Verspüre starkes Brennen

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Verspüre starkes Brennen

Beitragvon Aiakos am 16.08.2007, 00:29

Hallo,

da ich mir gerade den Thread "Salzgeschmack im Mund" durchgelesen habe und ich eine ähnliche Frage hab, dacht ich mir, postest halt gleich mal darüber^^

Habe heute meine Snusbestellung erhalten und mich erstmal richtig gefreut. Meine restlichen Kippen im Klo versenkt und sofort n Päckchen General White Portion unter die Lippe geklemmt.
Das ging dann auch ca. 2 Sekunden so weiter mit der Freude, als sich langsam aber sicher, ein starkes Brennen rund um den Snus breitgemacht hat.

Ist das ganz normal beim ersten Versuch, mach ich irgendwas falsch oder bin ich evtl. besessen :wink: ?

Ps: Hab den nach dem Brennen drin gelassen und dann ging das von alleine weg, aber das dauert dann schon sein Minütchen.

MfG
Aiakos
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2007, 04:01

Beitragvon Tabacus Oralus am 16.08.2007, 06:46

Mache Leute haben mit dem Zahnfleischbrennen anfangs Probleme. Du wirst sehen, das wird nach und nach besser. Das Brennen könnte vllt bei der ein oder anderen Sorte Stärker bzw schwächer sein. Mußt du mal ausprobieren. Ansonsten kann ich dir nur sagen:
Da musst du wohl durch ;)!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon -stevo- am 16.08.2007, 12:56

Vielleicht wird es dir irgendwann so ähnlich wie mir gehen: ich freue mich immer wenn ich mal wieder ein leichtes kribbeln im Mund habe (da wo der Snus ist)... das schwächt natürlich nach und nach (bei regelmäßigen Konsum) ab!
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Humppa am 16.08.2007, 16:27

Servus,

leichtes Brennen halte ich bei den ersten paar Mal beim Snuskonsum für völlig normal. Mit der Zeit gewöhnt sich die Oberlippe an den permanenten "brennenden" Salzgeschmack. Da wird dann gewissermaßen eine Art Hornhaut unter der Oberlippe gebildet (ich weiß, blöd gesprochen, aber anders konnt ichs nicht beschreiben).

Aber wenn du hier bereits Probleme hast, dann würd ich mir zweimal überlegen ob ich Dip probieren würde. Da ist das Brennen am Anfang um einiges heftiger und vor allen Dingen verschwindet es nicht so schnell. Ich dippe auch nicht jeden Tag, aber letzens schon regelmäßig(er).

Beste Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon kettensnuser am 16.08.2007, 16:35

Persönlich kann ich auf das Brennen gut verzichten und war froh, als es nach etwa einer Woche vorbei war. Es ist aber wohl absolut normal, das Snus bei Anfängern auf dem Zahnfleisch brennt, teilweise sogar sehr stark.

Das gehört übrigens zu den Dingen, die ich selbst seinerzeit auch erst durch Ausprobieren erfahren habe. Im Forum geht das etwas unter, was wohl daran liegt, daß die meisten hier schon sehr lange snusen und kein (besonderes) Brennen mehr spüren.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon deep7 am 15.09.2007, 01:00

Also ich empfinde das Brennen sogar als etwas sehr Angenehmes. :)
Beautiful
Benutzeravatar
deep7
 
Beiträge: 168
Registriert: 23.03.2006, 14:25

Beitragvon Gunkel am 15.09.2007, 17:16

gib ich dir recht @deep7
wir snusn wir dippen bis uns die zähne rausflippen!
Gunkel
 
Beiträge: 136
Registriert: 03.09.2003, 17:36
Wohnort: Deggendorf

Beitragvon sallemuc am 16.09.2007, 07:31

naja, solange es einen bestimmten schmerzgrad nicht uebersteigt mags ja schoen und gut sein, aber ich find irgendwo gibts da dann doch ne grenze.
was meint ihr? :roll:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon RollinsHand am 16.09.2007, 14:53

Seh ich auch so.
Besonders wenn ich hin und wieder mit nem snus einschlafe , und mir dann den "guten morgen" snus auf die selbe seite seite reinmach ist das schon sehr ärgerlich.. :evil:

Weils doch sehr brennt ...
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Beitragvon Tabacus Oralus am 16.09.2007, 17:01

Hotzenplotz hat geschrieben:...Besonders wenn ich hin und wieder mit nem snus einschlafe...
Schön zu lesen, daß sowas nicht nur mir passiert ;)!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon -stevo- am 16.09.2007, 21:00

Ja hab ich auch schon ein paar mal erlebt :lol: war nach dem aufwachen aber nicht sehr lecker der geschmack im Mund... ähnlich wie ein "pappmaul" nach übermäßigem Alkoholkonsum :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Supertramp am 30.11.2007, 15:21

Hi,
Komisch bei mir hatts noch nie unter der Lippe gebrannt , auch beim ersten Dippen nicht, ausser beim , Timberwolf Cool Wintergreen spürte ich wohl eher eine leichte kühle, unter der Lippe.
Der Tread is zwar schon alt aber mir war gerade langweilig und wollte halt auch meinen Senf dazu abgeben loool :D :D :D

Mfg Supertramp
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon germanenkrieger am 10.12.2007, 10:44

Bei mir hatte es auch nur die ersten paar Male gebrannt, jetzt empfinde ich das auch eher als angenhm kühlend. Gerade dann wenn er frisch aus dem Kühlschrank kommt.
Bin ich schwul wenn ich es jeden Morgen oral mit Nick und Jonny treibe?
Benutzeravatar
germanenkrieger
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.06.2007, 07:30
Wohnort: Neu-Isenburg


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron