pro Dose sparen, wenn man nachrechnet.

So, hab mal spaßeshalber geguckt ob das wirklich stimmt. Ich habe einfach bei Buysnus mal geguckt wieviel ich bei der nächsten Bestellung vorraussichtlich bezahlen würde. Bei US Dollar würde ich knapp 4,30€ sparen, bei Schweizer Franken 3,30€ und bei schwedischen Kronen 1,22€...
Irgentwie komisch :D
Wenn man dann mehr bestellt als ich, würde man sicher noch mehr sparen schätze ich
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron