bin jetzt auch hier!

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

bin jetzt auch hier!

Beitragvon smokelessfreak am 06.06.2007, 10:53

hallo zusammen! ich heiße Dennis und bin 23 jahre alt! nachdem ich hier lange mit interesse mitgelesen habe, meldete ich mich nun auch hier an! ich habe nun auch ende januar es geschafft, mir durch oralen tabakkonsum das rauchen abzugewöhnen! wenn ich mich z.B in der kneipe aufhalte, greife ich zum schnupftabak, den meine nasenschleimhäute leider nicht besonders vertragen (zur zeit konsumiere ich sternecker). mit snus/dip-sorten habe ich keine erfahrung, da ich nicht auf dem laufenden bei all diesen internetshops und ich wahrscheinlich auch keine zeit hätte regelmäßig zu bestellen wenns knapp werden würde. anfang des jahres bin ich dann allerdings auf die seite http://www.tabakanbau.de/de/pool.php gestoßen, wo ich tipps gefunden habe, selbst snus/dip-ähnliche tabakformen zu brauen. das ist anscheind zwar etwas teurer als wenn ich direkt im internet bestellen würde, aber dennoch bin ich froh darin einen perfekten ersatz gefunden zu haben (meine bronchen pfeifen nicht mehr und meine mitmenschen danken es mir), und ich komme damit besser zurecht als mit oliver twist oder kruse, soweit ich weiß sind das die einzigen kautabak marken, die man bei mir in dortmund verkauft werden. mfg Dennis!
smokelessfreak
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2007, 15:05
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon MCC am 19.06.2007, 12:13

Na dann, viel Spass im Forum!

Ich würde jedoch nicht selber Snus oder ähnliches zusammenmixen. Das macht vielleicht am Anfang spass, dass Resultat ist aber sicherlich nicht mit einem fertig gekauften Produkt zu vergleichen.

Bestelle lieber bei einem Online-Shop, z.B. Buysnus.com. Die Lieferzeit beträgt ca. eine Woche und du kannst ja immer einen Vorrat im Gefrierfach haben, sodass gar keine Engpässe auftreten können. Auf diese Weise macht das Snusen auch sehr viel spass!!
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon smokelessfreak am 20.06.2007, 14:09

hi MCC! ich habe vor demnächst bei buysnus.com zu bestellen! allerdings habe ich erst ende letzter woche ein neues konto eingerichtet und bin ich vorgestern umgezogen! da sich mein computer samt internetanschluss noch im haus meiner eltern befindet, habe ich erstmal fast ausschließlich nur am wochenende zeit fürs internet. der weg ist sehr weit, und da ich keinen führerschein habe bin ich auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen!
smokelessfreak
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2007, 15:05
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast