Nichtraucher hat Lust auf fruchtigen Kautabak

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Nichtraucher hat Lust auf fruchtigen Kautabak

Beitragvon gallico am 15.06.2008, 17:01

Schönen Tag miteinander.
Also zu meiner Situation:
Ich bin absoluter Nichtraucher (abgesehen von Wasserpfeifen + ich habe lediglich mal Kräuterkippen aus der Apotheke geraucht um meine Bekannten zu veräppeln) und gehe noch zur Schule (Gymnasium).
Habe aber mal Lust auf Kautabak und möchte diesen mal ausprobieren. Da ich davon ausgehe, dass mir der reine Tabakgeschmack nicht allzu sehr liegen wird, interessiere ich mich vorallem für andere Sorten (Früchte?).
Habe etwas gegoogelt und bin auf Oliver Twist Sunberry gestossen, der für mich einen recht guten Eindruck macht.
Ich denke Chew ist für mich definitiv zu stark und noch zu "unhandlich" (grob + spitten).
Bevor ich mir OT allerdings im Internet bestelle, wollte ich mich hier noch etwas erkundigen.
Kennt ihr vielleicht einen noch "lascheren" Kautabak als OT Sunberry?
Oder könnt ihr mir als Nichtraucher klar davon abraten?
Wollte mir bei der Gelegenheit auch gleich noch Pöschl - REPLAY - Kentucky Tube für 1 €uro dazu bestellen (womit ich selbstverständlich auch noch keine Erfahrung habe).

Tschüss
gallico
gallico
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2008, 16:42

Re: Nichtraucher hat Lust auf fruchtigen Kautabak

Beitragvon Alter Schwede am 15.06.2008, 17:51

also zu erst einmal glaube ich nicht, dass du den OT im netz bestellen musst, denn den gibts eigtl. an jeder tanke bzw. im tabakfachgeschäft. da du ja auch shisha rauchst, gehe ich davon aus, dass du nikotin gewöhnt bist und daher würde ich dich auch nicht als nichtraucher bezeichnen 8) .
ich würde dir natürlich zu den hellen OT sorten raten (also die golden line teile): royal, tropical und sunberry. stark sind die garantiert nicht, keine sorge. wäre eher ein wunder, wenn du überhaupt was merkst.
außerdem gibts da noch bzw. gab es mal von grimm & triepel (glaube ich), die sorten orange und lakritz. kann sie im moment bei rajek nicht finden, möglich, dass deren produktion eingestellt wurde (bin auf diesem gebiet nicht wirklich gut informiert, evtl. findest du ja hier im forum genaueres diesbezüglich).
also ich würde dir sagen, probier einfach mal die verschiedenen OT-sorten durch, da ist mit sicherheit was für dich dabei.
dann zum chew: das mit der handhabung ist am anfang übungssache, kriegst du aber mit der zeit schnell rein. hier schmecken im prinzip alle sorten relativ gleich: nach pflaumen, rosinen und leicht nussig. auch recht fruchtig. spitten solltest du allerdings schon.
zum schnupf sag ich auch noch was: ich denke da gibts mit sicherheit fruchtigere und bewährtere sorten (z.b. der alpina, andechser spezial oder auch schmalzler südfrucht und viele andere). aber auch hier gilt: einfach ausprobieren!
wünsch dir noch viel spaß in der welt des rauchlosen tabakgenusses und hoffe du beteiligst dich hier rege am forumsgeschehen :mrgreen:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Nichtraucher hat Lust auf fruchtigen Kautabak

Beitragvon Schnatermann am 15.06.2008, 19:18

Die Sorten "Priem Stick" mit Orange oder Lakkritz werden nicht mehr produziert.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nichtraucher hat Lust auf fruchtigen Kautabak

Beitragvon sallemuc am 15.06.2008, 19:23

Ja Servus!
Also weder bei OT noch bei Chew oder Schnupftabak brauchst du Angst vorm ultimativen Niko-Trip zu haben, da musst du schon zu härteren Mitteln greifen (Dip etc.). Was ich dir empfehlen könnte wäre der Kruse (Ich glaub ich hab Nr.5 dick oder schlagmichtotwasfüreinen, den wo dick draufsteht halt) und an Schnupf sind meine All-Time favourits der McCrystal Original&Genuine und der Gawith Apricot von Pöschl, 2 sorten mit Langzeitfaktor (m.E.)
Ansonsten viel Spaß beim durchprobieren, du wirst deine Favs schon finden!
(und vom replay würde ich dir abraten!)
Gruß Salle
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Nichtraucher hat Lust auf fruchtigen Kautabak

Beitragvon rustica am 15.06.2008, 22:20

Wollte mir bei der Gelegenheit auch gleich noch Pöschl - REPLAY - Kentucky Tube für 1 €uro dazu bestellen (womit ich selbstverständlich auch noch keine Erfahrung habe).


Ganz übel, wirklich... aber kostet ja nur einen Euro ;).
rustica
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2007, 22:47

Re: Nichtraucher hat Lust auf fruchtigen Kautabak

Beitragvon gallico am 24.06.2008, 16:58

Danke für eure Tipps!
Habe es nun endlich geschafft hier ein Tabakfachgeschäft aufzusuchen. Auf die Frage, ob sie Oliver Twist Pastillen hätten, antwortete mir die verehrte Dame, dass sie lediglich Fisherman's Friend hätten. Naja, was erwartet man bei einer 12.000 Seelen 'Stadt' :wink:
Nachdem ich ihr erklärte, was es mit Oliver Twist auf sich hat, sagte sie, dass Montag ein Vertreter vorbeikommen würde und sie sich erkundigt. Habe dann erstmal Oliver Twist Sunberry bestellt. Falls sie die bekommt, werde ich auch noch andere Sorten ausprobieren. Ich werde nächsten Dienstag dann wieder vorbeischauen.
Das mit dem Schnupftabak habe ich mir erstmal wieder aus dem Kopf geschlagen, da meine Nase durch Heuschnupfen bedingt schon genug gereizt ist.

Gruß
gallico
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2008, 16:42

Re: Nichtraucher hat Lust auf fruchtigen Kautabak

Beitragvon gallico am 14.08.2008, 18:24

Hier aus'm Ort konnteste echt vergessen. Hab mir hier 2 Dosen gekauft, dann aber festgestellt, dass der Tabak staubtrocken und abgelaufen war. Schmeckte einfach nur scharf. Habe das Geld dann immerhin zurueck bekommen.
War nun gerade in Bremen in einem ordentlichen Tabakgeschaft, die hatten zwar kein Sunberry, aber den Royal. Englsiche Lakritze schmecke ich zwar noch nicht unbedingt raus, kommt aber vielleicht noch, muss mich da wohl erstmal etwas dran gewoehnen.
Werde mir aber noch ein paar andere Sachen zulegen, ausser den Royal. Der Kruse interessiert mich auch noch.
gallico
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2008, 16:42

Re: Nichtraucher hat Lust auf fruchtigen Kautabak

Beitragvon didi878 am 14.08.2008, 21:09

Du könntest trotzdem unaromatisierten Snuff probieren.. das verhindert das Allergene in die Schleimhaut eindringen,
und hilft daher gegen Heuschnupfen, außerdem werden die Schleimhäute eigentlich nicht gereizt..
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron