Wie war Euer erstes Mal?

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Wie war Euer erstes Mal?

Beitragvon Jazz am 12.05.2007, 11:12

Hi bin hier neu, kurz zu mir:

seit 3 Jahren Ex-Raucher, konnte mit Hilfe von Gletscher-Prise ganz mit dem Rauchen aufhören und bin seitdem begeisterter Gelegenheits-Snuffer.

Ich habe vor einigen Tagen Eure Seite gefunden und fing an mich für Kautabak zu interessieren und kaufte mir gestern auch meinen ersten im Rauchershop: Oliver Twist, the original!

War ziemlich gespannt, wie es sein würde... Ich packte ihn aus, wunderte mich, wie klein die Pastillen waren und steckte mir eine in die Backe:

Na ja, es schmeckte nicht so dolle. Ich las vorher, dass man die Spucke bei Oliver Twist schlucken kann, da er recht "milde" sein soll. Das machte ich ein, zwei mal und dann hatte ich auch schon ein "morastiges" Gefühl im Magen... Rotzte dann lieber für 30 Minuten in die Tasse und das war alles! Kein Kick, kein... nichts! Das einzige was blieb war ein mattes Gefühl und Snuffen kam für mich gestern nicht mehr in Frage, obwohl ich das immer gerne vor dem Schlafen mache....

Meine Frage: Wie war der erste Kautabak bei Euch und warum macht ihr das jetzt regelmäßig? Wo ist der Sinn dahinter außer auf der Straße cool rotzen zu können?
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Beitragvon kettensnuser am 12.05.2007, 12:04

Mit dem OT Original hast Du aber auch eine Sorte genommen, an die man sich erst gewöhnen muß, um sie zu genießen. Ich glaube, Du wirst niemanden finden, der OT auf Anhieb toll fand, genauso wie kaum jemand die erste Zigarette wirklich überzeugend findet.

Probier mal Kruse No. 5 oder Hanewacker, dann weißt Du sofort, warum Leute auf Kautabak abfahren.

Beim Kautabak muß man nicht spucken, also hat auch kein Anwender Spaß daran, die Straße vollzurotzen, wie von Dir behauptet. Wenn Du spucken must, hast Du eben einen sehr empfindlichen Magen, genau wie es viele gibt, denen von Schnupftabak sofort die Nase wehtut. Die Menschen sind nunmal verschieden!

Vom Kautabak bekomme ich übrigens auch keinen Kick (vom Snus ab und zu schon), aber ein deutlich spürbares, entspannendes Nikotingefühl. Schnupftabak habe ich schon mit 12 oder 13 ein paar Wochen lang genommen, aber nie auch nur das geringste vom Nikotin gespürt. Damals war ich mir noch nicht einmal sicher, ob Schnupftabak überhaupt Nikotin enthält. Vielleicht sind Ozona Snuff und President Snuff aber auch einfach nur miese Sorten - was weiß ich?

Mich interessiert Schnupftabak seitdem jedenfalls keinen Deut mehr. Wenn Du vom Kautabak nichts hältst, ist das einfach Deine Entscheidung. Nur, mit der Erfahrung einer einzigen Pastille einer gewöhnungsbedürftigen Sorte solltest Du Dir besser keine endgültige Meinung über Kautabak an sich bilden. Da verpaßt Du was!
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Jazz am 12.05.2007, 12:48

Echt Snuffen bringt Dir nichts? Bei mir ist es so, dass ich in der Mittagspause einmal snuffe und dann für gut 3 Stunde wieder "belastbar" bin, die ersten 5 Minuten nach dem Snuff habe ich ein "High-Gefühl". Der Ozona President Snuff ist da wirklich nicht sehr eindrucksvoll, am besten gefällt mir da immer noch die Gletscherprise, auch wegen dem Menthol.

Gestern hatte ich auch das Gefühl, der Kautabak wurde das Nikotin langsamer abgeben und über den Nachmittag verteilter wirken als der Snuff. Werde dann mal probieren auch zu schlucken und den OTO beim Angeln weiterkauen... vielleicht fällt der Groschen bei mir dann auch irgendwann? :D
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron