Hallo

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Hallo

Beitragvon Groooveman am 10.07.2006, 20:13

Hab mir Donnerstag 3 dosen Snus bei Skoal.de bestellt

General white portion
Ettan portion
Skruf stark

Is meine wahl gut?
und dan würd ich noch gerne mal wissen ob es doll auffällt wen man snus unter der lippe hat?

wer mir demnächste vieleicht auch mal dip bestellen ... (man muss ja alles mal probieren :D )
Groooveman
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2006, 05:29
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon der_panzer am 10.07.2006, 20:34

es kommt drauf an ob du mini/normal/extra große portion hast um so größer bzw. kleiner desto stärker/geringer fällt es auf
der_panzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2006, 15:49
Wohnort: Krefeld -- Deutschland

Beitragvon Tabakfreak am 11.07.2006, 01:19

Hallo Groooveman Bild


Am Anfang wirst Du wahrscheinlich noch ein paar Probleme haben die Portions unter der Oberlippe zu tragen. Am besten kannst Du bei den ersten Versuchen einen Spiegel benutzen :idea: . Schau Dir erst mal an, wo Du den meisten Platz unter der Oberlippe hast und an der Stelle positionierst Du die Portions. Sie wird aber die ersten male wahrscheinlich schnell verrutschen, da Du es nicht gewohnt bist mir Snus zu sprechen und Du eine stärkere Speichelsekretion haben wirst. Das gibt sich aber bald! Bild

Du solltest auch am Anfang nicht zu häufig snusen, den die Oberlippe und das Zahnfleisch sind es nicht gewohnt mit soviel Salz zurecht zu kommen und auch die Portions übt einen gewissen Druck aus. Ansonsten könnte es passieren, das sich am Zahnfleisch und der Oberlippe schmerzhafte Druckstellen oder kleine Bläschen bilden. Erstens ist das unangenehm, zweitens wenn die Druckstellen/Bläschen in Kontakt mit dem Salz aus dem Snus kommen auch schmerzhaft und es würde Dir die Freude am snusen schnell genommen werden.

Wenn Du Lös benutzt, so forme die Portionen nicht zu groß, aber auch nicht zu klein und benutz am besten die Finger dazu, da Du den Lös mit einem Prismaster oder dem Ice Tool wahrscheinlich zu stark verdichtest und auch dies kann sehr schmerzhaft sein. Zwar ist es bei der ersten Prise Snus die Du mit den Fingern formst, noch ne kleine Sauerei aber nach zwei bis drei Versuchen hast Du den Dreh schon raus (je kleiner Du die Prise formst desto schwieriger ist es und umso mehr Sauerei gibt es).

Solltest Du beim Lös trotzdem lieber Hilfsmittel einsetzen, so nimm am Anfang lieber den Prismaster. Er ist erstens preiswerter und Du kannst den Lös damit nicht so stark verdichten wie mit dem Ice Tool. Benutze auf keinen Fall das selbst gemachte Ice Tool (2ml Spritze wo man die Spitze abgesägt hat). Die Schnittkante am Spritzenende ist sehr scharf und Du kannst damit Dein Zahnfleisch oder die Oberlippe verletzen. Auch der Kolben der 2 ml Spritze ist nach dem abschneiden der Spitze viel zu lang und Du würdest ihn Dir nur beim hineinschieben der Prise mit wucht ins Zahnfleisch/Oberlippe knallen.

Behalte am Anfang den Snus auch nicht zu lange im Mund (ca. 20 min), so kannst Du Dich besser daran gewöhnen und der Snus wird nicht so schnell anfangen zu rinnen.

Was Deine Bestellung angeht, so ist sie absolut in Ordnung. Ob Dir die Sorten schmecken werden ist reine Geschmacksache. Lass Dich aber nicht von Deinem ersten Eindruck zu einem Urteil verleiten. Wenn Sie Dir nach ein paar Prisen nicht zusagen, einfach eine andere Sorte bestellen.


Bild
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Groooveman am 11.07.2006, 05:47

Danke für die ausfürliche antwort die portions sind in der mitttleren größe auser der skruf der is lös ... und ich werd am anfang eh nich so viel snusen weil ich nichtraucher bin und das am anfang bestümmt nich sooo gut vertrage :D

Mit freundlichen Grüßen

Groooveman
Groooveman
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2006, 05:29
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Alter Schwede am 11.07.2006, 11:07

hallo,

wenn du nichtraucher bist, würde ich mir das snusen gar nicht erst anfangen!! das ist ein spiel mit dem feuer, nikotinsüchtig bist du schneller als du glaubst! ich weiß wovon ich spreche, bin auch erst durch snus zur nikotinsucht und damit dann auch zum rauchen gekommen. ich bereue es.
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon bundesrat am 11.07.2006, 11:28

Muss aber nicht sein! Ich genehmige mir gelegentlich ne Wasserpfeiffe (2 mal im Monat) anonsten bin ich nichtraucher!

Und bin nicht mal nach Starkem snus gebruach nikotionsüchtig geworden! (z.B.: Hab in 15 Wochen Rekrutenschule 76 Dosen weggesnust ;) und nach der Rekrutenschule hatte ich kein Snus mehr und bestellte auch keinen mehr da ich im Privaten viel weniger Snuse!)

Vieleicht ist das auch ne gute Eigenschaft von mir ...
Snus und Bier das gönn ich mir
Benutzeravatar
bundesrat
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.11.2003, 22:19
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Tabakfreak am 11.07.2006, 12:16

Solange Du die Finger von Zigaretten läßt ist das kein Problem!

Aber sobald Du eine Zigarette rauchst, bist Du reif!


Also immer schön beim smokeless bleiben!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon bundesrat am 11.07.2006, 13:12

Da kannst du Gift drauf nehmen ... das einzig was geraucht wird is wie schon oben erwähnt ... gelegentlich ... ca 20 - 30 mal im Jahr ne Shisha ... und das eigentlich nur zum chillen ;)
Snus und Bier das gönn ich mir
Benutzeravatar
bundesrat
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.11.2003, 22:19
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon Groooveman am 11.07.2006, 14:40

Tabakfreak hat geschrieben: Du solltest auch am Anfang nicht zu häufig snusen, den die Oberlippe und das Zahnfleisch sind es nicht gewohnt mit soviel Salz zurecht zu kommen und auch die Portions übt einen gewissen Druck aus. [/img]

wieviel höchstens ??

@Tabakfreak,bundesrat
keine angst ich hasse rauchen
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2006, 05:29
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Tabakfreak am 11.07.2006, 15:27

Wenn Du die Portion unter der Oberlippe entfernst, kannst Du mit Deiner Zunge mal unter der Oberlippe fühlen. Solange die Stelle sich noch rau anfühlt, solltest Du an der Stelle keinen Snus einlegen. Wechsel grundsätzlich die Seiten, sonst wird immer nur ein Seite der Oberlippe belastet. Da Du ja auch Nichtraucher bist, würde ich am Anfang wenigsten 1 1/2 bis 2 Stunden Pause einlegen. Bei Deiner ersten Portion kann es Dir auch schwindlig werden (ist meiner Frau die Snus mal probiert hat auch passiert). Sollte das der Fall sein so nehme am besten die Portions wieder heraus und lass das Schwindelgefühl abklingen. Beim zweiten mal wird es nicht mehr so schlimm sein. Hält der Schwindel länger an, so leg Dich am besten aufs Bett und halte die Beine ein bisschen hoch, dann verschwindet der Schwindel in gut 15-30 Sekunden. Lass Dich vom Schwindel aber nicht abschrecken, das ist ganz normal (Passiert auch den meisten Rauchern bei der ersten Zigarette auf Lunge). Das Nikotin erweitert Deine Blutgefäße und dadurch verringert sich Dein Blutdruck und Dein Gehirn bekommt nicht soviel Sauerstoff wie es gewohnt ist.(Daher auch Beine hoch legen). Wenn sich Dein Kreislauf an das Nikotin gewöhnt hat, kompensiert der Körper den niedrigeren Blutdruck durch eine schnellere Herzfrequenz und dann wird Dir nicht mehr schwindelig werden (nach ca. 1-3 Portions).
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Groooveman am 13.07.2006, 14:04

em wie lange dauert es bis das snus von SKOAL bis nach germany kommt?

und wen ich mir dip bestelle welche sorte sollt ich am besten nehmen (ich hol mir maximal 2 verscheidene sorten)
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2006, 05:29
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Alter Schwede am 13.07.2006, 15:27

ich glaube da solltest du doch eher mal die suchfunktion nutzen bevor dich noch jemand hier killt :lol:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Tabakfreak am 13.07.2006, 15:47

Bei Überweisung mit 1-3 Tagen Laufzeit wird es insgesamt 5-8 Tage Dauern bis Deine Sendung ankommt.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Groooveman am 13.07.2006, 15:54

das packet wurde schon dienstag abgeschickt ich dachte nur das dauert nur 2 tage :D naja egal
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2006, 05:29
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Tabakfreak am 13.07.2006, 15:59

Dann wird es morgen wohl eintreffen!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Nächste

Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste