Hallo,bin neu

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Hallo,bin neu

Beitragvon Sifu am 02.11.2006, 20:57

Hallo, mein Name ist Dirk,Beruf Bergmann und somit Leidenschaftlicher Priser. :wink:Da ich mal was anderes probieren möchte bin ich auf euer Forum gestoßen . Werde mich mal richtig schlau machen und dann mal schauen.Der erste Versuch mit Makla ist kläglich gescheitert.(steht an anderer Stelle zum Verkauf).Tabbackschnecke eingelegt in Jack Daniels na ja geht so , jetzt folgt Red Man ,mal schauen.
Gruß
Sifu
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2006, 20:18

Beitragvon gerry am 02.11.2006, 23:51

Hallo und willkommen.

Bin ja mal gespannt, ob Du was passendes findest.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon MCC am 03.11.2006, 11:41

Bonjour!

Ja, der Makkla ist hässlich. Probiers mal mit General und fang vielleicht mit den Portions an, damit das Geschmackserlebnis nicht durch Krümel im Mund gestört wird.
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon DioSAnto am 03.11.2006, 13:01

ich finde der lös schmeckt besser als die Portions....

OT :)
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Schnatermann am 03.11.2006, 20:15

@Sifu:Ist bei Euch unter Tage eigentlich der traditionelle deutsche Kautabak noch angesagt wie z.B."Hanewacker"oder "Grimm&Triepel"?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Sifu am 03.11.2006, 22:01

Kautabak wird im Ruhrgebiet Bergbau gar nicht benutzt,nur Priese.Die Jungs im Saarland nehmen überwiegend Kautabak.Daher kenn ich das mit dem eingelegten.Woher die den haben :?: Einer sagte er hat ihn aus Frankreich und das war Chew.
Gruß
Sifu
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2006, 20:18

Beitragvon Schnatermann am 05.11.2006, 15:52

Könnte mir vorstellen,dass die die Marschallschnecke nehmen die man ja einlegt.Gibts bei http://www.estatepipes.de .Bei http://www.daft.de gibts einen schönen Artikel der sich auch mit diesem Thema befasst.Er heisst"Vom Gewwel unn em Priemsche".Steht irgendwo unter der Rubrik Artikel bei denen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon jaycool am 22.03.2007, 15:02

Da ich jetzt mich einfach überall eingemischt habe ohne mich vorzustellen, sollte ich das vielleicht noch tun.

Heisse Jay und wohne am Wochenende in Plech (zwischen Nürnberg und Bayreuth) und unter der Woche in München.

Werde demnächst 37. Bin Amerikaner und wohne seit 1989 in Deutschland. Rede solange deutsch, dass ich jetzt weder Deutsch (vorallem der/die/das) noch Englisch gescheit sprechen kann.

Wie ich irgendwo bereits geschrieben habe, bin ich gerade dabei durch smokeless tobacco das Rauchen aufzuhören. Ich weiss . . . this product is not a safe alternative to smoking. Da ich aber seit dem 13ten Lebensjahr rauche, glaube ich meine Lungen haben genügend mit erlebt und jetzt sind meine Zähne, Mundbacken und Zahnfleisch fällig! :P

Bin auch hier von Snus neugierig geworden und habe bereits etwas bei Northerner bestellt. Bin gespannt. Habe allerdings die Frauenpackungen gekauft (Portionen), da ich vorerst testen möchte, und nicht weiss wie gut die Sache unter Kontrolle zu halten ist -- kann z.B. short cut überhaupt nicht unter kontrolle halten. Geht mir durch's komplette Mund.

So das langt zu meiner Person. Mehr erfährt Ihr durch die Beiträge.

8)
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron