Neu und unerfahren

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Neu und unerfahren

Beitragvon Eishockeygott am 12.11.2006, 20:39

Hallo. Bin der neue. Tut mir leid wenn ich zum 1000 mal so ein Thread eröffne. Ich habe noch nie Snus genommen , nur mal Choice probiert. Ich habe bis jetzt nur Oliver Twist genommen. Find eaber schon alleine die Art wie man Snus konsumiert besser........ usw.
Habe jetzt was bei skoal.de gbestellt und hoffe bei den Berichten die man hier ließt das ich meine Bestellung überhaupt bekomme.
Aber nun zu meiner Frage: Ist es eine große Umstellung von Oliver Twist auf Snus. Habe vorsichtshalber mal nur Mini Portions und Lös bestellt.

Verzeit mir diese "noch nie dagewesenen" Fragen. Aber ihr Profis könnt mir sicher helfen.

:arrow: Cooles Forum und ich freue mich wenn dieses Snusforum, nicht wie mein altes auch mal ein paar antworten für mich bereit hält.

ps: ich würde durch suchen hier bestimmt was finden aber ich würde das echt gerne wissen und da dies so ein aktives Forum ist würde ich ja Jahre suchen.

Thx
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Beitragvon MCC am 12.11.2006, 20:44

Also das mit der Suchfaulheit würde ich hier nicht erwähnen, da einige Forenmitglieder "säuerlich" auf diese Haltung reagieren - ich aber nicht :D

Deine Frage kann ich nicht beantworten, da ich noch nie OT hatte.
Wenn du aber einen General Lös und/oder Portions bestellst kannst du gar nicht falsch machen --> erste Sahne!

Das mit den Mini-Portions kannst du gleich vergessen, ist für die Katz und verhältnismässig viel zu teuer (Lös ist im Verhältnis am billigsten).

Also, viel Spass beim Stöbern in den (fast) unendlichen Weiten dieses Forums.
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Eishockeygott am 12.11.2006, 20:59

HI.

Danke für die prompte Antwort. Dann werde ich minis wohl in Zukunft weglassen. Habe jetzt auch überwiegend Lös bestellt.

Ps: Habe die zwar nicht genommen aber Knox minis für 2.29 € sind doch ganz günstig oder?
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Beitragvon MCC am 12.11.2006, 21:15

Ich finden den Knox fürchterlich, aber einige hier finden ihn eine passable Günstig-Alternative zum General.

Jaja der Preis. Knox ist "von Natur aus" günstig. Aber: Wie mans dreht und wendet, der Pris pro Gramm ist beim Lös immer am tiefsten.

Anmerkung White/Normal Portions: Der Unterschied den ich feststelle ist, dass die White bei mir weniger saften als die Normalen. Also einfach alle Variaten ausprobieren und schauen was einem am besten gefällt.

Für blutige Anfänger (und für Ungeschickte wie ich es in dieser Hinsicht bin), ist ein Priesmaster für den Lös empfehlenswert!
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Eishockeygott am 12.11.2006, 21:29

jo. Danke. Wie gesagt habe den Knox nicht bestellt werde ihn wenn ich Snus mag aber sicher mal antesten.
Hoffe nur das mich der Nikotingehalt vom Snus nicht abheben lässt. Habe da schon wilde Geschichten gelesen.
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Beitragvon DioSAnto am 12.11.2006, 21:33

MCC hat geschrieben: der Pris pro Gramm ist beim Lös immer am tiefsten.


was meinst du damit?



@eishocky:
also ich fande den umstieg von OT auf snus nciht "schlimm"...


PS: ich würde keinen prismaster empfehlen... da die prisen aus den prismaster leichter zerfallen... und so die suppe sich leicht im ganzen mund verteil was ziemlich ecklig ist...
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Eishockeygott am 12.11.2006, 22:03

Danke für den Tipp. Also da bin ich ja froh wenn der Umstieg von OT auf Snus nett schlimm is. Jetzt muss es mir nur noch munden :D
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Beitragvon MCC am 12.11.2006, 22:09

@ Dio

Habe mich verschrieben: Meinte der Preis pro Gramm ist beim Lös am niedrigsten, sprich 1 Gramm Lös kostet weniger als 1 Gramm in Portions.

Zum PM: Der Snus zerfällt auch bei herzhaften Lachern und bei überschwänglichem Biergenuss nicht. Man muss nur gut andrücken!
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon DioSAnto am 13.11.2006, 05:49

achso....



naja... aber am anfang ist das halt schwieriger zu halten...
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Snusman am 13.11.2006, 19:26

Eishockeygott hat geschrieben:jo. Danke. Wie gesagt habe den Knox nicht bestellt werde ihn wenn ich Snus mag aber sicher mal antesten.
Hoffe nur das mich der Nikotingehalt vom Snus nicht abheben lässt. Habe da schon wilde Geschichten gelesen.
Also abheben wirst du bestimmt nicht, diese Geschichten kannst du auch schnell wieder vergessen. Es gibt ja immer so ein paar die meinen "ach der Snus der macht mich so high", aber das stimmt nicht. Bei mir war es anfangs so, dass es ein durchaus angenehmens Gefühl vernommen habe, was sich aber innerhalb von Wochen gelegt hat. Ich denke du wirst schon den besten Snus für dich finden. Ich habe anfangs auch alles erstmal ausprobiert. Obwohl Miniportionen sind wirklich für die Katz :wink:
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Eishockeygott am 14.11.2006, 10:18

Also das die minis nix bringen haben jetzt schon mehrere geschrieben. Dachte halt ich fange besser mal ganz klein an.
Aber jetzt weiß ich ja bescheid. Also wenn die von Skoal.de sich beeilen dann wird meine Bestellung noch diese Woche kommen und dann werde ich euch auf dem laufenden halten, wie mein erstes mal Snusen mir gefallen hat.
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Eishockeygott am 14.11.2006, 19:44

Ich weiß zwar wie die offiziellen Lieferzeiten bei Skoal für Snus sind, aber wie lange dauert das bei euch meistens so?
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Beitragvon sallemuc am 14.11.2006, 19:51

ich wart schon seit über ner woche
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon MCC am 14.11.2006, 19:58

Wenn ich an einem Freitag bestelle, so ist die Ware 10 Tage später, also an einem Montag da.
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Eishockeygott am 14.11.2006, 20:08

Oh. SO lange? Schade. Dann dauert das wohl noch. Obwohl ich noch nie Snus genommen habe kann ich schon gar nicht mehr warten. :D
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste