Ich wollte mich kurz vorstellen: Ich "heiße" Brenton und bin im zarten Alter von 15 Jahren zum ersten Mal mit amerik. Dip konfrontiert worden, als mich mein Cousin aus den USA in den Sommerferien besucht hat.
Damals war ich anfang echt geschockt, als mit vollen Lippen zu spitten angefangen hat und überall standen seine Behältnisse rum (ja..er war nicht gerade ordentlich *würg*)
Ich hab dann natürlich auch mal probiert und ichdachte mir ätzt es die Schleimhäute weg. Das war nichts für mich, wenngleich ich aber den Geruch und den eigentlichen Geschmack (es hatte Kodiak Wintergreen dabei) absolut lecker fand.
Nachdem die gemeinsame Zeit vorbei war, hat er mir als Abschiedsgeschenk 4 Dosen versiegelten Dip dagelassen. Ich habe das Zeug jahrelang ungekühlt in einer Schublade gelagert und auch vergessen.
Sicherlich 10 Jahre später bin ich mal draufgestoßen und hab eine Dose geöffnet. Man glaubt es kaum - der Dip war zwar schon trocken aber noch durchaus genießbar. Und - oh Wunder - das Zeug schmeckte mir fantastisch und ich habe es auch besser vertragen. Naja...der Buzz war schon enorm und ist es auch heute noch. Aber lieber so...
Als die Dosen vernichtet waren, habe ich das Dippen wieder aus den Augen verloren. Jetzt sind mittlerweile wieder fast 10 Jahre ins Land gegangen und ich weiß nicht warum ich plötzlich auf die Idee mal wieder zu Dippen gekommen bin. Ich habs auf jeden FAll getan und ich liebe es mehr denn je. Ich habe mir auch zum testen Snus bestellt und von dem "Zeug" bin ich sowas von enttäuscht und angeekelt...das gibts gar nicht. Sorry an alle Fans. Ich kanns nicht ab. *würg*
Nachdem ich praktisch nur Wintergreen kannte, habe ich mir jetzt neulich zum ersten Mal eine Dose Straight (Kodiak) bestellt und ich muss sagen: jetzt hat es mich richtig erwischt. So lecker der Dip!
So..das wars fürs Erste.
Eine Frage hätte ich noch an Euch Profis: Woran liegt es eigentlich, dass man beim Dippen der Speichelfluss so viel höher ist, als beim Snusen?
Brenton
