Newbie und ehemaliger raucher :-)

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Newbie und ehemaliger raucher :-)

Beitragvon Supertramp am 18.10.2007, 22:21

Hi Leute,
wollte mich mal hier vorstellen.
Nachdem ich tagelang das Forum durchgeforscht habe, kam ich zu dem entschluss mich hier zu registrieren, weil ich der Meinung bin das die Leute hier ein wirklich cooler Haufen sind.
Ich selbst heisse Alex bin 31 Jahre alt, und komme aus dem schönen Schwarzwald.
Meine 1ste Erfahrung mit Kautabak hatte ich 1995 bei der Bundeswehr. Damals hatten wir den sogenannten "Schwedensnus" den gabs in einigen Tabakläden frei zum kaufen. Natürlich hielt sich auch damals schon das Gerücht das kleine Glassplitter drin wären die das Zahnfleisch unbemerkt anritzen sodas , das Nikotin schneller in die Blutbahn käme.
Aber das juckte uns eh nicht, weil Feuer war bei Nacht im Kampfstand nicht erlaubt und nen Glimmstengel sieht man auf 3 Km entfernung, also musste Snus her.

Als ich vor 2 Wochen mit nem schweren Asthmaanfall und Lungenendzündung auf die Intensivstation kam sagte ich mir " entweder mit rauchen aufhören oder demnächst in die Grube wandern ". Und es war meine Letzte Zigarette , und bin jetzt 2 Wochen rauchfrei.
Ich dachte aber über eine Alternative nach und kam zu dem Entschluss dass ich doch wieder mit snusen anfangen könnte. Aber pustekuchen der Tabakladenbesitzer meinte Snus sei in deutschland nicht mehr frei verkäuflich.
Also nahm ich seine schon seid 3 monaten abgelaufenen Oliver Twist Pastillen, (dies war mein erster Chew) , und mein erster eindruck war positiv , starkes Aroma (Sunberry), und nach 1 1/2 wochen rauchfrei einen Nikotinflash wie nach der ersten Zigarette mit 15 jahren.
Von OT - Royal war ich nicht so beeindruckt da ich meine einen Lakritzgeschmack rauszuzschmecken von dem mir schlecht wird.
Jetzt hab ich noch OT-Tropical , und OT- Original, die ich noch probieren muss, des weiteren habe ich bei Skoal "Redman" Chew bestellt der schon unterwegs ist.

Jetzt hatt mich aber euer Forum auf die Geschmaksrichtung "Wintergreen", neugierig gemacht, und ich bin der meinung das ich diesen als Dip versuchen muss da bei Dip wohl der Geschmack am Intensivsten ist.
Ich suche einen Dip der vom Nikotingehalt eher niedriger ist aber vom Geschmack her intensiver, in der Geschmaksrichtung "Wintergreen".
Was könntet ihr mir empfehlen?
Ich danke euch schon mal für eure Tipps.
Mit rauchfreiem Gruss Alex :P
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon gerry am 18.10.2007, 23:46

Willkommen hier bei der Minderheit. :)

Wintergreen als Dip würde ich Timberwolf Cool Wintergreen probieren.
Ist meines Erachtens nicht so stark und schmeckt echt "cool".
Man kann das nicht beschreiben, wenn Du ihn probiert hast, weisst Du was ich meine.
Viel Spass noch hier.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Schnatermann am 20.10.2007, 14:36

Ausserdem haben die Timberwolfsorten auch den weitaus geringsten Gehalt an Nitrosaminen.
Du hast auch Red Man geordert habe ich gelesen. Der ist vom Nikotingehalt meiner Erfahrung nach auch nicht ohne und knallt mehr rein als die OT-Sorten.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Tabacus Oralus am 20.10.2007, 15:13

Hi!

Ich würde dir den neuen Offroad Longcut Wintergreen empfehlen. Der ist nicht so penetrant wie eigentliche Dips. Ist auch eher ein "Snusdip" ;)!
Link
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Supertramp am 21.10.2007, 05:38

Hi Leute,
Erst mal vielen Dank für Eure Tipps.
Hab mich jetzt doch an den OT - Royal gewöhnt, Aber OT - Sunberry ist mein absoluter favourit.
OT - Tropical ist mir jetzt aber echt zu lakritzig. OT - Original ist dann wieder zu lasch im Geschmack. Aber über Geschmäcker lässt sich ja streiten :D

Mein Redman ist leider noch nicht da aber anscheinend unterwegs.

Da ich ja durchprobieren möchte, habe ich mir :

1 x Timberwolf long cut mint
1 x Timberwolf long cut wintergreen
1 x Timberwolf cool wintergreen
1 x Lucky Strike Original portion (Snus) (ehemaliger Lucky Strike raucher)
bestellt.

Bei meinen nächsten bestellungen wird aber dann auch sicher der gute alte Triepel - Kruse - Grimm (oder auch andersrum :D ) dabei sein.
Oder besser gesagt der gute alte Priem (bei uns auf dem Land wird jede Art von Kautabak als Priem bezeichnet) . Oder die benutzung von Kautabak wird auch als "Priemen" bezeichnet .
Dies sind wohl Begriffe die aus einer anderen Zeit stammen dürften.
Auf jedenfall freu ich mich auf die nächst Lieferung.

So long, euer Supertramp
Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen :lol:
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon GWBush am 21.10.2007, 15:30

Ein muss der Kodiak Wintergreen.
GWBush
 
Beiträge: 316
Registriert: 12.09.2003, 00:03

Beitragvon Supertramp am 02.11.2007, 19:03

Hi,
Heute habe ich post aus den USA bekommen, meine Dipps sind angekommen und mein Redman auch.
Als erstes habe ich den TIMBERWOLF "Cool Wintergreen" getestet.
Und ich muss euch sagen "er schmeckt nicht schlecht".
Beim ersten Versuch musste ich den Dip nach ner halben Stunde wieder aus dem Mund nehmen weil er richtig "geflasht hat" ich wurde richtig ruhig davon.
Der Geschmack erinnert sehr stark an diese "Lysterin Mundspülung".
Aber ich kann nicht behaupten er schmeckt "pfui Teufel"

Einige Zeit später hab ich den "Red Man Golden Blend" versucht.
Und er hatt mir wirklich gut geschmeckt, obwohl ich ganz und gar kein Fan von "Dörrobst" bin hatt mich der Pflaumige Geschmack sehr überzeugt.
Nach allem was ich jetzt durchprobiert habe liegt der REDMAN bei mir auf Platz Nr.1 . Aber ich möchte jetzt nicht DIP,CHEW und Snus über einen Kamm scheren. Es sieht wohl eher so aus das "CHEW" mein Favourit ist.

Mfg
Supertramp[/b]
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon Tabacus Oralus am 02.11.2007, 19:29

Der Geschmack erinnert sehr stark an diese "Lysterin Mundspülung".
Aber ich kann nicht behaupten er schmeckt "pfui Teufel"

Dann bist du jemand von der Lysterin-Fraktion, soso. Ich tendiere ganz klar zu den Compingkloleuten ;).
Nach allem was ich jetzt durchprobiert habe liegt der REDMAN bei mir auf Platz Nr.1 . Aber ich möchte jetzt nicht DIP,CHEW und Snus über einen Kamm scheren. Es sieht wohl eher so aus das "CHEW" mein Favourit ist.
Hast du den RedMan Select oder den normalen. Den Select finde ich noch viel geiler. Ebenso der Granger Select.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Supertramp am 02.11.2007, 20:32

den ganz normalen Golden Blend, aber das andere werd ich auch mal ausprobieren. Den Beechnut wahrscheinlich auch.
Was das lysterin betrifft, muss ich die spittbottle verstecken, nicht das jemand meine Wintergreenspucke als Mundspülung verwendet looool.
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon Tabacus Oralus am 02.11.2007, 20:38

Lass die Spitbottle aber nicht zu lange versteckt, die fängt an zu gären und du hast dann nachher Chewwein :lol:! Echt ekelig...
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Supertramp am 02.11.2007, 21:18

lool da könntest du recht haben.
Aber der Wintergreen schmeckt auch echt penetrant. Aber nicht unbedingt schlecht, eher gewöhnungsbedürftig das ist halt etwas was dem "Deutschen Gaumen" nicht so geläufig ist.
Aber was den redman betrifft der ist echt übergeil, der schmeckt mir am besten.
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste