Und noch ein Neuer

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Und noch ein Neuer

Beitragvon Pendragon am 25.11.2007, 15:31

Hallo,

als neuer User dachte ich, dass ich mich kurz mal vorstelle. Ich bin 18 Jahre alt, wohne im schönen Westerwald und besuche dort ein Gymnasium.
Zum rauchlosen Tabakgenuss (und zum Forum) bin ich durch den Schnupftabak gekommen, als ich eine günstigere und eventuell auch gesündere Alternative zum Rauchen gesucht habe.
Gerade als Schüler habe ich keinen großen finanziellen Spielraum für große Experimente im Smokeless-Bereich, bis jetzt habe ich nur Erfahrungen mit ein paar gängigen Schnupftabaksorten und Oliver Twist.
Für Snus, Dip und Chew interessiere ich mich aber auch sehr und werde demnächst mal etwas bestellen.

Grüße,
Pendragon
Pendragon
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007, 14:22

Beitragvon kettensnuser am 25.11.2007, 16:53

Hallo Pendragon,

willkommen im Forum!

eine Bestellung für ca. 25,- Euro sollte ausreichen, um sich über Snus zu informieren. Ich habe mir seinerzeit für ungefähr diesen Betrag 5 verschiedene Sorten bestellt (Lös und Portion), die entweder hier im Forum gelobt worden sind oder die sich von der Beschreibung her so angehört haben, als ob sie mir schmecken könnten.
Was soll ich sagen: ich hab' mich sofort in Snus verliebt und 3 der 5 Sorten bestelle ich heute noch regelmäßig.

Snus schmeckt relativ gewöhnungsbedürftig und brennt Anfangs teilweise höllisch auf dem Zahnfleisch, was jedoch nur vom Salz kommt und sich nach etwa einer Woche gibt. Was mich sofort begeistert hat, war der Nikotingehalt, nicht so viel höher aber dennoch spürbar besser, als beim Kautabak und vor allem wesentlich angenehmer, als der kurze Kick einer Zigarette.

Es gibt nicht umsonst über 100 Snussorten und letztlich ist es ist Geschmackssache, was einem gefällt, dennoch möchte ich folgende Sorten besonders empfehlen:

- Skruf Stark Portion (Nikotinbombe mit unaufdringlichem Bergamottengeschmack, ähnlich Earl Grey Tee)
- Ettan Lös (der Klassiker mit reinem Tabakgeschmack, absolut anfängergeeignet, mit angenehmem Nikotinkick)
- General Portions (die beliebteste Sorte, zitronig-pfeffrig, anfängertauglich, nikotinstark, eine Sorte, die niemanden wirklich enttäuschen wird)

Wenn Du Dir da noch zwei Sorten zusätzlich bestellst, die Dir persönlich von der Geschmacksbeschreibung in den Shops her interessant erscheinen, solltest Du einen guten Einstieg haben. Es gibt praktisch keine wirklich schlechte Snussorte, was nicht heißt, daß einem persönlich jede Sorte gefallen muß.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Pendragon am 25.11.2007, 16:59

Hallo!

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die ausführlichen Infos!
Ettan Lös stand für mich als Liebhaber des "puren" Tabakgeschmacks auch schon fest auf der Einkaufsliste.
Ansonsten denke ich auch, dass ich mich an deine Tips halten werde, danke nochmal!
Pendragon
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007, 14:22

Beitragvon sallemuc am 25.11.2007, 21:38

von mir auch ein servus.

damit hier nicht nur werbung von der einen seite - den snusern - kommt wollt ich noch erwähnen, dass man,wenn man erfahrung mit smokeless tobacco sammeln will, um dip eigentlich nicht drumrumkommt. für 25 €uro kommst du auch bei dip auf 4-5 cans und diese investition würde ich dir auf jeden fall empfehlen.
Weitere (Sorten-) Empfehlungen kann ich dir auf Anfrage gerne geben :wink:
Nochmals willkommen im forum
gruß,salle
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Supertramp am 26.11.2007, 12:25

Herzlich Willkommen,
Und hiermit möchte ich mich Salle anschliesen, Dip ist eine sehr reizende angelegenheit besonders Timberwolf Mint (der soll anscheinend sogar die wenigsten nitrosaminwerte haben (Dip)) .
Ausserdem möchte ich Dir noch den Chew nahebringen, wo ich REDMAN Select empfehlen kann.

Gruss Supertramp
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon Mandala333 am 26.11.2007, 13:42

wilkommen im forum :D

snus ist wirklich mal einen test wert du wirst es nicht bereuen.
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Benutzeravatar
Mandala333
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.06.2007, 13:07
Wohnort: bei karlsruhe

Re: Und noch ein Neuer

Beitragvon Pendragon am 28.12.2007, 18:38

Ich habe mich jetzt erstmal für den Dip entschieden und die erste Bestellung ist auf dem Weg. Snus werde ich aber demnächst bestimmt auch mal probieren. :)
Pendragon
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007, 14:22


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron