Noch ein Neuer :-)

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Noch ein Neuer :-)

Beitragvon Urviech am 09.04.2007, 15:00

Hallo zusammen!

Ich hab mich eben hier angemeldet und wollte mich deshalb kurz vorstellen:

Mein Name ist Tobias, ich bin 24 und komme aus dem Herzen Bayerns. Ich rauche seit einigen Jahren genussmäßig Zigarillos, aber hin und wieder bekomme ich doch Lust auf nen kleinen Nikotinflash ;-)

Ich habe es immer mal wieder mit Schnupftabak versucht, aber irgendwie nervt mich dabei, dass man das Zeug dann ständig im Hals hat, bei der Arbeit immer die Brösel auf Schreibtisch, Tastatur etc.

Vor einiger Zeit habe ich Snus kennengelernt. Schmecken tut mir das Zeug nicht wirklich, aber die Wirkung finde ich überzeugend :-)

Jetzt werde ich es mal mit anderen Kautabakprodukten versuchen, die hoffentlich besser schmecken und leicher zu bekommen sind als Snus. Bin sicher, dass ich hier genug Informationen und Tipps bekomme :-)

Gruß
Tobi
Urviech
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.04.2007, 23:15
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon gerry am 09.04.2007, 23:57

Herzlich willkommen.

Was hast Du denn von Snus bisher probiert? Da muss man einige Sorten durchprobieren, bis man seinen Favoriten gefunden hat. Das geht ja von blumig über Citrus und andere exotischen Geschmacksrichtungen bis zum reinen Tabakgeschmack.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Urviech am 10.04.2007, 10:25

Hallo,

da ich die alle bei nem Bekannten probiert hab, weiß ich nicht alle genauen Bezeichnungen...

Einmal habe ich mir ne Packung Probe Whiskey mitbestellen lassen, weil ich hoffte, der würde wohl deutlich nach Whiskey schmecken, was aber meiner Meinung nach leider nicht der Fall war. Dann waren 2 verschiedene mit Menthol dabei, der erste nicht so überragend, da recht salzig (was sich meiner Meinung nach nicht so mit Menthol verträgt), aber neulich habe ich einen probiert, der nicht sooo schlecht war. War in ner grünen Dose - "Catch", glaube ich? und dann noch den Skruf Stark. Der war so, wie er heißt :-) Geschmacklich aber nicht so besonders, zumindest für meinen Gaumen.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass man sich einfach an den Geschmack gewöhnen muss (wem "schmecken" schon z.B. Zigaretten, und man raucht sie trotzdem...)

Ist halt blöd, dass man nicht einfach in den nächsten Laden gehen und ein paar verschiedene Sorten kaufen kann. Aber mit deutschem Kautabak scheint das ja auch nicht viel besser zu sein... Mal schauen, wann ich meinen Bekannten wieder mal treffe, vielleicht lass ich mir mal ein paar Dosen mitbestellen, wenn er mal ne Bestellung aufgibt.

Gruß
Tobi
Urviech
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.04.2007, 23:15
Wohnort: Ingolstadt


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste