Snus ohne Aroma ???

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Snus ohne Aroma ???

Beitragvon Drayzehn am 28.08.2006, 00:08

Hallo liebe Snuser !!!

Seit einer Woche bin ich nun auch ein Snuser bzw. möchte einer werden.
Nun habe ich als Newbie direkt mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Und zwar habe ich zum probieren erstmal bei skoal 1 Dose Grovsnus white portions und 1 Dose Göteborgs rape white portions bestellt.
Und ich muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Beide Sorten sind irgendwie so komisch künstlich aromatisiert, obwohl zumindest beim Grovsnus steht das das Aroma ein Tabakaroma sein soll.

Jetzt würde ich gerne wissen ob alle Snus-Sorten aromatisiert sind oder ob es auch welche gibt die wirklich nur nach Tabak schmecken.

Freue mich über jede Antwort,
Vielen dank schonmal.
Gestern ist Vergangenheit
und Morgen ein Rätsel,
doch heute vielleicht noch der beste Tag deines Lebens !!!
Drayzehn
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2006, 22:53
Wohnort: Nähe Aachen

Beitragvon Alter Schwede am 28.08.2006, 00:56

ja, meines wissens gibt es eine sorte (eine sehr gute) und das ist der ettan. hoffe, ich konnte helfen. :wink:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Tabakfreak am 28.08.2006, 01:23

Röder Laket Lös / Portions,

LD Guld Lös / Portions,

Skruf stark Lös / Portions,

Tre Ankare Portions,


und der erwähnte Ettan Lös / Portions


Am besten finde ich den Röder Lacket. Zur Zeit snuse ich den LD Guld Lös (ich steh nicht so auf Portion) und bin sehr zufrieden damit. Ist aber letztendlich Geschmackssache. Ich kann Dir nur empfehlen auch als Einsteiger es mit dem Lös zu probieren, den nur dann erlebst Du den richtigen Geschmack.

P.S. Keiner der hier aufgeführten Sorten schmeckt nach was anderem als Tabak und alle habe ich schon selbst probiert.
Zuletzt geändert von Tabakfreak am 28.08.2006, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon faramc am 28.08.2006, 04:21

Am besten probierst du es auch mal mit nem Lös, da kommt das Aroma besser zur Geltung. Oder zumindest mit normalen Protions, nicht die white-Teile, da kommt kaum Geschmack durch..
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Drayzehn am 28.08.2006, 09:09

Vielen Dank für die schnellen Antworten !!
Dann werde ich jetzt direkt mal eine Bestellung bei skoal aufgeben :)
Ich nehme auch mal eine Dose Skruf stark Lös, mal schauen ob das klappt.

Vielen Dank nochmal,
MfG.
Gestern ist Vergangenheit
und Morgen ein Rätsel,
doch heute vielleicht noch der beste Tag deines Lebens !!!
Drayzehn
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2006, 22:53
Wohnort: Nähe Aachen

Beitragvon Alter Schwede am 28.08.2006, 15:40

also skruf schmeckt doch nach bergamotte oder irre ich da? aja und es heißt natürlich rödA *klugscheiß*
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon snus tut gut am 28.08.2006, 16:14

Drayzehn hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten !!
Dann werde ich jetzt direkt mal eine Bestellung bei skoal aufgeben :)
Ich nehme auch mal eine Dose Skruf stark Lös, mal schauen ob das klappt.

Vielen Dank nochmal,
MfG.


Boa wenn du zum Ersten mal losen skruf probierst wär ich Vorsichtig,mich häts da beim ersten mal fast umgehaut!!
snus tut gut
 
Beiträge: 34
Registriert: 20.08.2006, 08:08

Beitragvon Alter Schwede am 28.08.2006, 17:39

snus tut gut hat geschrieben:
Drayzehn hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten !!
Dann werde ich jetzt direkt mal eine Bestellung bei skoal aufgeben :)
Ich nehme auch mal eine Dose Skruf stark Lös, mal schauen ob das klappt.

Vielen Dank nochmal,
MfG.


Boa wenn du zum Ersten mal losen skruf probierst wär ich Vorsichtig,mich häts da beim ersten mal fast umgehaut!!


naja, wenns der skruf STARK is, hast du sicherlich nicht ganz unrecht! da sollte man vll. erstmal ne moderate menge wählen...wie beim makla 8)
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Drayzehn am 28.08.2006, 17:57

Naja, ich war bis vor ein paar Tagen noch Raucher. Meint Ihr der Skruf stark wär trotzdem sehr stark für mich ???

MfG
Gestern ist Vergangenheit
und Morgen ein Rätsel,
doch heute vielleicht noch der beste Tag deines Lebens !!!
Drayzehn
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2006, 22:53
Wohnort: Nähe Aachen

Beitragvon Schnatermann am 28.08.2006, 18:12

Ich denke,wenn Du Raucher bist dürfte Dich der Nikotingehalt von Skruf stark nicht umhauen.
@Alter Schwede:Ich weiss,dass es heisst der Skruf schmeckt nach Bergamotte.Kann ich aber absolut nicht bestätigen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon faramc am 28.08.2006, 18:42

Also ich empfinde Skruf stark als großen Schwindel. Kann keinen unterschied zu nem "normalen" Snus feststellen in der Stärke. Sowohl bei Portions als auch bei Lös. Und das gleiche beim Strongcut. Also kann sowas ruhig ein Anfänger nehmen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon gerry am 28.08.2006, 22:57

Skruf schmeckt gar nicht so schlecht wie ich finde.
Ansonsten kann's wenns nach Tabak schmecken soll eigentlich nur einen geben. Na, Ettan!
:lol:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Drayzehn am 05.09.2006, 10:57

Also nochmal vielen Dank für eure Tipps.
Meine Bestellung ist jetzt seit einigen Tagen da:

1. Skruf Stark Lös
2. Skruf Stark Portions
3. Röda Lacket white Portions
4. Lucky Strike white Portions

Von dem Lös bin ich eigentlich begeistert: fühlt sich im Mund viel angenehmer an als Portions und das Nikotin merk sogar ich, bei ner großen Prise. Außerdem hat es auf Anhieb geklappt ohne Brösel etc.
Andererseits fällt es mir echt schwer beim Lös mehr Geschmack herauszuschmecken als bei den Portions, im Gegenteil, kommt mir manchmal sogar weniger vor !?! Hat hier vielleicht noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Der Röda schmeckt mir sehr gut, werde ich bestimmt wieder bestellen.

Auch die Luckies mag ich, obwohl das alles Andere als reiner Tabakgeschmack ist. Find ich aber trotzdem sehr angenehm den Geschmack.

In meiner nächsten Bestellung werden dann auch Ettan und Tre Ankare vertreten sein.

MfG
Gestern ist Vergangenheit
und Morgen ein Rätsel,
doch heute vielleicht noch der beste Tag deines Lebens !!!
Drayzehn
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2006, 22:53
Wohnort: Nähe Aachen

Beitragvon MCC am 05.09.2006, 11:24

Habe genau das gleiche Gefühl. Lös ist zwar angenehmer, hat aber weniger Geschmack.

Glaube Gerry hat gesagt, er packe ihn nicht allzu stark. Vielleicht wird also der Geschmack durch zu starkes packen abgeschwächt.
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Drayzehn am 05.09.2006, 11:40

Das könnte natürlich sein. Nur wenn ich ihn nicht stark genug packe, dann habe ich schon Probleme bzgl. Brösel im Mund und so weiter.

Vielleicht weiß ja jemand von den langjährigen Lös-Snus-Konsumenten einen Rat ?!?
Gestern ist Vergangenheit
und Morgen ein Rätsel,
doch heute vielleicht noch der beste Tag deines Lebens !!!
Drayzehn
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2006, 22:53
Wohnort: Nähe Aachen

Nächste

Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste