Skoal privat schicken lassen?

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Skoal privat schicken lassen?

Beitragvon Lutz Beutlin am 13.09.2006, 17:05

ich hab ne Frage... stimmt es dass man skoal, kodiak un so in den usa einfach im laden kaufen kann? Billiger!?
Wenn man jmdn in den Usa kennt, ...wäre es dann nicht sinnvoll sich das von dem schicken zu lassen... ist nur ne idee... Weiß jemand ob das illegal ist oder ob sich das überhaupt lohnt... hatte nämlich mit skoal.net ab und zu schon probleme...

:roll: :cry: :cry: :oops: :idea: :idea: :?: :?: :!: :!: :arrow: :arrow: :o :( :) :D :? 8) 8) :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
"Nukular..., das Wort heißt Nu-ku-lar!"
Lutz Beutlin
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2006, 15:55
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon DioSAnto am 13.09.2006, 17:48

die hälfte der smiles reichen auch danke!

jetzt zum topic:

schicken lassen privat ist auf jeden fall legal! sogar in größeren mengen als vom shop... ob sich das preislich lohnt kann ich dir nicht sagen ... kommt auch drauf an wo aus den USA und welche menge...
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Lutz Beutlin am 13.09.2006, 18:17

Ein Freund von mir war ein jahr in den USA und hat gemeint dass das zeug da nur um die 2 dollar kostet und da kam mir natürlich die idee, dass ich mir n paar dosen schicken lasse... Ich glaub ich probiers mal aus!

Dankeschön


die hälfte der smiles :twisted: :P :? :) :( :o :shock: :x
"Nukular..., das Wort heißt Nu-ku-lar!"
Lutz Beutlin
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2006, 15:55
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Nordland am 13.09.2006, 20:02

DioSAnto hat geschrieben:
schicken lassen privat ist auf jeden fall legal! sogar in größeren mengen als vom shop...


Was so nicht ganz richtig ist. Es gibt eine Beschränkung für den Versand als "gift", also Geschenk, von soweit ich weiß 50 US$. Keine Rolle dürften jedoch die Tabakeinfuhrmengen spielen, denn Dip, Chew etc. sind als solche nicht im Tabaksteuergesetz benannt.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon DioSAnto am 13.09.2006, 21:03

da achtet aber niemand drauf!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Nordland am 13.09.2006, 21:24

Bist du Insider beim Zoll? :roll: Ich habe nur die Fakten dargestellt, dass es diese Schranke gibt, sollte man evtl. wissen. Wenn nach so etwas gefragt wird, sollte man alle Aspekte beleuchten und nicht meinen (wohlgemerkt meinen, ein Unterschied zu wissen), dass man das was andere zu einem Thema beitragen, einfach mit "achtet keiner drauf" vom Tisch fegen kann. Hier im Forum war diese Information über die Grenzen des Versandes als Geschenk schon aufgetaucht.
@topic: Darüber, dass es darauf ankommen soll, aus welchem Bundesstaat man Dinge verschickt, habe ich hingegen noch nichts gelesen. Wäre imo auch unlogisch, da Ausfuhrbestimmungen für gewöhnlich einen Staat insgesamt betreffen.
Aber wenn du uns Quellen dafür nachweist, dann lasse ich mich davon überzeugen ;) In dem "achtet keiner drauf"-Stil aber gewiss nicht. Das ist kein persönlicher Angriff, aber wenn einfach jeder irgendwas postet, dann ist hier niemandem geholfen. Etwas fundierter sollte ein Beitrag schon sein. Und damit genug OT ;)

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon DioSAnto am 14.09.2006, 05:31

Mit dem "da achtet keiner drauf" meinte ich nur das beim zoll FÜR GEWÖHNLICH die absenderadresse geprüft wird wenn es sich dann dabei um eine Gewöhnliche wohnadresse handelt ist die warscheinlichkeit dass das packet geöffnet wird viel viel viel geringer.....

B2T: gegen die 50$ Grenze kannst du entgegenwirken wenn du in ein großes Paket mehrer kleine packen lässt ( eins für dich, eins für dein Kumpel) mit Namenversehen z.b: für Hans und für Günder... Adressiert is das Packet aber an dich! In diesen fällen war es bei mir immer so (wenn es geöffnet wurde) das der Zolll so tolerant war und es einfach an mich weitergeleitet hat....

mfg
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Lutz Beutlin am 14.09.2006, 12:14

Ich hab noch ne Frage... hab irgendwie das gefühl dass die meißten von euch ständig oder jedenfalls oft zeug habt und das is bei mir nich der fall... ich bestell, wenn überhaupt, immer nur kleine mengen(wegen der haltbarkeit und aus angst dass das paket zu auffällig wird) Wie macht ihr das? müsstet dann ja entweder alle paar tage bestellen oder große mengen! Ich hoffe ihr versteht meine Frage... Ich bin echt fertig (psychisch) ... ich riech ständig an alten dosen um mich wieder an den geruch von skoal errinnern zu können... hab vorgestern bestellt.... hab echt panik dat dat nich ankommt (vier dosen)...
vielen dank für die aufmerksamkeit

lutz beutlin
"Nukular..., das Wort heißt Nu-ku-lar!"
Lutz Beutlin
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2006, 15:55
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon Nordland am 14.09.2006, 15:01

Wenn du viel brauchst und Angst hast, dass das Paket zu groß sein könnte für die Herren vom Zoll, dann machs doch so: Bestell die Hälfte, überweise, warte bis das Paket verschickt is (bei skoal.net m.E. 3 Tage) - und dann bestellst du gleich noch eins. Dann kriegst du zeitversetzt die Pakete. Ob das jetzt aber weniger "auffällt" als ein großes, ist eben die Frage. Ist aber zumindest eine Alternative. Oder du lässt privat schicken und bestellst parallel bei skoal.net, dann ist auch der Absender unterschiedlich. Wird ja mittlerweile echt konspirativ mit den Methoden hier ;)

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Re: Skoal privat schicken lassen?

Beitragvon nouseforaname am 14.09.2006, 17:08

Lutz Beutlin hat geschrieben:ich hab ne Frage... stimmt es dass man skoal, kodiak un so in den usa einfach im laden kaufen kann?


wo ist der kopf-gegen-die-wand-hau-smiley? :roll:
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Nordland am 14.09.2006, 17:26

Bild
:lol: Den Satz hatte ich überlesen. Ist ja nur ein Markt von ungefähr 1 Mrd., also 1 000 Mio (;)) US$. Unwahrscheinlich, dass das über Läden vertrieben wird. :D Nee Spaß beiseite. Wir labern ja alle ab und an mal dünnes (ich zumindest) ;)

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste